Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@zex, ich glaub du hast den thread verwechselt oder?
vielen dank für dein angebot aber ich hab schon nen überholten kopf aber gut zu wissen das wir endlich nen fachmann hier haben, hab ja noch mein alten kaputten motor ;)
aber wenn du dir mal meine kolben anschaust wirst du sehn das der eine definitiv kaputt ist, der hat sich einige keramikstücke eingesammelt und die an den laufflächen lang gezogen :rolleyes:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja meist aber ihn hat´s eben erwischt.

Willst Du das mit der Kupplung und den Lagern nicht nochmal überdenken?
Deine Gründe sind zwar plausibel aber vielleicht fällt Dir ja doch noch eine Lösung ein. :ja:
Außerdem liebt Dich Dein Frauchen doch,hat sie jedenfalls geschrieben. :ja: :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Frank

Post by Frank »

ich würde mir das geld irgendwo leihen, wenns jetzt nicht da ist und dann abstottern. glaube mir, die teile im nachhinein tauschen ist ne sch... arbeit. bei apex in uk mußt du auch nicht so lange drauf warten, da er meist alles vorrätig hat.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Der Meinung bin ich auch.
Pump die Omi an und gut is. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Hast du andere Laufbuchsen?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also die Nismo Lager sind fürs erste definitiv gestrichen, aber ganz vielleicht klappt das mit der Cusco Kupplung noch.sind halt nochmal ca. 450-500€ :rolleyes:
oh man, ich seh schon das wird ganz knapp bis zum treffen :nein:
die Lager im nachhinein zu tauschen halt ich für recht simpel, also jetzt im vergleich zum kupplungstausch daher hat das absoluten vorrang.

was mich jetzt aber schon wieder nervt ist, daß der typ beim wuchten auch die druckplatte mit einbezogen hat und da ein paar bohrungen gemacht hat.wenn ich mir jetzt ne andre kupplung hol kann ich dem den scheiß eigentlich grad nochmal schicken.

@Fusi, ja sind von HKS.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so nach leichten verzögerungen hab ich gestern endlich beim zoll ein päckchen holen dürfen und hab jetzt die NAPREC Steuerkette und ein A´pexi GT Spec RadiatorCap bekommen.

steuerkette sitz schon:
Steuerkette
und wenn ich heut endlich mal dazu komm, zu meim Nissan-Händler zu fahren bekomm ich noch die KW-Simmerringe und kann den Block endlich fertig machen :ja:

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

...und die alleinunterhaltung geht weiter... :D

hab den Block inzwischen schon ne weile fertig gehabt und konnte heute endlich den ersten großen schritt in richtung fertigstellung machen-Block rein in den wagen und ans getriebe anflanschen.

Block verbaut 1
Block verbaut 2

bin jetzt schon absolut happy weil alles reibungslos geklappt hat.morgen werd ich alle schläuche um den block rum angeschlossen und die nebenagregate richtig fest machen.
vorgestern hab ich die Hydrostößel entlüftet und werd die tage so den kopf auch fertig machen können und ihn wenns klappt noch am wochenende auf setzen.dann werd ich am montag noch die dichtungen rings um den turbo besorgen und hoffentlich am nächsten wochenende den rest verbauen.

:D :ja: :eek: :tot: :P :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Man is der sauber. :eek:
Hast ja sogar innen geputzt. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

:eek: aber echt sauber :eek: fast schon zu schade um wieder mit Öl befüllt zu werden :D

Wenn ich halt schon so weit wär ;( :lach:

Und was hat diese Steuerkette für Vorteile? :gruebel: