ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

 Moderator: geiserp

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Blackbird SX
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ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Blackbird SX »

kauft wahrscheinlich eh keiner komplett :D

wenn nicht behalt ich ihn oder ich schlachte ihn vielleicht, mal sehn....


zunächst möchte ich mit Steuergerät

6800€

- ...komplett neu gelagert und abgedichtet (vor ca. 20tkm überholt eben)
- neue Ölpumpe
- HKS Cam Pully EX
- HKS Cam Pully IN
- neues Steuerkettenset
- ARP Kopfschrauben
- gscheite Pleuel
- beschichtete CP Kolben (86,5mm)
- Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
- +1mm EX-Ventile
- neue EX-Ventilführungen
- BC Stage 2 Nocken
- BC Ventilfedern + Titan Ventilteller
- Ansaugkrümmer poliert
- Ansaugbrücke poliert (soweit möglich)
- NGK Kerzen
- GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
- ACT XTSS Kupplung (bis ~625NM)
- ACT Streetlite Schwungscheibe
- 1,5mm Metallkopfdichtung
- WuSpec Drosselklappenradl
- größere Ölwanne vom Zex
- 740cc Nismo Einspritzdüsen
- Fächerkrümmer von MR
- Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
- DIY Suction Kit
- Z32 Luftmassenmesser

------------------------------------------------

Für die vorderen Brembo Bremssättel möchte ich

700€

stammen aus einem R33GTR!
Last edited by Blackbird SX on 15.08.2012, 15:50, edited 6 times in total.

Evil Knebl
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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Evil Knebl »

Ist der Kopf noch OEM od ebenfalls gemacht?

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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Blackbird SX »

Einlasskanäle sind poliert, Auslasskanäle nur leicht geglättet.
Härtere Ventilfedern und Titan Ventilteller sind verbaut.... RockerArms, Stage 2 NOcken von BC. Auslassseitig kamen neue Ventilführungen rein und +1mm größere Auslassventile. Ventilspiel wurde vom Ralf eingestellt.

Also würd schon sagen das der gemacht is ja :D

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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by ATAFALAN »

is dir die leistung zu wenig geworden?
under construction ...

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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Blackbird SX »

Ne also eigentlich reicht die Leistung vollkommen aus :)
Mich interessiert nur wie sich mehr Pferde anfühlen :P und solang ich noch jung bin und zuhause bei mama und papa wohn :D kann ich mir den neuen wunsch noch ohne weiteres erfüllen. :) Eigentlich müssts wirklich nicht sein aber der Wissenshunger verlangt danach :rolleyes:

Wie oben geschrieben is es eigentlich kein muss den Motor zu verkaufen aber wenn er nur rumsteht is auch doof. Is ja trotzdem was wert und mit dem Geld vom Motor kann ich mir ja dann auch wieder bißl was anderes kaufen. mal sehen....

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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Philmop »

Also wenn du deinen Motor für 8000€ verkaufst mache ich das mit meinem auch für 5000€ :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Blackbird SX »

Was willst mir damit sagen? Glaubst das steckt da net drin oder wie? ;)

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Philmop
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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Philmop »

Also in meinem Motor sind auch jede menge Teile. Ich hab auch eine Kurbelwelle und Nockenwellen hat mein Motor auch. :P

Aber ich denke das keiner so viel für einen Motor ausgibt. Einen gebrauchten Motor für 1500€ kaufen uns selber aufbauen geht ja ohne problem. Dann kann man noch 6500€ in den gebrauchten Motor stecken. Ich denke die hälfte ist realistisch. Der Bernd Seifert hat für seinen neuen Motor null Km glaube ich 5000€ bekommen. Ok ohne Turbo ohne Kupplung aber von Zex Zylinderbearbeitung Stufe 4 über andere Nocken war an dem Motor alles gemacht.
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drft
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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by drft »

hmm aber hier is ja noch grad die passende map dabei :)
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Re: ab Nov. 440PS SR20DET & GTR Brembos vorne

Post by Blackbird SX »

^^unter anderem, genau!
Wurd aufm Dyno und auf der Straße abgestimmt also.... ;)

Ja Phil, der Bernd hat sein verschenkt, anders kannst es net sagen! Klar, 8000€ bekomm ich da evtl. nicht aber mir is es im Prinzip auch wurst, bleibt er halt im Keller als ersatz ;) ...440PS/528NM als ersatz... :D schon irgendwie geil :lach:

schlachten steht ja auch noch im raum.

Die hälfte is auf keinen fall realistisch! Hierbei handelt es sich ja um einen kompletten Motor mit allem was man braucht um ohne bedenken 1,7bar fahren zu können ;) ...also auch mit z32lmm, ecu usw.

Also mit all dem gedöns was ich hab, sammt bearbeitung von Kopf (mein Kopf wurd auch gemacht ;) )Block und Abstimmung!, kommste sicher net unter 8000€ (NEU)!.... auch wennst ihn selbst zusammenbaust!
Gut du kannst auch mit serienpleuel und kolben 400PS fahren... wie lang halt ;)