99er 200sx Turbo

 Moderator: geiserp

Post Reply
Larsnr7
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 91
Joined: 09.05.2011, 11:14
Vorname: Lars
Spamabfrage: Mensch
Location: Panketal (bei Berlin)

99er 200sx Turbo

Post by Larsnr7 »

Es ist soweit. Bin ja schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich aktiv hier. Hab mich entschlossen mich von meinem Traumwagen zu trennen.

Ich bestitze den SX seit ungefähr viereinhalb Jahren. Gekauft wurde er bei Sherridian/ Overwaxed. Da das Förstergrün nicht mein Fall war, wurde er dort in meiner Traumfarbe Dark Grey Metallic lackiert und vorher natürlich vom Rost befreit. Eine Hohlkammerversiegelung und eine neue Unterbodenversiegelung gab es auch gleich dazu. Das "Holz" im Innenraum wurde schwarz lackiert. Außerdem kam das (tiefere) Fahrwerk aus der Z- Edition und eine neue Turbodichtung rein. Er hat jetzt knapp 150000km runter.

Von Tuningsünden blieb der SX komplett verschont. Der Motor wurde auch nicht angefasst. Da ist alles original! Nach Kauf habe ich noch sämtliche Flüssigkeiten wechseln lassen, wie z.B. Getriebe- und Difföl, etc. 2017 kamen neue Bremsscheiben und Beläge sowie Stahlflexbremsleitungen (ABE) rein. Für den TÜV dieses Jahr hat der SX einen neuen ESD und einen neuen Querlenker vorne links bekommen. Im Winter kam noch eine neue Batterie rein. Das Motoröl wurde alle 7-8 tkm gewechselt. Selbstverständlich habe ich das Auto auch immer warm- und kaltgefahren. Also einsteigen und glücklich sein.

Natürlich hat ein 20 Jahre altes Auto auch Schwächen: der Lack ist vom Pflegezustand her sehr gut. Leider haben rücksichtslose Mitmenschen in den letzten Jahren den ein oder anderen Kratzer hinterlassen. Dellen hat er zu Glück nicht abbekommen. Die Frontschürze sollte komplett lackiert werden. Den Rest bekommt der Lackdoktor bestimmt so hin. Die 18“ Felgen könnten auch mal aufbereitet werden.

Da ich keine große Lust auf ewiges Hin- und Herschachern habe, gibt es für den Preis noch einige Tuningteile dazu: 2,5“ Anlage von Meganracing in Originaloptik, ein dicker SMIC von Apex, 4 Winterräder auf Alufelgen, eine Öltempanzeige und eine Ladedruckanzeige sowie ein S15 Lenkrad.

Preis: 13999€ VHB

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android