S14A - Leistungsaussetzer

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
issue

S14A - Leistungsaussetzer

Post by issue »

Tach, wir haben am S14 zeitweise Leistungsaussetzer, das war vor dem Motorumbau schon der Fall!
Zündkerzen (DENSO IK24) sind neu, LMM haben wir gestern überprüft, Fehler besteht immer noch.

Aktuelle Mods:

- 3" Freeflow Catback
- Offenes BOV
- Resonanzbox im Ansaugweg durch rohr ersetzt
- Wastegate Regelventil ausgebaut

Jemand eine Idee woran es liegen kann? Evtl. zu hohe Peaks im LD?
Habe noch keinen passenden Adapter da für´n TurboTimer, können von daher auch noch keinen
Peak ablesen.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

evtl hat ne zündspule einen weg oder die llk verrohrung is wieder im sack
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

issue

Post by issue »

Dann würde ich eher zur ZS tendieren, denn aufgrund einer undichten Verrohrung würde er dauerhaft keine Leistung haben und nicht nur zeitweise.

Kommt halt bei vollgas manchmal das er sich "verschluckt" oder wenn man vom 1. in den 2. schaltet das er dann kurz garkeine Leistung bringt.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

klemm mals bov ab.
maf wär auch ne möglichkeit, bieg mal die kontakte nach.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Wann hast du die Aussetzer? Nur bei Last und LD?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

mit wieviel LD fährst du denn? Sollte er sehr hoch sein KANN es sein das die Zs net hinterher kommen!!! SPRICH-Zündaussetzer!! Mir persönlich noch net passiert, hab ich mal gehört!!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

und würden die neuen zündspulen da was helfen??
bei hohem ladedruck passiert das auch bei mir.. :rolleyes:

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Oder liegts einfach nur an den IK24?
Hatten ja schon viele Probleme mit!

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... light=ik24
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 4&start=30
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... light=ik24
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... light=ik24

PS.: Wie geht das mit dem ausgebautem Wastegate? Wieviel Ladedruck hat man da, ist das nicht etwas viel????
Last edited by PaladinIV on 21.05.2007, 18:19, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Hätte jetzt genau wie Paladin auch erstmal auf die IK24 getippt. Anscheinend hast du ja nur Catback und vermutlich relativ wenig LD oder?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

ich hab ik27 und es passiert trotzdem