Hilfe, nur noch 0,4bar ladedruck!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Alex-STC
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 06.12.2007, 18:41
Location: Bamberg
Contact:

Hilfe, nur noch 0,4bar ladedruck!!!

Post by Alex-STC »

Hallo leute, mein sx bringt nur noch 0,4 bar ladedruck, normalerweise müsste er doch 0,6bar haben oder?

hab nur nen K&N kit und ein sequentielles BOV drin!

mfg Alex

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

Leck in der LLK-Verrohrung? Würd ich jetzt als allererstes prüfen.
Hast du nen Boost-Controller drinnen?

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

ergänzend zu oben
mglw. ein Wackelkontakt am Magnetventil für die Ladedruckregelung. 0,4 bar hört sich für mich nach einer ausgefallenen elektronischen Ladedruckregelung an. Ansonsten noch die Schläuche am Magnetventil durchpusten,manchmal hat sich ein Restriktor zugesetzt.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

ja sieht so aus als wenn nur noch das westgate am turbo regelt. das regelt wie schon gesagt auf 0,4 bar ein wenn nicht die ladedruckregelung des sx arbeitet.....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

bov zu leicht eingestellt? pustet alles raus?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
gas_gas
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 30.01.2007, 23:21

Post by gas_gas »

hab auch ne frage.

seit kurzem hab ich bei meinem auch nur noch 1bar...anstat 1.4...hab ein stage3a setup drin aber kein BOV... also ein original Re-circ dump valve. Das haltet ja meist nur 1bar aus soviel ich weis :) könnte das das problem sein?
Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

würde das RZV abstecken die ladeluft verrohrung dann an der stelle zu machen und kurz ne probefahrt machen, aber nur kurz zur probe.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

BlackSX wrote:Hallo,

ergänzend zu oben
mglw. ein Wackelkontakt am Magnetventil für die Ladedruckregelung. 0,4 bar hört sich für mich nach einer ausgefallenen elektronischen Ladedruckregelung an. Ansonsten noch die Schläuche am Magnetventil durchpusten,manchmal hat sich ein Restriktor zugesetzt.

Gruß

Ingo
:ja: Hatte ich auch schon!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Hast du durch den umbau der BOVs ein paar schläuche getauscht? Es könnte daran liegen denn einge haben ja restriktoren drin und das könnte jetzt fehlen.....
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Alex-STC
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 06.12.2007, 18:41
Location: Bamberg
Contact:

Post by Alex-STC »

hab eigentlich keine schläuche getauscht!
am bov liegts net, das habe ich schon wieder ausgebaut! ende der woche werd ich mich mal etwas intensiver damit beschäftigen:)

mfg