getriebe
getriebe
ich habe so leichte getriebeprobleme sprich bei voller beschleunigung brauch ich nur mit nem finger an den knüppel tippen und der gang ist raus. dieses berühmte kreischen hab ich dann auch. lohnt es sich so ein getriebe zu überholen oder ist es eh zu schwach, das problem habe ich erst nachdem meine silvi so richtig rennt(hatte ewig probleme mit LD und son murks). oder ist es besser es zu tauschen oder zu verstärken? Ich habe das gefühl, wenn ich silvi nicht frei lasse, explodiert sie.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
^^Das Seriengetribe kannst bis ca. 400 PS drin lassen! Wenn es die ganze Zeit Kreischt, würd ich es mal gegen ein anderes gebrauchtes tauschen. Wieviel km hat es schon auf dem Buckel?!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
das mit gang antippen wenn dus fetzen lässt hab ich auch. find ich aber eigentich ganz geschickt, erleichtert den gangwechel.
wenn ich während dem rollen lassen immer zwischen 1 und 2 schalt (kupplung dabei getreten) lässts laute schläge durchs auto und alles wackelt .. ich fahr das bis es mir komplett zerrupft daliegt
wenn ich während dem rollen lassen immer zwischen 1 und 2 schalt (kupplung dabei getreten) lässts laute schläge durchs auto und alles wackelt .. ich fahr das bis es mir komplett zerrupft daliegt
Meine Karre Last Update: 06.08.07
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
keine so gute idee.
wenns den motor zerfetzt kannst die kupplung treten, wenns getriebe das zeitliche segnet blockieren im schlimmsten fall die hinterräder.
aber mal so gesehen, wennd im stand geräusche hast sinds die lager (normal) das is gefährlich! aber relativ günstig zu beheben.
wenns n gang is (kreischen) hast sagen wir mal ne 50% chance das es ihn komlett hzerlegt und die räder nich blockieren.
wenn der gang rausspringt, z.B. beim lastwechsel, zerbrösselts nur die schaltverzahnung und der gang is einfach nimmer da.
gebrauchtes holen und schaun was im jetzigen kaputt is.
dann kannst immer tauschen oder im extremfall aus 2 eins machen
wenns den motor zerfetzt kannst die kupplung treten, wenns getriebe das zeitliche segnet blockieren im schlimmsten fall die hinterräder.
aber mal so gesehen, wennd im stand geräusche hast sinds die lager (normal) das is gefährlich! aber relativ günstig zu beheben.
wenns n gang is (kreischen) hast sagen wir mal ne 50% chance das es ihn komlett hzerlegt und die räder nich blockieren.
wenn der gang rausspringt, z.B. beim lastwechsel, zerbrösselts nur die schaltverzahnung und der gang is einfach nimmer da.
gebrauchtes holen und schaun was im jetzigen kaputt is.
dann kannst immer tauschen oder im extremfall aus 2 eins machen
Hallo Kralli,
falls du ein Getriebe brauchst, hab ich einens von der Firma Neumann mit Rechnung und 1Jahr Garantie rumliegen, das Getriebe hat laut Verkäufer 52.000 km drauf und läuft echt super. Ich habs selber 3 wochen gefahren weil ich mein Getriebe bei der Firma GAL herrichten hab lassen.
Ich hab vor 4 Wochen 600,-- für das Getriebe bezahlt, im moment ist der Preis Verhandlungsbasis.
Wenn interresse besteht, meld dich bei mir, Versand ist im Preis drin.
falls du ein Getriebe brauchst, hab ich einens von der Firma Neumann mit Rechnung und 1Jahr Garantie rumliegen, das Getriebe hat laut Verkäufer 52.000 km drauf und läuft echt super. Ich habs selber 3 wochen gefahren weil ich mein Getriebe bei der Firma GAL herrichten hab lassen.
Ich hab vor 4 Wochen 600,-- für das Getriebe bezahlt, im moment ist der Preis Verhandlungsbasis.
Wenn interresse besteht, meld dich bei mir, Versand ist im Preis drin.
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...