Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

 Moderator: geiserp

Wodkalemon333
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 24.03.2014, 16:54
Vorname: Michi
Spamabfrage: mensch
Location: Reutlingen

Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by Wodkalemon333 »

​Servus, habe mich in letzter zeit mit viel mit dem Thema Audi R8 Zündspulen am SR20DET auseinander gesetzt. Aufgrundessen das es nichts fertiges gibt und man alles selbst basteln muss habe ich mich hingesetzt und das mal in den angriff genommen. Was ich euch hier jetzt anbiete sind plug and play Adapter Kabelbäume für die R8 Zündspulen am SR20DET Motor. Plug and play bedeutet das ihr keinerlei Stecker tauschen oder umlöten müsst. Ihr müsst lediglich die Zündspulen tauschen, meinen Kabelbaum einbauen und den mitgelieferten Bypass für den serienmäßigen Zündtransistor mit dem Fahrzeugkabelbaum verbinden. Abgeben würde ich die Kabelbäume für 140€ das stück. Wer will dem kann ich auch die Spulen besorgen, also als komplettpaket, kostet dann aber 260€ das Paket.​



Image


Image


Image


​​​Image


Meldet euch bei interesse :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by geiserp »

Danke.

Und was kosten so vier Zündspulen?

Magst Du auch erzählen, was für Vorteile man mit denen hat?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by ronny_w »

geiserp wrote:Danke.

Und was kosten so vier Zündspulen?

Magst Du auch erzählen, was für Vorteile man mit denen hat?
Abgeben würde ich die Kabelbäume für 140€ das stück. Wer will dem kann ich auch die Spulen besorgen, also als komplettpaket, kostet dann aber 260€ das Paket.​

Bei diesem Angebot kosten die Spulen praktisch 120euro.
(man bekommt sie allerdings auch ab 20euro im Internet)
Man muss aufpassen das man die Richtigen kauft (da gibt es rote und schwarze, die roten sind wohl besser)

Vorteil? die sind neu und kosten, wenn man Ersatz braucht, wenig...
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by geiserp »

Ronny ein weiterer Vorteil könnte auch sein, die altersgeschwächte 'Transistorbox' zu tauschen. Was ist denn in der Zündspule (neben der Spule) noch an Elektronik drin?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by ronny_w »

Naja,.. nix weiter.

Die Spule altert aber nat. auch. Die Isolation wird schlechter, viellei Windungsschlüsse oder Überschläge drinnen... Lauter so Krams.
Auch wenn das Ding recht passiv ist kann da einiges die Leistungsfähigkeit beeinflussen.

Denk mal, das Ding steckt da im Motor, ständig heiss, kalt, heiss, gaaanz heiss.... Das stresst scho, glaub ich, recht gut.

Die altersschwache Transistorbox seh ich da ehrlich viel weniger als Problem an.
Die funktioniert oder funktioniert nicht (nur gaanz wenige Ausnahmefälle, ich selber hat noch keinen derartigen Ausnahmefall).
Und die hat nicht ganz so viel an Hitze usw auszustehen. (ausser sie hockt in nem orig. Z32 Motorraum :tot: )

Aber das ist auch ein Nachteil der neuen Spulen.
Die ganze Elektronik hockt auf/in der Spule. Das Gebilde wird nie so lange halten wie die olle Nissan OEM Technik...
Dafür kost der Ersatz halt fast nix... (scheiss Wegwerf-Mentalität, nur weil man sich bissl Verdrahtung/Zusammenbauaufwand spart)
Das ist ein verdammt guter Burger.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by ronny_w »

Aber mal ne ON-Topic-Frage:

wie gut oder schlecht halten denn diese Spulen im Nissan Kerzenschacht?
Haben die viel Spiel und wackeln hin und her? Wär da irgend ne Art von Halter sinnvoll oder unnötig?
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by geiserp »

Ohne Halter würde ich die garantiert nicht verbauen. Würde mir halt was aus Nylon drucken.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by ronny_w »

Oder ne Art Distanzring aus irgendwas Elastischen wo die Spule dann führt und stützt.
Kann man ja auch drucken :D

@Geiserp zeig mal paar Druckergebnisse plz (aber nich hier, dplg oder eigner Thread
Das ist ein verdammt guter Burger.

Wodkalemon333
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 24.03.2014, 16:54
Vorname: Michi
Spamabfrage: mensch
Location: Reutlingen

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by Wodkalemon333 »

geiserp wrote:Danke.

Und was kosten so vier Zündspulen?

Magst Du auch erzählen, was für Vorteile man mit denen hat?
Wie er schon erwähnt hat.. so ab 20€ ich benutze die ngk die kosten dann ab 25€ das stück.
geiserp wrote:Ohne Halter würde ich die garantiert nicht verbauen. Würde mir halt was aus Nylon drucken.
Also aus meiner sicht ist es nicht zwingend notwendig da einen Halter für zu bauen. Kann man sicherlich tun aber beim abziehen der Spulen merkt man wie Bombenfest die auf den Kerzen sitzen. Aber falls jemand was bauen will melde ich hier meinerseits schonmal interesse dafür an :).

Und wie schon erwähnt der originale Transistor entfällt was eine Fehlerquelle mehr oder weniger beseitigt (originaler neuer Zündtransistor liegt bei 584.84€). Dafür haben die R8 Spulen diesen bereits in der Elektronik verbaut und kosten einen bruchteil davon. Desweiteren sind die spulen laut anderen foren und erfahrungsberichten bedeutend leistungsstärker. Was man auch noch beachten muss is das man einfach zu jedem 0815 Autoteile handel fahren kann und die dinger überall für nen Appl und n Ei bekommt. Also keine lange wartezeiten wenn man doch mal neue brauchen sollte. Und ein weiterer positiver nebeneffekt ist das es auch noch schick aussieht das ganze ;)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET

Post by geiserp »

also ich würde gedruckte halter in nylon anbieten falls interesse besteht
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.