Benzinverbrauch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@micha

Danke für die Erfahrungswerte. Auch mich hat das brennend interessiert.

@geiserp

Wegen Kupplung: Ruckelt es oder schleift sie, obwohl Du längst den Fuss vom Pedal genomen hast?

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Robert wrote:AU mit stage 2 is kein problem, hab es ja schon hinter mir.
Ah gut zu wissen. Danke schön! :)
Wie sieht es denn mit Deinen Erfahrungen bzgl. Stage 2 aus?
Also:
Welchen LD fährst Du auf der Landstrasse, welchen auf der AB?
Welche EGT hast Du im oberen Drehzahlenbereich auf der AB?
Hält Deine Kupplung oder hast Du einen andere verbaut?

Trau Dich ruhig. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Toto: Es ruckelt wie Sau, als würde man die Kupplung bei zu niedriger Drehzahl zu stark kommen lassen. Ich muss dann die Kupplung noch einmal durchdrücken, und mit etwas mehr Drehzahl kommen lassen. Nach ein paar km geht es dann. Auch ärgerlich dass die Kupplung bei mir im 4ten manchmal durchflutscht (bei 1bar ld). Ist nur komisch dass das mit dem Ruckeln nur bei kalten Wetter auftritt, andere haben davon auch schon berichtet.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@geiserp

Kam mir halt gleich bekannt vor, das mit dem Ruckeln. War bei mir so als der Wagen stock war und ist jetzt auch. Ich würde das schon fast auf die Kompression des Motors schieben und nur bedingt auf die Kupplung.

Ich bin mir nun nicht 100% saicher, aber ich glaube ich hatte ähnliches in meinem alten Mazda. Wenn dieses auftratt wusste ich, daß Wasser oder Öl auf die Kupplung fliegt. Und so war es ... meistens ein kleines Spritzloch im Wasserschlauch oder das Öl aus der undichten Wanne.

Vielleicht ist es bei uns genau so. Sobald Feuchtigkeit rein kommt, dann stottert die Kupplung beim Anfahren mit kleiner Drehzahl. :juggle:

ThunderMW219[MCN]
Registriert
Registriert
Posts: 14
Joined: 20.08.2006, 21:22
Location: Wassenberg-MYHL
Contact:

Post by ThunderMW219[MCN] »

War letzte Woche mit meiner Freundin im Schwarzwald, als ich dort dann zu tanken fuhr hatte ich einen Verbauch von guten 8.5 Litern. Die sich aus 380km Autobahn, 100km Bundes-/Landstraßen und 40km Ortschaften zusammen stezten.

Jetzt wahr ich eben bei uns tanken und hatte 588,1km auf der Uhr und 49Liter ab ich getankt, sommit hatte ich 8,38 Liter Verbrauch. 480KM Autobahn, 30km Landstraße der Rest Ortschaft, bzw Kurzstrecke.

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

ThunderMW219[MCN] wrote:War letzte Woche mit meiner Freundin im Schwarzwald, als ich dort dann zu tanken fuhr hatte ich einen Verbauch von guten 8.5 Litern. Die sich aus 380km Autobahn, 100km Bundes-/Landstraßen und 40km Ortschaften zusammen stezten.

Jetzt wahr ich eben bei uns tanken und hatte 588,1km auf der Uhr und 49Liter ab ich getankt, sommit hatte ich 8,38 Liter Verbrauch. 480KM Autobahn, 30km Landstraße der Rest Ortschaft, bzw Kurzstrecke.
:eek: :eek: :eek: ...8,X schaffe ich nichmal mit meinem corsa! naja dann kann man den wagen wohl doch sparsam fahren! als darek und silke mal von der nordsee runter gefahren sind hatten die auch so einen verbrauch von 8,x l/100km!
dann muss man es aber auch drauf anlegen!
ich verprass die schon wenn ich aus der garage rolle ! ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

ThunderMW219[MCN]
Registriert
Registriert
Posts: 14
Joined: 20.08.2006, 21:22
Location: Wassenberg-MYHL
Contact:

Post by ThunderMW219[MCN] »

Nicht unbedingt, ich bin über die Autobahn auch zweitweise 170 - 200 gefahren, aber größten Teils nur 130- 140.

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Post by rein-rs-power »

also ich fahr jeden Tag 70 km einfach zur Arbeit und davon sind ca 80% Autobahn.
Dabei verbraucht sie bei einer fahrt von 140 -150 km/h ca 9 liter.
Trotz BOV und LLk...
... naja und hin und wieder etwas jagen :D

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Post by IIlEVIATHANII »

kann das mit dem verbrauch wie alle andern vor mi durchaus bejaen...
in der stadt bin ich bei 14 l ungefähr,liegt aber an dem tollen berufsverkehr hier in berlin.

scheiß stop & go

auf der autobahn fahr ich so zwischen 8 und 10 liter...allerdings muss ich auch sagen das ich keine 240 oder mehr fahren muss...schnell auf der bahn kann jeder fahren...

meiner meinung nach wurde die silvi halt für die landstraße gebaut,und selbst da bin ich wenn ich es drauf anlege nicht über 11l aber dann hab ich auch nen stein auf´m gaspedal.

also im kurzen...
stadtverkehr/ca. 400km bei moderater fahrweise
bissel affen machen weit unter 400km

landstraße ca 500 - 550 km

und autobahn hab ich es mit einer füllung von berlin bis münchen

ok ganz ehrlich hab es auch shcon geschafft 20 l auf der autobahn zu verbrauchen...aber will man das,und viel schneller is man auch net

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

@ IIlEVIATHANII alles aber nicht das, für die Landstraße gebaut.

Im ernst, eigentlich ist es vollkommen egal wie viel sprit die kleine braucht, von nichts kommt nicht und Stadtverkehr erklärt sich selbst.

Und wenn man auf der Autobahn Tachoanschlag fährt, geht es wohl weniger schnell anzukommen, sondern die Süße mal geschmeidig auszuführen.

Und wenn der tank wieder leer ist, an die Tanke und fertig. Im Schnitt sind es bei 9 - 11 und unteranderem > 11 Liter/ 100 km!
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!