Kosten für Hydrostössel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
-schweda-
Mitglied
Mitglied
Posts: 213
Joined: 13.02.2009, 20:22
Location: 87616 Marktoberdorf

Kosten für Hydrostössel

Post by -schweda- »

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit von einem Bekannten seinen S14a abzukaufen mit 50000 km drauf. Das Problem ist das zwei Hydrostössel defekt sind. Wie teuer ist so ein Austausch und wie schädlich ist es für den Motor?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

hydros bei 50.000km :gruebel:


gugste da:
http://www.frsport.com/Genuine-OEM-Niss ... _8061.html
brauchste 8 von ;)

schön ist es nicht wenn die tackern. denke damit haste höheren verschleiss an umliegenden bauteilen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Würde ich auch sagen. Vielleicht genauer die Kiste anschauen.

Könnte sein, daß Dein Bekannter getestet hat, wie lange ein 16V Kopf ohne Öl(-Wechsel) oder Kühlung auskommt ... Ergebnisse wären nett ...
Image

-schweda-
Mitglied
Mitglied
Posts: 213
Joined: 13.02.2009, 20:22
Location: 87616 Marktoberdorf

Post by -schweda- »

Also es sind 100 Prozent die Hydros der ist NFZ-Mechaniker und hat bei Nissan Modellen auch etwas Ahnung. Der Verkauft den S14 auch nur weil er sich jetzt einen R33 importiert hat und den sich aufbauen will.
Also würde es mich knapp 400 Euro kosten die auszutauschen? Sollte man im gleichen Schritt noch was gleich mit umtauschen?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

ich mache jetzt gleich alle hydros, beide nocken fliegen raus, neue kipphebel kommen rein, die ölleitungen über den nockenwellen werden neu und kipphebelstopper werden auch verbaut. führungsplättchen und einstellplätchen für die kipphebel müssen dabei auch neu.
dann kommt aber schon ne schöne summe zusammen :tot:

ansonsten brauchste nur den defekten hydro wechseln und die dichtung vom ventildeckel neu machen...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Wie man hört sind die Ölleitungen öfters mal dicht da oben, würde sich
anbieten die gleich miztuwechseln wenn man schon alles ab hat, kostet
ja nicht die Welt...

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Post by JürgenR »

Wenn die Ölwechsel gemacht werden sind auch keine Ölleitungen dicht.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7590
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

JürgenR wrote:Wenn die Ölwechsel gemacht werden sind auch keine Ölleitungen dicht.
und wer sagt ihm, dass die ölwechsel immer gemacht wurden :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

ich hab erstmal die Nullen am km-Stand gezählt. Also 50.000 nicht 500tkm?
Alsoo, ich würde fordern, das der angebliche Hydrostößeldefekt repariert wird, sonst kein kauf (kann man ja mit Geld machen). Bei einem Auto mit nur 50Tkm sollte am Motor überhaupt nichts kaputt sein, selbst wenn da nur Öl nachgekippt und nie gewechelt wurde.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

kanntenzwerg wrote:
JürgenR wrote:Wenn die Ölwechsel gemacht werden sind auch keine Ölleitungen dicht.
und wer sagt ihm, dass die ölwechsel immer gemacht wurden :rolleyes:
Oder etwa mit 10W60 :eek: :D

-schwede- wrote:Also es sind 100 Prozent die Hydros der ist NFZ-Mechaniker und hat bei Nissan Modellen auch etwas Ahnung
Das wär dann der erste S14 hier der wirklich defekte Hydros hat, wär ich ja skeptisch, bei der Laufleistung gleich drei mal. Bei den meisten die sich hier mit vermeintlich defekten Hydros gemeldet hatten wurden die Geräusche von den Kurbelwellenlagern oder sonst was verursacht. Bei mir lag es an den Einstellblättchen auf den Ventilfedern.