[B] meine High-spec S14
Posted: 20.07.2010, 18:27
Hallo, ich verkaufe meine geliebte Silvi, wegen ein neues Projekt..
-S14 bj.96 farbe perlweiß
-motor serie (neue Austauschmotor bei 55.000km!) in Papiere eingetragen, rechung von Nissan-händler vorhanden
-karosserie hat nur 77.000km drauf
-als AT gekauft..auf MT umgebaut
-wagen in Serienzustand besorgt, alle folgende eingebaute Teile wurde NEU gekauft (außer Schaltgetriebe):
Motor:
-PowerFC ECU
-Blitz Spec-S boostcontroller
-neue Rocker-arms (letzte Wochenende eingebaut, weil ich auf Serien-nocken zurückgewechselt habe) - bis jetzt bin ich mit Greddy Easy Nocken gefahren (haben 5t.km drauf), mit dem habe ich am Prüfstand 340PS bei 1.0bar gemessen..
-lader Apexi AX53B70 P25 Airinx
-Apexi stahlflex öl/wasser leitungen + restriktor (im Kit mit Lader)
-krümmer Tomei Expreme
-Blitz/Greddy suction kit
-Nismo 555 düsen
-Z32 AFM
-Z32 benzinfilter
-Walbro pumpe
-Mocal ölkuhler mit thermostat-adapterplatte
-Synchronic BOV
-Greddy oil catch tank
-große LLK
-alu cooling panel
-turboknie, downpipe mit flexrohr, HKS Silent Hi-power catback (zur zeit nen Ebay style catback montiert)..
-ölwechsel jede 5t.km, jetzt fahre ich Shell Helix Racing 10w-60
Getriebe:
-Schaltgetriebe (von Brazo200sx gekauft..grüß!.. ) vor dem einbau überholt mit neue Synchros, alle Lager, und Dichtungen
-Nismo Sports clutch-kit
-Nismo Schwungscheibe
-Nismo release fork pivot
-Nismo engine/gearbox -mount
-neue OEM Nissan Ausdrückzylinder, Kupplung-zylinder, + direkte Stahlflexleitung (beim umbau von Auto auf Man alles neu gekauft)
Fahrwerk:
-JIC Magic FLT-FAS fahrwerk
-Cusco härtere stabis vo/hi
-Cusco domstreben vo/hi
-neue harte Apex stabi-links
-Tomei T-trax 2-way diff (gerade eingefahren, öl gewechselt)
-Apex tension-rods vorne (blau)
-komplett set von Apex pillow-ball Arme hinten (blau)
-hintere Fahrwerkstrebe (blau)
-vordere Fahrwerkstrebe (...öö...blau)
-Motorschutzblech vorne unten
-5mm Distanzscheiben rundum..
-leichte Muteki lug nuts (Radmuttern)
Karosserie:
-Vertex bodykit (front repariert - muß noch lackiert werden)
-rissen an linke Seitenschweller
-Echt-carbon flügel (Megan-racing) - sehr leicht!
-6000k Xenon-projektors im Fronscheinwerfer (vor 1 Monat eingebaut)
-s14a heckleuchte (mit LED birnen)
-honda civic Klarglassblinker in front (öffnungen in front angepasst)
..kleine delle an Beifahrertür (hab schon so gekauft), an linke Kotflügel und bei der Stelle wo die Frontstoßstange anpasst, hinter den Seitenbegrenzungsleuchte ist der Lack beschädigt
-Magicar car-alarm mit pager (turbotimer und fernstart funktion)
-neue Frontscheibe (schon mit beschädigte gekauft, gleich gewächselt)
Inneren:
-serienzustand, außer;
-fahrersitz Momo WRE (Neu, vor 1 monat gekauft)
-Momo wildleder Lenkrad
-Nismo Schaltknauf weiß
-Prosport boost-, wassertemp-, öltemp-, öldruck- Anzeigen
-Vems EGT/AFR anzeige (EGT sonde in Tomei krümmer, AFR in downpipe)
-ausgang von VEMS (2 draht) für breitband AFR-logging mit PFC Datalogit (hab ich in VEMS konfiguriert)
-Batterie (Banner Power-Bull) im Kofferaum verlegt, im Batterie-Box und mit Sicherungs-schalter
-oh ja....original Sony radio (Handbuch auch dabei )
Bremsen:
-vorne 330mm Brembo Scheiben + serien-Sättel mit Adapterplatte, Mintex beläge
-hinten serie
-stahlfelx Bremsleitungen (lange, komplette version)
Felgen/Reifen:
-Rota Boost 9x18 et30 weiß lackiert
-225/40 vorne
-235/40 hinten
Preiß liegt bei: € 15.000,-
Der Anschaffungspreis von den Neuteilen allein war damals ca.€ 16.000,-..(jetzt wäre es noch mehr, wegen schlechteren Dollar -und Yen kurz ).
Dazu gebe ich alle Serienteile, die ich ausgebaut/ersetzt habe, z.b.:
-serienkrümmer
-Schläuche rundum IC
-serien IC
-serien-turboknie
-ladedruckregler solenoid (+ diverse Schläuche, kleinkram...)
-alle hintere serien-Arme
-serien Fahrwerk
-Lenkrad mit Airbag
-Fahrersitz
-s14 Front -und Heckstoßstange
-s14 heckleuchte
-Schalthebel von AT
-Pedale von AT
-AT steuergerät
-shortshifter
-etc...
Alles muss raus, wegen Platz -und Geldmängel für der neue Projekt :-/
Bilder siehe hier: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=22309
Grüß,
Tomas
-S14 bj.96 farbe perlweiß
-motor serie (neue Austauschmotor bei 55.000km!) in Papiere eingetragen, rechung von Nissan-händler vorhanden
-karosserie hat nur 77.000km drauf
-als AT gekauft..auf MT umgebaut
-wagen in Serienzustand besorgt, alle folgende eingebaute Teile wurde NEU gekauft (außer Schaltgetriebe):
Motor:
-PowerFC ECU
-Blitz Spec-S boostcontroller
-neue Rocker-arms (letzte Wochenende eingebaut, weil ich auf Serien-nocken zurückgewechselt habe) - bis jetzt bin ich mit Greddy Easy Nocken gefahren (haben 5t.km drauf), mit dem habe ich am Prüfstand 340PS bei 1.0bar gemessen..
-lader Apexi AX53B70 P25 Airinx
-Apexi stahlflex öl/wasser leitungen + restriktor (im Kit mit Lader)
-krümmer Tomei Expreme
-Blitz/Greddy suction kit
-Nismo 555 düsen
-Z32 AFM
-Z32 benzinfilter
-Walbro pumpe
-Mocal ölkuhler mit thermostat-adapterplatte
-Synchronic BOV
-Greddy oil catch tank
-große LLK
-alu cooling panel
-turboknie, downpipe mit flexrohr, HKS Silent Hi-power catback (zur zeit nen Ebay style catback montiert)..
-ölwechsel jede 5t.km, jetzt fahre ich Shell Helix Racing 10w-60
Getriebe:
-Schaltgetriebe (von Brazo200sx gekauft..grüß!.. ) vor dem einbau überholt mit neue Synchros, alle Lager, und Dichtungen
-Nismo Sports clutch-kit
-Nismo Schwungscheibe
-Nismo release fork pivot
-Nismo engine/gearbox -mount
-neue OEM Nissan Ausdrückzylinder, Kupplung-zylinder, + direkte Stahlflexleitung (beim umbau von Auto auf Man alles neu gekauft)
Fahrwerk:
-JIC Magic FLT-FAS fahrwerk
-Cusco härtere stabis vo/hi
-Cusco domstreben vo/hi
-neue harte Apex stabi-links
-Tomei T-trax 2-way diff (gerade eingefahren, öl gewechselt)
-Apex tension-rods vorne (blau)
-komplett set von Apex pillow-ball Arme hinten (blau)
-hintere Fahrwerkstrebe (blau)
-vordere Fahrwerkstrebe (...öö...blau)
-Motorschutzblech vorne unten
-5mm Distanzscheiben rundum..
-leichte Muteki lug nuts (Radmuttern)
Karosserie:
-Vertex bodykit (front repariert - muß noch lackiert werden)
-rissen an linke Seitenschweller
-Echt-carbon flügel (Megan-racing) - sehr leicht!
-6000k Xenon-projektors im Fronscheinwerfer (vor 1 Monat eingebaut)
-s14a heckleuchte (mit LED birnen)
-honda civic Klarglassblinker in front (öffnungen in front angepasst)
..kleine delle an Beifahrertür (hab schon so gekauft), an linke Kotflügel und bei der Stelle wo die Frontstoßstange anpasst, hinter den Seitenbegrenzungsleuchte ist der Lack beschädigt
-Magicar car-alarm mit pager (turbotimer und fernstart funktion)
-neue Frontscheibe (schon mit beschädigte gekauft, gleich gewächselt)
Inneren:
-serienzustand, außer;
-fahrersitz Momo WRE (Neu, vor 1 monat gekauft)
-Momo wildleder Lenkrad
-Nismo Schaltknauf weiß
-Prosport boost-, wassertemp-, öltemp-, öldruck- Anzeigen
-Vems EGT/AFR anzeige (EGT sonde in Tomei krümmer, AFR in downpipe)
-ausgang von VEMS (2 draht) für breitband AFR-logging mit PFC Datalogit (hab ich in VEMS konfiguriert)
-Batterie (Banner Power-Bull) im Kofferaum verlegt, im Batterie-Box und mit Sicherungs-schalter
-oh ja....original Sony radio (Handbuch auch dabei )
Bremsen:
-vorne 330mm Brembo Scheiben + serien-Sättel mit Adapterplatte, Mintex beläge
-hinten serie
-stahlfelx Bremsleitungen (lange, komplette version)
Felgen/Reifen:
-Rota Boost 9x18 et30 weiß lackiert
-225/40 vorne
-235/40 hinten
Preiß liegt bei: € 15.000,-
Der Anschaffungspreis von den Neuteilen allein war damals ca.€ 16.000,-..(jetzt wäre es noch mehr, wegen schlechteren Dollar -und Yen kurz ).
Dazu gebe ich alle Serienteile, die ich ausgebaut/ersetzt habe, z.b.:
-serienkrümmer
-Schläuche rundum IC
-serien IC
-serien-turboknie
-ladedruckregler solenoid (+ diverse Schläuche, kleinkram...)
-alle hintere serien-Arme
-serien Fahrwerk
-Lenkrad mit Airbag
-Fahrersitz
-s14 Front -und Heckstoßstange
-s14 heckleuchte
-Schalthebel von AT
-Pedale von AT
-AT steuergerät
-shortshifter
-etc...
Alles muss raus, wegen Platz -und Geldmängel für der neue Projekt :-/
Bilder siehe hier: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=22309
Grüß,
Tomas