Drehzahlmesser spinnt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Drehzahlmesser spinnt

Post by X-Ray »

Hallo,

mein Drehzehlmesser macht doof. Eben im Stand sprang die Nadel auf und ab, bei etwa 5500 U/min bleibt er dann stehen und ab und an zittert die Nadel.

Der Motor läuft normal, das AVC-R zeigt die Drehzahl regulär an.
Was kann denn da los sein mit dem Teil?

EDIT: Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, kennt jemand die Kurse für ne neue Tachoeinheit? Z.B. Bei Nissan, oder auch gebraucht.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hol' dir besser nen gebrauchten, neu ist der kaum bezahlbar.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Passt denn die Tachoeinheit des S14a in den S14? Oder gibt es dann Probleme mit den Anschlüssen? Beziehungsweise passt die Einheit überhaupt ins S14 Amaturenbrett?

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Mh also ich würds lassen solang es dich net stört, oder sich wirklich noch mehr meldet, das nicht mehr geht.
Hab das auch das der Zeiger meines Drehzahlmessers spinnt. Meistens wenns warm is, bleibt der hängen und schnallst dann plötzlich nach auf die richtige Drehzahl. Und dann kann se wieder bei 2000 stehn bleiben im stand, vom Motor her regelts aber normal ab. Springt dann auch wieder irgendwann auf die normale Standdrehzahl.

Ich denke, des wird irgendwann bei ner neuen oder gebrauchten Tachoeinheit wieder vorkommen.

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Bin bisher von dem Problem verschont geblieben. Aber scheint ja echt ne Krankheit beim SX zu sein.

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Joah, ich sehe das eigentlich auch locker, bin am überlegen das AVC-R einfach auf die Lenksäulenverkleidung umzusetzen (vor den Tacho). Das zeigt ja auch Drehzahl und Geschwindigkeit an.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

X-Ray wrote:Das zeigt ja auch Drehzahl und Geschwindigkeit an.
Ja und das sogar genauer und schneller als die originalen Anzeigen. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Der Tacho im SX ist in der Tat ziemlich ungenau.

Echte 100 km/h ist man erst bei Tacho "110" schnell.

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Ich hab schon bei niedrigen Geschwindigkeiten ganz schönen Unterschied, Tacho 60km/h und AVC-R 52km/h...hab mich schon immer gewundert, warum die hinter mir immer gedrängelt haben in der Stadt, wenn ich 50km/h laut Tacho gefahren bin. :lach:
Stehenbleiben tut mein Tacho auch mal ab und zu, hatt ich mal auf der Bahn. Bin 120km/h gefahren laut Tacho der ja stand und ich dacht mir noch wie schnell das einem doch vorkommt... :lach: dabei warens 180km/h... :D
Projekt Kouki.
Image