s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by Bad Boy »

Tja,der übliche Verdächtige is ja nich gerade ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

fabiano wrote:nochmal zur klarstellung, ich hab das steuergerät für tobi abgestimmt und da hat alles gepasst. was ihr danach damit gemacht hab weiß ich nicht und ist mir auch wurscht. Aber wenn ich beim telefonieren höre das die lambdawerte bei vollgas irgendwo zwischen 12,3 und 13,x liegen dann habt ihr was verändert oder ein bauteil gibt nach... tobi is über ein jahr mit der map gefahren und lief wie drecksau ohne probleme oder zu hohe EGT... beim nochmal drüberschaun vor der Fahrzeugübergabe war die EGT in jedem gang tiptop.

ich bin auch eindeutig dafür das ihr zu jemand geht der sich damit auskennt und NICHT MEHR ZU MIR! SOMIT HOFFE ICH DAS MEIN TELEFON NICHTMEHR JEDEN TAG KLINGELT.
Bad Boy wrote:Ich kann mir gut vorstellen das Du in der Lastspalte über das Ende der Tabelle rennst was niemals sein darf.Gerade wenn es abends kühler ist wird sowas auftreten.
Dann ist es dem Nistune nicht mehr möglich mit sinnvollen Werten zu rechnen.
das ist nicht der fall


na dass is ja geil...... nur mal zum klarstellen dass auto stand bis 11oktober da der führerschein weg war, also nix 6 wochen. dass wisst ihr auch.

zum zweiten, am auto wurde nichts aber auch rein GARNICHTS verändert. was bist du jetzt angepisst?
es wird auchnicht oft bei dir angerufen, insgesamt vllt jetzt 10 mal in 2 wochen, und dies nur wegen der blöden temp.
ist mir scheis egal, wenn ihr ein auf angepisst mach dann machen wir es auch, und stehen dann vor tobis türe.
keine ahnung was mit dem auto ist, die temps passen nicht. ich schaue jetzt nachdem lmm wie du es sagtest, nach der benzinpumpe, und nachdem kat. wenn es sich nicht bessert melden wir uns.
und wenn du dann meinst angepisst zu sein keine ahnung aus welchem grund. dann stehen wir eben oben.

in diesem sinne
grüße

EDIT/

ich weiss wo ich hinmüsste zum abstimmen, aber wozu? es wurde ein abgestimmtest fahrzeug gekauft, wenn dem nicht so ist, und es echt an der software liegt "was eigentlich nicht schlimm wäre und einfach zu beheben" dann stehe ich in köngen, und nicht bei nem kollegen und bez noch 500 eur für ne abstimmung! irgendwo ist der wurm drin, am auto wurde nichts verändert. und wenn leute jetzt meinen einen auf angepisst zu machen kp wieso, dann machen wir es eben auch. kein problem damit.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7597
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by kanntenzwerg »

ok dann wirds jetzt ne privatparty :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by actthefool »

BellaMachina wrote:
fabiano wrote:nochmal zur klarstellung, ich hab das steuergerät für tobi abgestimmt und da hat alles gepasst. was ihr danach damit gemacht hab weiß ich nicht und ist mir auch wurscht. Aber wenn ich beim telefonieren höre das die lambdawerte bei vollgas irgendwo zwischen 12,3 und 13,x liegen dann habt ihr was verändert oder ein bauteil gibt nach... tobi is über ein jahr mit der map gefahren und lief wie drecksau ohne probleme oder zu hohe EGT... beim nochmal drüberschaun vor der Fahrzeugübergabe war die EGT in jedem gang tiptop.

ich bin auch eindeutig dafür das ihr zu jemand geht der sich damit auskennt und NICHT MEHR ZU MIR! SOMIT HOFFE ICH DAS MEIN TELEFON NICHTMEHR JEDEN TAG KLINGELT.
Bad Boy wrote:Ich kann mir gut vorstellen das Du in der Lastspalte über das Ende der Tabelle rennst was niemals sein darf.Gerade wenn es abends kühler ist wird sowas auftreten.
Dann ist es dem Nistune nicht mehr möglich mit sinnvollen Werten zu rechnen.
das ist nicht der fall



na dass is ja geil...... nur mal zum klarstellen dass auto stand bis 11oktober da der führerschein weg war, also nix 6 wochen. dass wisst ihr auch.

zum zweiten, am auto wurde nichts aber auch rein GARNICHTS verändert. was bist du jetzt angepisst?
es wird auchnicht oft bei dir angerufen, insgesamt vllt jetzt 10 mal in 2 wochen, und dies nur wegen der blöden temp.
ist mir scheis egal, wenn ihr ein auf angepisst mach dann machen wir es auch, und stehen dann vor tobis türe.
keine ahnung was mit dem auto ist, die temps passen nicht. ich schaue jetzt nachdem lmm wie du es sagtest, nach der benzinpumpe, und nachdem kat. wenn es sich nicht bessert melden wir uns.
und wenn du dann meinst angepisst zu sein keine ahnung aus welchem grund. dann stehen wir eben oben.

in diesem sinne
grüße

EDIT/

ich weiss wo ich hinmüsste zum abstimmen, aber wozu? es wurde ein abgestimmtest fahrzeug gekauft, wenn dem nicht so ist, und es echt an der software liegt "was eigentlich nicht schlimm wäre und einfach zu beheben" dann stehe ich in köngen, und nicht bei nem kollegen und bez noch 500 eur für ne abstimmung! irgendwo ist der wurm drin, am auto wurde nichts verändert. und wenn leute jetzt meinen einen auf angepisst zu machen kp wieso, dann machen wir es eben auch. kein problem damit.

was willst denn vor Tobis Türe??


Gruß Andy

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

was willst denn vor Tobis Türe??


Gruß Andy[/quote]

du des ist mir egal wo ich stehe, "wenn es an der software liegen sollte" stehen wir da oben.
ob bei fabi, bei tobi ist mir wurscht. :)

finde es ziemlich scheise dass der fabi jetzt so reagiert. er hatts auto abgestimmt, und wenn jetzt etwas nicht passen sollte dann soll er auch danach schauen. und wo wir dass auto gekauft hatten wars auchnicht so kalt wie jetzt... kann aunoch en faktor sein wieso die temps da nicht ganz sohoch waren aber bei der testfahrt warens auch 930C° grad schon.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by actthefool »

du hast hier nen gebrauchtwagen gekauft aus privater Hand?










..................ich sollte auch mal meinen vorbesitzer besuchen weil nach über nem halben Jahr mein Motor angefangen hat zu klackern :juggle:


Gruß Andy

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: s14 stage1 abgastemperatur problem 0,9bar

Post by BellaMachina »

actthefool wrote:du hast hier nen gebrauchtwagen gekauft aus privater Hand?










..................ich sollte auch mal meinen vorbesitzer besuchen weil nach über nem halben Jahr mein Motor angefangen hat zu klackern :juggle:


Gruß Andy
ja klar hardware und software ist wie äpfel und birnen.
ist auch kein halbes jahr, auto wurde jetzt erst bewegt. ist auch völlig egal.
tobi hatt selber gesagt wenn was ist können wir vorbeikommen.
ist auch egal hab keine lust auf sonen eiertanz hier. schauen jetzt danach und dann sehen wir weiter.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by actthefool »

na wenn Tobi das sagt dann halte ich mich mal zurück ;) , das ist dann eine andere sache


Gruß Andy

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by Bad Boy »

Ich bin mal weg und hol Popcorn. :ja:
Einfach den Jumper umlöten und alles is wieder bestens.
Dann bekommst Du was Du gekauft hast.
Lief der Wagen als Du Probe gefahren bist?
Wenn ja,ist der Fehler dann bestimmt nicht beim Verkäufer zu suchen.
Und wer gemappt hat is vollkommen irrelevant.
Bei einer netten Frage wäre Fabi bestimmt bereit da nochmal draufzusehen was beim letzten mal nicht berücksichtigt wurde und nu Probleme macht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14 nistune ecu abgastemperatur problem 0,9bar

Post by fabiano »

sorry aber das is unter aller sau was du hier abziehst.

tobi und ich waren mehr als hilfreich, seis am telefon, oder unterm auto diff ausbauen... ich hab dir am telefon genüggend fehlerquellen genannt und dir auch angeboten wenn wirklich keine fehler da sind nochmal auf die map zu guggn... aber dies zu erwarten und dann noch so bullshit schreiben das du beim tobi auf der matte stehst ist scheisse...

ich helf dir nichtmehr, ich hab keine aktien an dem auto