Ladedruck senken XD
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Ladedruck senken XD
Hey Leute,
Ich hab ein Problem das ihr vielicht kennt.
Hab ja zur Zeit 3" am Knie mit 100 Zeller Kat.
Hab einen HKS EVC 4 Boostcontroller der auf 0,65 Bar eingestellt ist.
Jetzt hab ich das Problem das wenn ich mit Vollgas beschleunige mein Ladedruck ab zirka 5500 U/min anfängt weiter zu steigen bis etwar 0,9 Bar beim Begrenzer.
Es ist dabei egal ob der BC eingeschaltet ist oder auf Bypass steht.
Entwerder tut meine Druckdose nicht mehr richtig oder das Wastgate schaft es nicht mehr genug Gas um denn Turbo zu leiten.
Was kann ich da machen ? Andere Druckdose vieleicht ? HKS ?
LG
Sebastian
Ich hab ein Problem das ihr vielicht kennt.
Hab ja zur Zeit 3" am Knie mit 100 Zeller Kat.
Hab einen HKS EVC 4 Boostcontroller der auf 0,65 Bar eingestellt ist.
Jetzt hab ich das Problem das wenn ich mit Vollgas beschleunige mein Ladedruck ab zirka 5500 U/min anfängt weiter zu steigen bis etwar 0,9 Bar beim Begrenzer.
Es ist dabei egal ob der BC eingeschaltet ist oder auf Bypass steht.
Entwerder tut meine Druckdose nicht mehr richtig oder das Wastgate schaft es nicht mehr genug Gas um denn Turbo zu leiten.
Was kann ich da machen ? Andere Druckdose vieleicht ? HKS ?
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Sebastian
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Re: Ladedruck senken XD
häng den schlauch mal direkt an die druckdose dann sollte der turbo nicht mehr wie 0,4bar drücken ansonsten ist deine druckdose hin
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck senken XD
Selbes Problem gehabt...kannst froh sein, dass nicht mehr als 1 bar rauskommen! Silencer rein und hoffen, dass es wieder <0,8 bar werden!
Wir (d.h. @loki, @wallerio und ich) haben es damals versucht, also den LD runterzubekommen: Wastegatedose gewechselt, LLK gechecked, usw.! Ende vom Lied war, dass bei meinen Mods (vergleichbar mit deinen) einfach nicht weniger als 1 bar enstand! Musste dann mappen lassen und größere Ventile verbauen. :/
Nun, hat sich aber schlussendlich gelohnt. Weniger Verbrauch, mehr Leistung! :top:
Wir (d.h. @loki, @wallerio und ich) haben es damals versucht, also den LD runterzubekommen: Wastegatedose gewechselt, LLK gechecked, usw.! Ende vom Lied war, dass bei meinen Mods (vergleichbar mit deinen) einfach nicht weniger als 1 bar enstand! Musste dann mappen lassen und größere Ventile verbauen. :/

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Re: Ladedruck senken XD
Mappen wär sowiso gekommen, wollt aber eigetnlich erst mal noch ohne größere Düssen auskommen, kann ich dann wohl vergessen 

- nismo_1312
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Re: Ladedruck senken XD
stimmt war bei mir auch...kam fast auf 1,1...dann eben wie oben beschrieben die druckdose direkt angehängt weil ich dachte dass die hin is (war sie aber nicht) wobei ich dazusagen muss dass das bei mir mit oem ladedruckventil war...welches möglicherweise kaputt war. dann nen bc rein und jetzt passts.DieZahnfee wrote:Selbes Problem gehabt...kannst froh sein, dass nicht mehr als 1 bar rauskommen! Silencer rein und hoffen, dass es wieder <0,8 bar werden!
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Re: Ladedruck senken XD
Wäre es vieleicht sinvoll vorrübergehend das BOV so einzustellen das es mir bei z.B. 0,85 bar schon de druck abläst ?
- nismo_1312
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Re: Ladedruck senken XD
ja passieren kann nix aber für sinnvoll halte ich das nicht! gibts ja nicht dass du das mit dem bc nicht runterregeln kannst. check mal ob deine druckdose in ordnung ist und/oder die schläuche dort hin.
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ladedruck senken XD
Da würde ich nicht rumspielen, dazu ist das Ventil nicht da (v.a. wie soll das gehen?)! Falschluft als Ausgleich, oder wie?
Glaub mir, durch den Einbau, insbesondere des Knies, kommt man in hohern Drehzahlbereichen nicht mehr runter! Merkte man bei meiner Mühle auch daran, dass es sich in höheren LD-Bereich wunderbar regeln lies!
Silencer rein!
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Re: Ladedruck senken XD
Pfusch sowas
Nimm lieber den Fuß vom Gas oder rüste auf. :ja:
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Ladedruck senken XD
Was anderes wie aufrüsten bleibt mir wohl net übrieg. Könnte höchstens den OEM Kat wieder ein machen das der wieder bißchen restrictiv wirkt.