Kopfdichtung oder was könnts sonst noch sein?
- BlackSX
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Hört sich an wie keine Verdichtung mehr Wenn du Glück hast, hängen nur die Auslaßventile und schließen nicht richtig ( habe ich schonmal bei einem überhitzten Motor gesehen). Ventilschäfte reinigen, alles wieder zusammenbauen - gut. Das ist die optimistische Variante. In der pesimistischen Variante sind diverse Teile am Zylinderkopf kaputt.DasKlee wrote:schlagartig? hm
das startergeräusch ist definitiv sehr hoch, klingt viel schneller als normal
ich bin nur leider n absoluter mechanik-noob... eher n teiletauscher als n schrauber :rolleyes:
von daher kann ich damit nicht viel anfangen
Sind aber alles nur Vermutungen
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
hm mein messgerät taugt nix - hab dran rumgebastelt und krieg jetzt zumindest werte - die sind allerdings mehr als unzuverlässig (um nicht zu sagen falsch)
unabhängig von der höhe der angezeigten werten krieg ich aber 3 mal konstant das selbe und einmal weniger - scheint so, als ob auf dem 2. die kompression fehlt - oder meine messadaper-bastelei hat genau beim 2. versagt
als nächstes (nach nem ordentlichen test) kommt der kopf runter - was muss ich beachten?
unabhängig von der höhe der angezeigten werten krieg ich aber 3 mal konstant das selbe und einmal weniger - scheint so, als ob auf dem 2. die kompression fehlt - oder meine messadaper-bastelei hat genau beim 2. versagt
als nächstes (nach nem ordentlichen test) kommt der kopf runter - was muss ich beachten?
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
so, motordichtsatz komplett inkl. turbodichtungen und einigem anderen zeugs (kurbelwellendichtring...) 237 euro inklusive - wenns nur die ZKD wäre (plus defekte turbodichtungen und wasserschläuche am turbo) käm ich halbwegs mit nem blauen auge davon
stahlflex rein, alle dichtungen tauschen, endlich die downpipe montieren, die NGK kerzen vom vorbesitzer durch IK24 ersetzen und in n paar wochen würd er wieder laufen... (merkt man, dass ich optimist bin???)
nehmen wir mal den bestmöglichen fall an und sagen damit hätt sichs - was würdet ihr empfehlen, wenn eh schon fast alles unten/zerlegt ist? kommt mir jetzt bitte nicht mit nen 2300 dollar lader verbauen und co - sollte recht günstig sein und entweder der haltbarkeit oder der leistung dienen (oder im idealfall beidem)
mods bisher:
S15LLK, megan krümmer, offener K&N (mit hitzeschutz), diverse streben/stabis, H&R federn, greddy autotimer und BOV - also noch nicht komplett verbastelt und im bereich, wo ich alles zerlege bis auf den krümmer noch nichts geändert
stahlflex rein, alle dichtungen tauschen, endlich die downpipe montieren, die NGK kerzen vom vorbesitzer durch IK24 ersetzen und in n paar wochen würd er wieder laufen... (merkt man, dass ich optimist bin???)
nehmen wir mal den bestmöglichen fall an und sagen damit hätt sichs - was würdet ihr empfehlen, wenn eh schon fast alles unten/zerlegt ist? kommt mir jetzt bitte nicht mit nen 2300 dollar lader verbauen und co - sollte recht günstig sein und entweder der haltbarkeit oder der leistung dienen (oder im idealfall beidem)
mods bisher:
S15LLK, megan krümmer, offener K&N (mit hitzeschutz), diverse streben/stabis, H&R federn, greddy autotimer und BOV - also noch nicht komplett verbastelt und im bereich, wo ich alles zerlege bis auf den krümmer noch nichts geändert
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Wenn du schon da unten bist würd ich gleich noch ein Turboknie zur
Downpipe einbauen. Ich hab alles ab Knie in 3" und ärger mich jedesmal
wenn ich drüber nachdenk das gerade dieses eine kleine Teil direkt
hinterm Turbo noch "zu eng" ist.
Und wenn du dann ein Knie einbaust, mach gleich ne Breitbandlambda-
sonde rein. Sowas ist immer gut, und wenn du dir eine andere Motor-
steuerung kaufst, z.B. ein e-Manage Ultimate, dann ist die sehr hilfreich
zum abstimmen.
Downpipe einbauen. Ich hab alles ab Knie in 3" und ärger mich jedesmal
wenn ich drüber nachdenk das gerade dieses eine kleine Teil direkt
hinterm Turbo noch "zu eng" ist.
Und wenn du dann ein Knie einbaust, mach gleich ne Breitbandlambda-
sonde rein. Sowas ist immer gut, und wenn du dir eine andere Motor-
steuerung kaufst, z.B. ein e-Manage Ultimate, dann ist die sehr hilfreich
zum abstimmen.
- geiserp
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Turboknie und downpipe kannst immer noch einbauen wenn du Geld hast, wenn der Kopf runter ist ist erstmal meiner Meinung eine Metalldichtung von nöten. Schau' mal bei www.perfectrun.com.au. . . .oder ich schaue für dich ... . . . . . die haben kein Bild musst sie halt anfragen. sonst auf ebay die von apexi:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/APEXi-NI ... enameZWDVW
sind drei verfügbar 0.8, 1.1 und 1.5. Der Shop kenne ich der ist io.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/APEXi-NI ... enameZWDVW
sind drei verfügbar 0.8, 1.1 und 1.5. Der Shop kenne ich der ist io.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Bei apexperformance gibt's auch welche, ist wahrscheinlich schneller im
Versand:
Dichtung von "Cometic", in 1.1, 1.6 oder 1.9mm, je 99 GBP
oder mit schickem Logo und vom Markenhersteller:
Dichtung von HKS, 1.2mm, 223 GBP
Aber was für ein Mass man da jetzt nimmt, keine Ahnung :nixweiss:
Wie war dass denn eigentlich mit den Metalldichtungen, sollte man die
nicht erst ab...ja, ab was....einbauen? Ich meine hier mal gelesen zu
haben das ne Metalldichtung im Stockmotor nicht optimal ist.
Will aber keine Gerüchte streuen, wenn's net so ist, umso besser
Versand:
Dichtung von "Cometic", in 1.1, 1.6 oder 1.9mm, je 99 GBP
oder mit schickem Logo und vom Markenhersteller:
Dichtung von HKS, 1.2mm, 223 GBP
Aber was für ein Mass man da jetzt nimmt, keine Ahnung :nixweiss:
Wie war dass denn eigentlich mit den Metalldichtungen, sollte man die
nicht erst ab...ja, ab was....einbauen? Ich meine hier mal gelesen zu
haben das ne Metalldichtung im Stockmotor nicht optimal ist.
Will aber keine Gerüchte streuen, wenn's net so ist, umso besser
- geiserp
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@hylander: Mit schickem logo? wer hat denn was von dem schicken logo? ;D
OT. . ich glaube 1.1 oder 1.2 ist das Mass der Dinge.
OT. . ich glaube 1.1 oder 1.2 ist das Mass der Dinge.
Last edited by geiserp on 16.06.2006, 09:55, edited 1 time in total.
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wenn du schon dran musst dann gleich ne metalldichtung (nicht zu dick es sei denn du willst extreme ladedrücke fahren )DasKlee wrote:nochmal zur kopfdichtung... dichtsatz original nissan oder metalldichtung???
und wenn metalldichtung, woher nehmen, wenn nicht stehlen - bzw. welche?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)