Turbodichtung wechseln ;-(

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

Ich habe nur Wasser nachgefüllt und alles ist gut. Aber ich werde die Tage noch mal die gesamte Kühlflüssigkeit tauschen.
Cya,
Daniel

Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Also eigentlich sollte man zuerst die Kühlflüssigkeit ablassen :D. Aber egal. Ich hab mir das Entlüften immer gespart.. Im Stand rennen lassen, dann blubbert es ständig aus dem Kühler, immer wieder nachfüllen, warten bis er warm wird und das Thermostat aufgeht.. wieder blubbern, wieder nachfüllen.. so lange bis keine Luft mehr kommt. Dann nach ein paar km fahren kontrollieren ob der Stand noch passt.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
NiTrO
Mitglied
Mitglied
Posts: 365
Joined: 12.04.2006, 19:47

Post by NiTrO »

Genau so....!
Cya,
Daniel

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Fusi wrote:...das Entlüften immer gespart....
... so lange bis keine Luft mehr kommt..
:rolleyes: aja, also habt ihr nicht entlüftet sondern gemacht das keine luft mehr drin is :gut:

wie man es auch nennen will, zum schluss sollte wieder genügent kühlflüssigkeit drin sein und die luft eben raus.
im übrigen steht im WHB die selbe vorgehensweise nur ist nicht jeder KFZ-mechaniker oder hat das schon oft gemacht daher ist ein blick dort rein gold wert auch wenn es da "entlüften" anstelle von "auffüllen bis keine Luft mehr drin ist" genannt wird ;)

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

leute ich werd wahnsinnig.

Hab heute von 8 bis 12:30 mit meinem bruder gearbeitet damit ich alles rein kriege. Tja hatten wir auch geschafft nur als ich startete sah ich nochmal nach ob irendwas nicht stimmt.

War eh klar: Beim einbauen hatten wir schwierigkeiten mit der 2. Kühlflüssigkeitsleitung (die unterm krümmer). Die verdammte schraube wollt nicht ordentlich rein also ich jetzt das Gewinde ganz leicht beschädigt (schraube geht noch rein). Aber genau vom von dort verlier ich jetzt die Flüssigkeit. :( Hab die schraube schon 3 mal rein und raus aber es sprudelt noch immer.

Was mach ich jetzt??? Gibt es nicht irgendein dichtmittel was ich da herumschmieren kann? Anders hab ich keine Chance. :tot:

Bitte um Hilfe!!!

Greez
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Aeh... das ist dumm. Falls Du die Möglichkeit hast - 5 mm tiefer bohren und das Gewinde noch ein Stück weiterschneiden.

edit: und natürlich neue Schraube nehmen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

das ist ja viel zu riskant oder? In den motorraum reinbohren und gewinde schneiden. Da kommt man nicht mal mit dem Bohrer ran an die Stelle. :nein: Das muss leider irgendwie anders gehn. Ich muss das irgendwie dicht kriegen.

Das Problem ist das der Wagen bei mir in der Garage steht, so das ich ihn nicht mal zu einer Werkstatt fahren kann, das heisst ich muss selber machen und das heisst die einfachste Methode.

Greez
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

ach so sorry, dachte es wäre die andere seite. beim motor würde ich auch nicht bohren. Hm kein Plan was da zu tun ist. Vielleicht ein M7 schneiden. Würde mal auf die anderen 'stimmen' warten.

Und sonst versuch' es mal mit Nissan dichtmasse und beide Seiten genau gleich anziehen.
Last edited by geiserp on 31.05.2006, 20:32, edited 1 time in total.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Versuch es mal mit Nissan´s Dichtpaste.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

???
under construction ...