Ladedrucklotterie

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Was willst Du denn mehr? 230PS und 300NM bei 30°C und deinen Moifikationen die du eigentlich gar net hats.
Ich hätte ja mal den Rstriktor wieder reingebaut und dann mal probiert.
Wenn so ca. 190PS rausgekommen wären, wäre alles i.O.

Bis LatoR
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

So sah das Ganze aus:
Image

Und das kam dabei raus:
Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ahjo, hier sieht man wo ich den Druck abnehme - den Restriktor aus dem langen Schlauch links hab ich hinter das T-Stück in den mittleren, kurzen Schlauch gepackt:

Image
Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 24.04.2004, 08:47
Location: Zell Kt. Zürich Schweiz

Post by 200SX S14 ZH CH »

Ah okey...so hab ich das auch verstanden...aber kommts dan jetzt darauf an...ob ich das so mache...oder ob der Restriktor im längeren Schlauch ist, vor den eingebauten T-Stück...????
Greetz Rico


Meine Silvi

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Wenn ich den Restriktor im langen Schlauch vor dem T-Stück drinlasse, wo ich die Luft messe, dann ist der gemessene Druck niedriger, da der Restriktor hier einiges blockiert (die Öffnung von dem ist nicht mal halb so groß wie in dem Restriktor, den viele entfernen).
Mein Einbauort mit nach hinten versetztem Restriktor zeigt den Ladedruck recht genau an, nicht jedoch den negativen Druck nach der Drosselklappe - den erhält man nur wenn man die Anzeige an der Ansaugbrücke anschliesst.
Die Einwirkung der Drosselklappe fehlt bei mir halt komplett, was aber am Maximaldruck ja nicht´s ausmacht, und am Druckaufbauverlauf. Und dafür wollte ich die Anzeige ja haben, und nicht um ein schönes hin- und herzappeln auf der Anzeige zu sehen wenn ich mit dem Gas spiele...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 24.04.2004, 08:47
Location: Zell Kt. Zürich Schweiz

Post by 200SX S14 ZH CH »

ah okey....und findet man den Restiktor mit Tasten?? Oder sieht man denn wenn ich in den Schlauch schaue??
Greetz Rico


Meine Silvi

User avatar
200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 24.04.2004, 08:47
Location: Zell Kt. Zürich Schweiz

Post by 200SX S14 ZH CH »

ah okey....und findet man den Restiktor mit Tasten?? Oder sieht man denn wenn ich in den Schlauch schaue??
Greetz Rico


Meine Silvi

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Sowohl als auch - also wenn du reinschaust und nur schwarz siehst, ist er da drin :lach:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image