turbo kaputt?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

turbo kaputt?

Post by coarr »

folgendes problem: der schub den man bei 3k rpm bekommt ist verschwunden. es hat nichts auf einen schaden oder so hingewiesen, die power ist ur plötzlich weg gewesen. ld anzeige habe ich leider noch net. fährt sich aber wie nen sauger ;( morgen schau ich mal ob man was von außen sieht, ansonst muss meine kleine silvi WIEDER in die werkstatt und die müssen das checken

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

dass kann viele ursachen haben, erst mal die basics schau dir deine Zünkerzen an, mach einen Kompressionstest, und schau dir erst mal die stelle an wo der turbo am krümmer hängt.
Meistens sind es irgendwelche dichtungen, oder dein Magnetventil hängt,. hatte ich auch mal da standen nur 0,3 bar an.
Übrigens Ladedruck und öltemperaturanzeigen gehören zu den ersten wichtigen teilen die man für den 200sx kauft. hab noch welche rumliegen, wenn du willst.
Silvi zu Verkaufen top zustand

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Hab so ein ähliches Problem. Es kommt und geht bei mir. Wenn der Schub bei 3000Upm weg ist, dann hilf bei mir nur den Wagen richtig auf der Autobahn auszufahren. Ich tippe inzwischen auch auf das Wastegateventil, hab mich aber noch nicht bis dahin durchgegraben. Heute Abend haben wir dafür LD, AGT und ÖLTemp Anzeigen angefangen zu verbauen. Und spätestens beim Gewindebohren im Krümmer wird die Druckdose und das Wastegate gecheckt.

Wenn sich der Turbo verabscheidet, raucht es meistens aus dem Auspuff. Wie sieht es über 5000Upm aus? Hast du da wieder Leistung?

Viel Erfolg bei der Suche und beim Finden!

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

ey leute ich könnt kotzen. ihr werdet lachen wenn ihr das jetzt lest. die kleine unterdruckdose die die turboklappe öffnet is ja mit so einem kleinen metallstab befestigt der von einem simmerring gesichert wird. naja beim letzten mal turbo ausbauen habe ich den simmerring verloren und mir ne konstruktion aus einem draht gebastelt. naja der kleine metallstab hat sich gelöst und konnte dann natürlich nichtmehr den turbo öffnen. bin noch net probe gefahren weil ich noch etwas alk im blut habe müsste aber soweit wieder alles funzen.

danke für die schnellen und guten ratschläge, ich bin nur heilfroh das es jetzt wieder gehen müsste.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hast recht,ich lach mal. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:lach:

immerhin nix schlimmeres ;D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle