HKS SSQV ist da :), nun wie Einbauen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Fusi wrote:Wo gehört denn die Ladedruckanzeige normalerweise angeschlossen?
Hach ja. Die Königin der Standardfragen.... :rolleyes:

Zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler. Aber dort wo Du sie jetzt hast geht auch. Liegt der gleiche Druck an.

Eigentlich sollte das T-Stück mir der LD-Anzeige sich nicht auf den Steuerdruck auswirken.
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Also hab nun mal die Steuerleitung direkt an das BOV angeschlossen. Ist nicht lauter.. ich mein.. die Frage ist wie laut ist das BOV von innen mit 3"?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Rocki wrote:
Fusi wrote:Eigentlich sollte das T-Stück mir der LD-Anzeige sich nicht auf den Steuerdruck auswirken.
das war eben meine überlegung, nicht dass es eben wegen dem t-stück doch zu problemen beim druck kommt, oder das t-stück den innendruchmesser reduziert und das bov dadurch nicht den richtigen druck bekommt.

@Fusi
man hört das BOV ganz eindeutig zischen! musst wirklich mal auf 4000-6000 umdrehungen gehen und wenn du dann nichts hörst, dann stimmt was absolut gar nicht! fährt sich der wagen denn ansonsten so wie vorher (also nicht das doch noch irgendwo ein loch ist im ansaugtrakt).
normal muss das ssqv ja auch nicht extra eingestellt werden, weil es wirklich nur im richtigen moment öffnet... ich würd sagen es sind mal die ssqv-besitzer gefragt (ich hab ein blitz dd, das is sowieso toller und funktioniert wenigstens ;) )
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Also natürlich höhre ich das BOV :D. Es ist lauter als auf dem Video, aber meines erachtens ist es bei anderen S14A fahrern lauter! Aber afaik sind das alles Videos von außen, drum die Frage wie laut es innen ist.

Innen hab ich ein angenehmes zischen, aber nicht so ein agressives.

Was mich noch aufgefallen ist:

Das Geräusch ist gleich laut, ob 0,5 bar oder 0,9 bar.

Ich werd wohl mal wem anderen fahren lassen müssen um zu schaun wie laut es aussen nun wirklich ist.

PS: Fehlzündungen hab ich nur selten.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"