Klappern Hinten rechts

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Spion
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 22.04.2008, 11:34
Location: Limeshain

Klappern Hinten rechts

Post by Spion »

Hi,

Hab ein Problem, endlich mal :D War das von meine Vectra Turbo anders gewöhnt, da war ja jede Woche was drann :D

Also irgendwas poltert hinten rechts. Denke es ist irgendwas am Fahrwerk.
Wenn ich über kleine Unebenheiten fahre poltert es nur. Wenn ich aber mit der Reifeninnenseite über eine Kante oder Gullideckel fahre gibt es einen rictigen Schlag. Hört sich so an als ob irgendwas auf der Fahrbahn liegt und wird gegen den Unterboden geschleudert.

Werde am WE mal drunter schauen. Ich hoffe ich seh gleich was los ist. Sonst fängt die Fehlersuche an.

Könnt ihr mir sagen nach was ich genau schauen sollte oder wie ich testen kann an was es liegt?

Gruss
Steffen
Image

MODs: Blitz Dual SBC | Blitz Turbo Timer | Horsham Stage 1 | GT2560R | Apex Type 2 FMIC | HKS SSQV | Denso IK24 | Samco | OBX 3" (Downpipe, Turboknie)

User avatar
windinsky
Registriert
Registriert
Posts: 48
Joined: 21.09.2008, 10:12

Post by windinsky »

hast die domlager auf festen sitz kontrolliert? wenn die lose sind macht das nen höllisches lärm ebenso wie arg verschlissene stabi lagerungen (spiel)....ansonsten könnte noch der auspuff am unterboden oder aufhängungsteile streifen....dann eventuell stossdämpfer defekt..federn lose, gebrochen (sehr selten)

ja ja gibt vieles ....mal aufhängung und federung auf spiel kontrollieren..

gruss

edit: kugelgelenke nicht vergessen!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

war beim tmc auch mal da is ihm ein bolzen vom domlager abgebrochen und ein stoßdämpfer war nur noch einseitig befestigt... einfach hinten die abdeckung weg und schon siehste obs daran liegt...

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

fabiano wrote:war beim tmc auch mal da is ihm ein bolzen vom domlager abgebrochen und ein stoßdämpfer war nur noch einseitig befestigt... einfach hinten die abdeckung weg und schon siehste obs daran liegt...
ich hätte noch ein paar ersatz-domlager hier liegen ;D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

alter geh arbeiten ich warte auf emails von dir! ;-)

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

muss noch das wetter auf ard/zdf anschauen, dann geh ich ;)

wg. klappern, jetzt bei meinem apex gewindefahrwerk hab ich auch hinten rechts ein deutliches klappern oder schlagen bei bodenwellen etc. muss da auch noch mal schauen, liegt aber wahrscheinlich an nem gewinde wo ne unterlegscheibe noch drunter muss...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

wie gesagt das geräusch war bei mir gleich als das gewinde zu kurz war... aber das kommt bei spion ja nicht in frage weil er noch das serien fahrwerk hat (oder?)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Schau dir auch mal die Stabi Pendel an. Wenn die gebrochen sind, machts au Schläge.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

ich will die dinger tauschen und hoffe das dann das hinterachsengepolter aufhört..

Image

Apex S13/S14 rear poly drop link kit

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 78193e79be

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ich hab die Dinger schnell braucht.... bei Nissan 130 Euro. :tot:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...