s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

fabiano wrote:sorry aber das is unter aller sau was du hier abziehst.

tobi und ich waren mehr als hilfreich, seis am telefon, oder unterm auto diff ausbauen... ich hab dir am telefon genüggend fehlerquellen genannt und dir auch angeboten wenn wirklich keine fehler da sind nochmal auf die map zu guggn... aber dies zu erwarten und dann noch so bullshit schreiben das du beim tobi auf der matte stehst ist scheisse...

ich helf dir nichtmehr, ich hab keine aktien an dem auto
klar erwarte ich es, hast es ja selber gesagt, dass de danach schaust. dann hast du hier aufeinmal "keine ahnung wieso" geschrieben ich schau nichtmehr. hab hier nichts negatives geschrieben über euch oder sonst was, im gegenteil, wo die software angezweifelt wurde, hab ich noch geschrieben, fabi stimmt nicht zum ersten mal ab..... deswegen verstehe ich dein handel nicht, und bin sauer, was auch nachzuvolziehen ist. ich änder jetzt mal mein ton und melde mich nächste woche bei dir wenn nichts dabei rauskommt mit pumpe, kat, lmm

grüße

auto läuft noch wie zuvor, nur stimmen die abgastemps nicht bei kälteren temperaturen. tagsüber wenns wärmer ist, passen sie 900C°-930max.

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by JoJo »

so, ich nochmal... Wir beide haben gestern abend getelt... Punkt 1, hab ich gesagt, du sollst die paar sachen checken, punkt 2, hab ich gesagt, ihr könnt mal vorbeikommen und fabi schaut sich die map nommal an, 3. Mit auf der matte stehn, kommste nicht weit... Du rufst n tobi und fabi ständig an und quälst die beiden mit fragen über fragen... Und du kannst nicht erwarten, dass wenn wir auf ner hochzeit sind, ewig mit dir zu telen, abends um 10, oder wenn man in ner besprechung is, oder sonst wo... Ihr habts auto geholt und es hat funktioniert, wir oder tobi is kein händler, also, auf gut deutsch gekauft wie gesehen... Check die sachen und schreib dem fabi ne pn, was sache is und wenn was kommt ihr nach köngen und wir schauen mal... Und ich würd sagen, somit is das thema hier jetzt fertig... Wenn dir der vorschlag nicht gefällt, dann geh in ne werkstatt und lasses dort machen. Will jetzt net unfreundlich wirken, aber mir geht des thema langsam auf die nerven... So far...
Image

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

JoJo wrote:so, ich nochmal... Wir beide haben gestern abend getelt... Punkt 1, hab ich gesagt, du sollst die paar sachen checken, punkt 2, hab ich gesagt, ihr könnt mal vorbeikommen und fabi schaut sich die map nommal an, 3. Mit auf der matte stehn, kommste nicht weit... Du rufst n tobi und fabi ständig an und quälst die beiden mit fragen über fragen... Und du kannst nicht erwarten, dass wenn wir auf ner hochzeit sind, ewig mit dir zu telen, abends um 10, oder wenn man in ner besprechung is, oder sonst wo... Ihr habts auto geholt und es hat funktioniert, wir oder tobi is kein händler, also, auf gut deutsch gekauft wie gesehen... Check die sachen und schreib dem fabi ne pn, was sache is und wenn was kommt ihr nach köngen und wir schauen mal... Und ich würd sagen, somit is das thema hier jetzt fertig... Wenn dir der vorschlag nicht gefällt, dann geh in ne werkstatt und lasses dort machen. Will jetzt net unfreundlich wirken, aber mir geht des thema langsam auf die nerven... So far...
ja also passt doch so.... des mit der hochzeit wusste keiner, dass ich so spät angerufen haben auch nur in der hoffung dass fabi da mal zeit hatt und nicht grade arbeitet... da er ja auf die sms nicht reagiert hatt, wo drin stand meld dich mitte mal wenn du zeit hast dass man quatschen kann.

naja teather völlig fürn arsch.... wir schauen nach den sachen und dann sehn wir weiter. im falle --> pn

grüße

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by JoJo »

genau, net anrufen, pn...
Image

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

JoJo wrote:genau, net anrufen, pn...
sms :lach:

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by JoJo »

entweder machst es so,w ie mans dir sagt, oder du lässt es...

dreh deinen ladedruck mal auf 0.8 oder 0.75, wenns dnan weg is, sind deine ev´s am ende, dann lag der fehler bei keinem, dann brauchste grössere evs...
Image

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

JoJo wrote:entweder machst es so,w ie mans dir sagt, oder du lässt es...

dreh deinen ladedruck mal auf 0.8 oder 0.75, wenns dnan weg is, sind deine ev´s am ende, dann lag der fehler bei keinem, dann brauchste grössere evs...

wie jetzzt? es ist doch sonst auch mit 0,9bar gefahren worden mit dem upgrade und die temps haben gepasst. ladedruck lassen wir, es wird einfach nicht mehr vollgas gefahren bis der fehler feststeht.
die temps hatten wir eh nur abends wenns kühler war, tagsüber bei wärmeren temps kamen wir nicht über 930C° was denk ich mal grenzwertig noch ok ist oder? hingegen die afr werte immer gleich 10,9-11,2


besorgen eh demnächst die s15 düsen, und machen dann die software was der tobi noch hatt drauf, mit 1,15bar.

morgen erstmal kat, lmm reinigen und kontakte cheken, und benzinpumpe mal druck messen in der zulaufleitung.
denke aber mal dass da alles passt.

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by lol-o-mat »

Hä?
Du willst Fehlerquellen suchen, machst aber nicht was man dir vorschlägt?
Düsen sind auch nur Verschleißteile ;)

Sind doch nur ein paar Knopfdrücke, und wenns dann klappt, ist alles paletti, du holst dir 555er Düsen oder meinetwegen die von der S15, und alle sind glücklich :juggle:
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by Loki »

Bei 0,8 bis 0,85 bar sind die OEM EVs am Ende. 0,9bar sind mehr wie Grenzwertig. Wenn sich Randbedingungen ändern, kann es sein dass es nicht mehr past.
Regel den LD auf 0,8 bar runter oder schau auf deine EV auslastung.

und wenn du eh größere EVs reinmachst und ne andere map dann fährst, ist die Fehlersuche Sinnfrei! :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by IIlEVIATHANII »

Oftopic...
Ihr habt meinen Gröasten Respekt dafür das ihr das alles hier 5 Seiten aushaltet.
Mir geht beim lesen ja schon das Hemd auf...Hm...
Offtopic ende



Wie schon einige vorher meinten...
Dieses Auto ist ein getunter gebrauchten...
Und du kannst ja mal die Suchaktion benutzen...
Die wird dir zeigen,ab wann serienventile am Katzen sind...
Egal was für ne map irgendwo drauf ist...
Und nicht nur die sind am ende...der original lmm hat auch schon
Die schnauze voll...
Aber egal,will mich da nicht einmischen...
Ich seh nur schon ein Motor kaputt gehn.
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8