Eure A.T.U.-Erfahrungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

@blacksx, vllt wars au n neuer mechaniker und er wollte beim meister nur nen guten eindruck hinterlassen... ;)

also im algemeinen kann ich nur abraten... wir haben oft genug kunden bei uns, die dann sagen, boah, is aber teuer, bei etu wärs billiger, n jahr später kommen se dann wieder zum kd und sagen, ölwechsel und so alles... wenn wir fragen, warum se wieder zu uns kommt und net zu atu geht, "achja, da hab ich beim gleichen wie sie gemacht haben einiges mehr gezahlt und die wollten mir noch anderes zeug verkaufen wo gar nicht kaputt war, mit euch war ich im nachhinein dann ganz zufrieden... " so far...
Image

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

Halte zwar auch nix von ATU und würde da auch niemals mein Auto hingeben aber den Auspuff vom Twingo meiner Freundin haben die beim ATU in Köln-Marsdorf letztes Jahr recht gut und professionell instand gesetzt. (Musste am Mittelrohr mit dem Kat verschweißt werden und war etwas kompliziert das ganze.)

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Vergölst gemacht? Die geben ADAC-Mitgliedern ja 7 % Rabatt auf Ersatzteile und Reparaturen.

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Tadadaa wer hätte es gedacht, die beim Diagnosecenter haben nicht mal einen Fehler gefunden! :rolleyes: :boese:

Ich habe den Jungs in unserer Filiale nun gesagt, dass Sie für die Reperatur und für die Fahrtkosten aufkommen müssen, die durch sie verursacht worden sind...dafür habe ich grünes Licht bekommen, mündlich....ich halte euch auf dem laufenden!

Zur Historie: A.T.U. muss früher einen recht guten Ruf gehabt haben, bzgl. Preis/Leistung, nachdem aber die Heuschrecke XY /Private Equity Gesellschaft (Name?) eingestiegen ist, weil dem Hr. Unger das Geld ausgegangen ist, ist auch die Qualität spürbar zurückgegangen...und damit anscheinend auch der Umsatz, denn A.T.U. schreibt rote Zahlen...vllt. siehts bald rosiger aus!?!

JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger

ATU

Post by JohnnyWalker »

Vergölst is doch nur ein Reifenhändler oder?

Noch was zu ATU ein Kumpel fährt ein Pontiac Firebird und is zu den Superschraubern gefahren für nen Bremsflüssigkeitswechsel.
Auf dem Ausgleichsbehälter steht wirklich dick und fett (habs mir mal angeschaut :D ) USE ONLY DOT3. So was ham die gemacht, natürlch Dot 5.1 reingefüllt :nein:

Das Ende von dem Lied war dass die Bremsanlage hinten komplett mit allem, Hauptbremszylinder, Bremskolben vorne mit Manschetten und alle Bremsschläuche erneuert werden mussten :eek: Schaden von 4900€!
Und das beste war Atu Fuzzi meinete so "Also das können wir ihnen jetzt nich bezahlen"

Ich hab nur schlechtes über den Sauladen gehört :tot:
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

mike_ap1

Post by mike_ap1 »

ich glaube die bei A.T.U. würde blöd gucken wenn ich mit meinem dahin komme :boese:

also erst garnicht hin fahren!

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

@JoJo:

also in Läden die "KD"und "Vertragswerkstatt" haben hat man mir 10W30 eingefüllt und wollte Platinkerzen nach ein paar Tkm wechseln, hat die Turbodichtungen gewechselt ohne das Spiel des Laders zu prüfen ... nee, mit den Jungs bin ich fertig. Und "Sprühfett weiß" kann ich alleine an die Türscharniere kleckern. Ist eben von Laden zu Laden unterschiedlich.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Herstellerwerkstätten gemacht, aber meistens lief bei denen alles wunderbar bzw. besser und günstiger als gedacht! Beispiele sind Toyota in Stuttgart, Mazda in Sindelfingen und auch der Nissanhändler in Waiblingen hat mir günstig meine Scheibenwischanlage vom SX gewechselt...

...am zufriedensten bin ich aber mit meiner freien Werkstatt hier in Schorndorf/Urbach, names Sinko/Brillinger...hätte jetzt auch nicht den Toyota von uns richten können, aber der hätte es zumindest gleich zugegeben! Wer aber im Umkreis Stuttgart nen guten sucht, ist hie richtig!!!

Grüßle

jamboy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jamboy »

@2Xtreme: Vergölst tz......

Die haben mir an der Spanrolle vom Keilriemen rumgefummelt (angezogen, weil er bissl gequickt hat) 4 Wochen später hats mir nen Kolben aufs Ventil gehauen...--> Motorschaden. War nen Clio BJ. 00.
Diagnose ergab, dass eine Schraube von der Spanrolle nicht richtig angezogen war (Einkerbungen von den Vibrationen waren zu Sehen).
Den zerfetzten Keilriemen hat es unter eine Riemenscheibe gedrückt ( das ist wie nen 6er in Loto...) und danne untern Zahnriemen....

Hatte das ganze schriftlich, das die da kurz davor an der Spanrolle waren. Bin dann zur KFZ-Innung, nach langem hin und her hies es dann, dass die Firma Vergölst nicht in der KFZ-Innung ist und deswegen nix gegen Sie unternommen werden kann.

Am Schluss stand ich da mit nem Motorschaden...und mit den Kosten. Dieser schei*** Laden nie wieder!

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Ich wollte mal aus Faulheit bei ATU einen Ölwechsel machen lassen, habe jedoch darauf bestanden dass die den bereits gekauften originalen Nissan-Ölfilter verwenden. Daraufhin haben sie den Ölwechsel verweigert, mit dem Hinweis dass sie auf Originalteile vom Hersteller keine Garantie geben können. Ist nur ne kleine Anekdote und nichts Dramatisches, aber ich mache auch einen großen Bogen um den Laden.

Wesentlich schlimmer war die lokale Nissan-Vetragswerkstatt. Was die mir alles aufschwatzen wollten und vor allem zu was für Fantasie-Preisen. :nein: Die haben aber dann auch kurze Zeit später den Vertrag mit Nissan verloren. :)
Image

Tippi
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by Tippi »

ATU?
Ist doch schön, sich von denen mal "beraten" zu lassen. :D
n' Kumpel von mir stand so vor den Tönungsfolien (is schon paar Jahre her) und schaute sich die Dinger, welche statisch aufgeladen und somit ohne Kleber an der Scheibe haften, an (kann man beliebig oft wieder entfernen und erneut anbringen, je nach Lußt und Laune).
Er fragt so den Verkäufer: geht das nach 'ner Zeit von alleine wieder ab?
Und der Verkäufer: nöööööhhh das hällt, das geht niiiiiiieeee wieder ab! ;)

Is vielleicht nicht so lustig zu lesen, aber damals war's der Brüller. :lach:

Seit dem geht er immer erst mal zu ATU, wenn er was machen lassen will, oder 'n neues Teil braucht, aber geht dann letztendlich immer woanders hin.

Ich persönlich würd' nix von von so'ner Werkstatt reparieren lassen, dafür hab ich meine freie Werkstatt, aber Kleinkram (Öl, Putzzeug, Batterie) kann man da schon mal kaufen.