Nissan Silvia PS13
Posted: 17.04.2012, 17:20
Bevor die große Fragerei los geht warum wieso weshalb hier mal vorhab die Erläuterung:
Ich ziehe bald um in meine Eigentumswohnung und möchte da noch einiges verändern, deshalb brauche ich Geld. Außerdem werde ich den Wagen aus beruflichen Gründen kaum fahren können, geschweigen denn die Zeit finden zum schrauben, da bekantlicherweise an den älteren Silvias immer was zu tun ist.
Ich biete sie schweren Herzens an, es ist allerdings kein Notverkauf also brauche ich keine Angebote die unter aller Sau sind.
Jetzt mal kurz zur Geschichte des Wagens.
Der Wagen wurde in Japan als Driftwagen gebaut und der japanische besitzer hat ihn wohl auch dafür genutzt.
Am 26.08.2010 wurde er nach England importiert (hab das Fracht Dokument vorliegen).
Der englische Besitzer hat ihn dann fast unverändert so gefahren und nochmals abstimmen lassen.
Ich habe den wagen Anfang 2011, genau im Februar gekauft und nach Deutschland geholt. Die Front war ziemlich zerstört, das hat der Lackierer aber wieder hinbekommen und das besser als vorher.
Nachdem ich ihn 2 mal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren habe, hatte der Wagen einen Zylinderkopfdichtungsschaden.
Als Ventildeckel runter war, ist sofort aufgefallen dass die Nockenwellen ebenfalls beschädigt waren.
HKS STep2 Cams und Brian Crower Ventilfedern gekauft inkl neue Ventilschaftdichtungen (Rechnung von Horsham Dev. hab ich hier)
Alles fertig gemacht, allerdings lief er immer noch nicht.
Wagen zu Sky Engineering nach Holland gebracht. Es wurde abgemacht, dass er mir nen Austauschmotor einbaut und meine Tuningteile übernimmt.
Allerdings fand er keinen geeigneten Motor uns so wurde mein Motor überholt.
Beim einfahren des Motors ist dann der HKS Lader Kaputt gegangen. Hab dann nen gebrauchten Garrett GT2871 .86 Lader (Laufleistung ca. 15tkm) bekommen. Dieser wurde von MPS Engineering eingebaut.
Dieses ganze zog sich fast 6 Monate hin, bis Anfang Dezember wo ich dann endlich beim Abstimmen zu Sky Engineering gefahren bin.
Danach bin ich ihn genau einmal gefahren mit Kurzzeitkennzeichen.
Was für den TÜV gemacht wurde:
100 Zeller Kat ist drin
Scheinwerfer wurden umgebaut
Auspuff kommt noch
Hier mal kurz die Spec List
Exterior
Work CR Kai Felgen, vorne 9x17" ET+ 17, hinten 9,5x18" ET+ 38
Origin Type 1 Bodykit (F/S/R)
Klarglas Blinker vorne
Aftermarket Rückleuchten
Kotflügel hinten und vorne gebördelt und gezogen
Motor: 399.2PS, 450 Nm/4600rpm. @ 1,2bar
SR20DET - S15 Motor
Garrett GT2871 .86 Turbo
Durchgehende Auspuffanlage zweiflutig
Trust Racing BOV
CPU Remapped NIStune - Sky Engineering
HPI Luftfilter
Z32 AFM
Driftworks Kipphebel Stopper
Metall Ansaugrohr
Drei-Lagen Kühler
Oil Catch Can
Engine Torque Damper
Ölkühler
Oil Filter Relocation Kit
GReddy Ladeluftkühler
Aftermarket Turbo Outlet
Aftermarket Downpipe
Stainmesh Turbo Line
Master Cylinder Stopper
Yellow Injectors Nismo 555cc
HKS Step2 264° Nockenwellen
Edelstahl Abgaskrümmer
Interior
Momo Lenkrad
Bride Vollschalensitz
Driftworks Kabelbaum
Front Inner Panels Spot Welding
Blitz Ladedruck Anzeige
Greddy Benzindruck Anzeige
Greddy Abgastemperatur Anzeige
HKS EVC 4 (Lo 1.0, HI 1.2)
CD Player
Omori Öl- und Wasser Temperatur Anzeige, Öldruck Anzeige
Handling
Kei Office Gewindefahrwerk
Aftermarket Front Anti Roll Bar
Bearbeitete vordere untere Querlenker
Cusco Front Tension Rods
Kreuzstrebe vorne unten
R32 GTR Bremssättel vorne
Aftermarket Bremsbeläge vorne
5-Loch Radnabe
Aftermarket Front Tie Rods and Ends
Rear Strut Brace
Ikeya Formula Rear Upper Arms
Ikeya Formula Rear Toe Control Rods
Painted Rear Subframe with Extra welding
Uprated Rear Subframe Bushes
Modified Rear Lower Arms
Aftermarket Rear anti Roll Bars
Kompletter Überrollkäfig mit zusätzlicher Verstrebungen
Aftermarket 2-wege Differenzial
Nun noch ein paar Anmerkungen:
Das Fahrzeug hat ein paar Kratzer, Rost hält sich definitiv in Grenzen. Also nichts durchgerostet etc. Rechts am Kotflügel auf der Innenseite am Dom kommt etwas Rost durch.
Also es ist nichts großes wie man es sonst von englischen Fahrzeugen kennt. Für dieses Bj alles im grünen Bereich.
Vorne Links ist eine Macke, die von mir stammt, da ich etwas Tolpatschig in die Garage eingeparkt habe :wallbash:
Was für den TÜV noch gemacht werden muss:
Reifen vorne neu
Nebelschlussleuchte einbaun.
Ich werde definitiv am Wagen weiter machen, da ich, bevor ich ihn verschenke, lieber behalte.
Preis: 13.500€ VHB
Standort ist 33334 Gütersloh. Besichtung ist natürlich möglich, Probefahrt nur wenn Kennzeichen mitgebracht werden.
Ich hab mit Sicherheit noch was vergessen dies wird dann editiert.
Ich ziehe bald um in meine Eigentumswohnung und möchte da noch einiges verändern, deshalb brauche ich Geld. Außerdem werde ich den Wagen aus beruflichen Gründen kaum fahren können, geschweigen denn die Zeit finden zum schrauben, da bekantlicherweise an den älteren Silvias immer was zu tun ist.
Ich biete sie schweren Herzens an, es ist allerdings kein Notverkauf also brauche ich keine Angebote die unter aller Sau sind.
Jetzt mal kurz zur Geschichte des Wagens.
Der Wagen wurde in Japan als Driftwagen gebaut und der japanische besitzer hat ihn wohl auch dafür genutzt.
Am 26.08.2010 wurde er nach England importiert (hab das Fracht Dokument vorliegen).
Der englische Besitzer hat ihn dann fast unverändert so gefahren und nochmals abstimmen lassen.
Ich habe den wagen Anfang 2011, genau im Februar gekauft und nach Deutschland geholt. Die Front war ziemlich zerstört, das hat der Lackierer aber wieder hinbekommen und das besser als vorher.
Nachdem ich ihn 2 mal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren habe, hatte der Wagen einen Zylinderkopfdichtungsschaden.
Als Ventildeckel runter war, ist sofort aufgefallen dass die Nockenwellen ebenfalls beschädigt waren.
HKS STep2 Cams und Brian Crower Ventilfedern gekauft inkl neue Ventilschaftdichtungen (Rechnung von Horsham Dev. hab ich hier)
Alles fertig gemacht, allerdings lief er immer noch nicht.
Wagen zu Sky Engineering nach Holland gebracht. Es wurde abgemacht, dass er mir nen Austauschmotor einbaut und meine Tuningteile übernimmt.
Allerdings fand er keinen geeigneten Motor uns so wurde mein Motor überholt.
Beim einfahren des Motors ist dann der HKS Lader Kaputt gegangen. Hab dann nen gebrauchten Garrett GT2871 .86 Lader (Laufleistung ca. 15tkm) bekommen. Dieser wurde von MPS Engineering eingebaut.
Dieses ganze zog sich fast 6 Monate hin, bis Anfang Dezember wo ich dann endlich beim Abstimmen zu Sky Engineering gefahren bin.
Danach bin ich ihn genau einmal gefahren mit Kurzzeitkennzeichen.
Was für den TÜV gemacht wurde:
100 Zeller Kat ist drin
Scheinwerfer wurden umgebaut
Auspuff kommt noch
Hier mal kurz die Spec List
Exterior
Work CR Kai Felgen, vorne 9x17" ET+ 17, hinten 9,5x18" ET+ 38
Origin Type 1 Bodykit (F/S/R)
Klarglas Blinker vorne
Aftermarket Rückleuchten
Kotflügel hinten und vorne gebördelt und gezogen
Motor: 399.2PS, 450 Nm/4600rpm. @ 1,2bar
SR20DET - S15 Motor
Garrett GT2871 .86 Turbo
Durchgehende Auspuffanlage zweiflutig
Trust Racing BOV
CPU Remapped NIStune - Sky Engineering
HPI Luftfilter
Z32 AFM
Driftworks Kipphebel Stopper
Metall Ansaugrohr
Drei-Lagen Kühler
Oil Catch Can
Engine Torque Damper
Ölkühler
Oil Filter Relocation Kit
GReddy Ladeluftkühler
Aftermarket Turbo Outlet
Aftermarket Downpipe
Stainmesh Turbo Line
Master Cylinder Stopper
Yellow Injectors Nismo 555cc
HKS Step2 264° Nockenwellen
Edelstahl Abgaskrümmer
Interior
Momo Lenkrad
Bride Vollschalensitz
Driftworks Kabelbaum
Front Inner Panels Spot Welding
Blitz Ladedruck Anzeige
Greddy Benzindruck Anzeige
Greddy Abgastemperatur Anzeige
HKS EVC 4 (Lo 1.0, HI 1.2)
CD Player
Omori Öl- und Wasser Temperatur Anzeige, Öldruck Anzeige
Handling
Kei Office Gewindefahrwerk
Aftermarket Front Anti Roll Bar
Bearbeitete vordere untere Querlenker
Cusco Front Tension Rods
Kreuzstrebe vorne unten
R32 GTR Bremssättel vorne
Aftermarket Bremsbeläge vorne
5-Loch Radnabe
Aftermarket Front Tie Rods and Ends
Rear Strut Brace
Ikeya Formula Rear Upper Arms
Ikeya Formula Rear Toe Control Rods
Painted Rear Subframe with Extra welding
Uprated Rear Subframe Bushes
Modified Rear Lower Arms
Aftermarket Rear anti Roll Bars
Kompletter Überrollkäfig mit zusätzlicher Verstrebungen
Aftermarket 2-wege Differenzial
Nun noch ein paar Anmerkungen:
Das Fahrzeug hat ein paar Kratzer, Rost hält sich definitiv in Grenzen. Also nichts durchgerostet etc. Rechts am Kotflügel auf der Innenseite am Dom kommt etwas Rost durch.
Also es ist nichts großes wie man es sonst von englischen Fahrzeugen kennt. Für dieses Bj alles im grünen Bereich.
Vorne Links ist eine Macke, die von mir stammt, da ich etwas Tolpatschig in die Garage eingeparkt habe :wallbash:
Was für den TÜV noch gemacht werden muss:
Reifen vorne neu
Nebelschlussleuchte einbaun.
Ich werde definitiv am Wagen weiter machen, da ich, bevor ich ihn verschenke, lieber behalte.
Preis: 13.500€ VHB
Standort ist 33334 Gütersloh. Besichtung ist natürlich möglich, Probefahrt nur wenn Kennzeichen mitgebracht werden.
Ich hab mit Sicherheit noch was vergessen dies wird dann editiert.