Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Moderator: geiserp
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Ich behaupte ganz dreist dass neue originale Zündspulen sind wahrscheinlich besser sind als die 30 Euro VW Spulen....
Bin früher Problemlos 2,3 bar LD damit gefahren, hab für den neuen Motor jetzt auch wieder einen Satz neue SR Spulen verbaut.
Preislich ist es aber eine andere Nummer..... hab für eine Nissan Spule 160 Euro ausgegeben. Denke da ist der R8 oder LS Umbau immer noch günstiger.
Bin früher Problemlos 2,3 bar LD damit gefahren, hab für den neuen Motor jetzt auch wieder einen Satz neue SR Spulen verbaut.
Preislich ist es aber eine andere Nummer..... hab für eine Nissan Spule 160 Euro ausgegeben. Denke da ist der R8 oder LS Umbau immer noch günstiger.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Ob die von der Zündenergie her besser sind wage ich zu bezweifeln.
Von der (Langzeit)Qualität her dürften die Nissanspulen aber um Welten besser ein.
Und so richtig der Weisheit letzter Schluss sind diese Spulen wohl nicht.
Selbst die neueren Roten wurden scheinbar nochmals ersetzt/überarbeitet.
Von der (Langzeit)Qualität her dürften die Nissanspulen aber um Welten besser ein.
Und so richtig der Weisheit letzter Schluss sind diese Spulen wohl nicht.
Selbst die neueren Roten wurden scheinbar nochmals ersetzt/überarbeitet.
Bei meinem neuen TFSI (3. Gen mit Saugrohreinspritzung) sind übrigens wieder andere Zündspulen eingebaut, die Klötze oben wo wohl die Elektronik vergossen ist, sind deutlich größer, zudem hat jede Zündspule nun ein eigenes Massekabel welches an den Ventildeckel geschraubt wird.
Scheinbar gab es also in dem Bereich weiterhin Handlungsbedarf.
Das ist ein verdammt guter Burger.