SR22 komplett Aufgebaut, gebüchst, Zex Kopfbearbeitung etc.
Posted: 21.01.2014, 13:47
Mein gemachter Motor steht auch noch rum...
ca. 600km alt seit neu Aufbau:
Block:
-Darton Zylinder Laufbuchsen
-CP Piston 89,5mm VET Kolben
-Tomei Pleul auf 19mm Lager umgebaut
-Haupt / Pleullager Nismo / GTi-R (Lager nach Mass eingemessen)
-KW Feingewuchtet
-ARP Kopfschrauben
-Cosworth 90mm Kopfdichtung
-Ölpumpe neu
-Wasserpumpe neu
-Kettensatz neu
-direckt Anschluß für den Ölkühler (ohne Wärmetauscher)
-gereinigt, Simmerringe, Axiallager neu etc.
Kopf:
-Zex Stufe 4 Kopfbearbeitung (Kanäle / Saugrohr)
-Ferrera 1mm Übermaß Ventile IN & EX
-Tomei doppelte Ventilfedern Typ B
-Tomei solid lifter (neu eingemessen)
-Super Tech Bronze Ventilführungen IN & EX
-Kelford Nockenwellen 176-B (272° IN / 276°EX solid typ)
-HKS einstellbare Nockenwellen Räder (nach Kelford Datenblatt eingemessen)
-Circuit Sports Rocker Arm Stopper
-Schlepphebel neu
-Schaftdichtungen neu
-Brennraum CNC Bearbeitet / Quetschkanten geändert bei RNT (für die VET Kolben & verbesserte Strömung)
-Zündkerzen gibt es je nach wunsch neu dazu
-gereinigt, geplant etc.
Motor ist ausgelegt bis zu 800PS und 8500 1/min max.
Es wurde Motul 15W50 300V competition gefahren.
Preis 9000 Euro VHB
Ich nehm auch gebrauchte Motoren in zahlung.
ca. 600km alt seit neu Aufbau:
Block:
-Darton Zylinder Laufbuchsen
-CP Piston 89,5mm VET Kolben
-Tomei Pleul auf 19mm Lager umgebaut
-Haupt / Pleullager Nismo / GTi-R (Lager nach Mass eingemessen)
-KW Feingewuchtet
-ARP Kopfschrauben
-Cosworth 90mm Kopfdichtung
-Ölpumpe neu
-Wasserpumpe neu
-Kettensatz neu
-direckt Anschluß für den Ölkühler (ohne Wärmetauscher)
-gereinigt, Simmerringe, Axiallager neu etc.
Kopf:
-Zex Stufe 4 Kopfbearbeitung (Kanäle / Saugrohr)
-Ferrera 1mm Übermaß Ventile IN & EX
-Tomei doppelte Ventilfedern Typ B
-Tomei solid lifter (neu eingemessen)
-Super Tech Bronze Ventilführungen IN & EX
-Kelford Nockenwellen 176-B (272° IN / 276°EX solid typ)
-HKS einstellbare Nockenwellen Räder (nach Kelford Datenblatt eingemessen)
-Circuit Sports Rocker Arm Stopper
-Schlepphebel neu
-Schaftdichtungen neu
-Brennraum CNC Bearbeitet / Quetschkanten geändert bei RNT (für die VET Kolben & verbesserte Strömung)
-Zündkerzen gibt es je nach wunsch neu dazu
-gereinigt, geplant etc.
Motor ist ausgelegt bis zu 800PS und 8500 1/min max.
Es wurde Motul 15W50 300V competition gefahren.
Preis 9000 Euro VHB
Ich nehm auch gebrauchte Motoren in zahlung.