Paar Fragen zum Thema SR20DET-Tuning!
Posted: 27.09.2006, 22:20
hallo leute,
noch hab ich ja keine aber ich bin noch auf der suche nach ner schwarzen lady...ja richtig, schwarz sollte sie sein - aber wahrscheinlich werd ich mich wohl mit ner anderen farbe abfinden müssen
naja, solange ich noch auf der suche bin versuche ich mich ins thema sr20det reinzulesen. die letzten jahre hab ich mich nur mit honda saugmotoren beschäftigt, ist ja nun ne völlig andere welt...
gut, ich fang einfach mal mit ein paar geplanten mods an. natürlich nur wenn der motor gecheckt ist und eine gute kompression zustande bringt!!!
1. 3" turboback anlage bestehend aus ner blitz nür spec und eventuell megan turbo ellbow und downpipe, metallkat????
hier gleich die erste frage; taugen die megan teile was, oder gar obx? also bei honda wurden die immer als billigschrott verschriehen. die krümmer sollten dauernd cracken und das schon bei saugmotoren.
2. turbotimer, ölkühler und walbro pumpe
3. boostcontoller - Blitz SBC ID-III oder Apexi AVC-R, vielleicht auch Greddy Profec E-01??
4. diverse anzeigen, ladedruck, etc.....
5. bov von blitz oder hks??
6. denso ik22
7. FMIC - ganz wichtig - was taugen die ebay kits alla ssautochrome u.s.w? die kosten ja einiges weniger als blitz, greddy etc....sowas z.B.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Intercoo ... dZViewItem
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/S13-SR20 ... dZViewItem
taugt das was oder sollte man besser auf nen blitz kit sparen?
was für eine leistung kann ich von den geplanten mods erwarten und wieviel ladedruck macht der sereinturbo, bzw ab wann brauch ich 550´er iinjectors? hab mal gehört das der serienlader bis 1,1 bar mit den grösseren düsen fahrbar ist?
so dann noch paar andere fragen;
lohnt es sich ne grosse ansaugbrücke zu kaufen und die drosselklappe aufzubohren?
wann lohnt es sich den krümmer zu tauschen? bei honda turbomotoren hat es schon einen grossen unterschied gemacht ob nun billiggusskrümmer oder teurer edelstahl fächerkrümmer???
wieviel leistung macht der sr20det mit stock internals mit und ab wann sollte man besser die internals tauschen?
und wie standfest ist das getriebe?
macht eine neue aluölwanne sinn?
okay, ich denke das reicht erstmal an fragen, hab natürlich schon oft die search funktion benutzt aber die hilft einem ja auch immer nur bedingt weiter.
vielleicht kann mal bitte jeder seinen senf zu einigen fragen abgeben, das wär lieb :help:
noch hab ich ja keine aber ich bin noch auf der suche nach ner schwarzen lady...ja richtig, schwarz sollte sie sein - aber wahrscheinlich werd ich mich wohl mit ner anderen farbe abfinden müssen
naja, solange ich noch auf der suche bin versuche ich mich ins thema sr20det reinzulesen. die letzten jahre hab ich mich nur mit honda saugmotoren beschäftigt, ist ja nun ne völlig andere welt...
gut, ich fang einfach mal mit ein paar geplanten mods an. natürlich nur wenn der motor gecheckt ist und eine gute kompression zustande bringt!!!
1. 3" turboback anlage bestehend aus ner blitz nür spec und eventuell megan turbo ellbow und downpipe, metallkat????
hier gleich die erste frage; taugen die megan teile was, oder gar obx? also bei honda wurden die immer als billigschrott verschriehen. die krümmer sollten dauernd cracken und das schon bei saugmotoren.
2. turbotimer, ölkühler und walbro pumpe
3. boostcontoller - Blitz SBC ID-III oder Apexi AVC-R, vielleicht auch Greddy Profec E-01??
4. diverse anzeigen, ladedruck, etc.....
5. bov von blitz oder hks??
6. denso ik22
7. FMIC - ganz wichtig - was taugen die ebay kits alla ssautochrome u.s.w? die kosten ja einiges weniger als blitz, greddy etc....sowas z.B.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Intercoo ... dZViewItem
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/S13-SR20 ... dZViewItem
taugt das was oder sollte man besser auf nen blitz kit sparen?
was für eine leistung kann ich von den geplanten mods erwarten und wieviel ladedruck macht der sereinturbo, bzw ab wann brauch ich 550´er iinjectors? hab mal gehört das der serienlader bis 1,1 bar mit den grösseren düsen fahrbar ist?
so dann noch paar andere fragen;
lohnt es sich ne grosse ansaugbrücke zu kaufen und die drosselklappe aufzubohren?
wann lohnt es sich den krümmer zu tauschen? bei honda turbomotoren hat es schon einen grossen unterschied gemacht ob nun billiggusskrümmer oder teurer edelstahl fächerkrümmer???
wieviel leistung macht der sr20det mit stock internals mit und ab wann sollte man besser die internals tauschen?
und wie standfest ist das getriebe?
macht eine neue aluölwanne sinn?
okay, ich denke das reicht erstmal an fragen, hab natürlich schon oft die search funktion benutzt aber die hilft einem ja auch immer nur bedingt weiter.
vielleicht kann mal bitte jeder seinen senf zu einigen fragen abgeben, das wär lieb :help: