Denso Ik22 Abgebrannt

Blackdevil26
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Denso Ik22 Abgebrannt

Post by Blackdevil26 »

Ich habe Dienstag beim rausdrehen der Zündkerzen bemerkt das eine der Densos im A... ist ! :/

Was kann bei meinen Mods wohl die Ursache dafür sein ? Ich habe Sie ca 5000km drinn ( wenn überhaupt). Mache mir bischen Sorgen weil ich Sie ja eigentlich nie trete oder nie lange Vollgasfahre.

Habe natürlich sofort einen Kompressionstest machen lassen und dabei kam raus das alle Töpfe zwischen 8,25 & 8,50 liegen ! ;(
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Gies
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Post by Gies »

zu hoher LD würd ich sagen
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Oi, das tut mir leid. Ich werd mein auch die tage mal kontrollieren lassen ... auf jeden Fall kann man den Wechselintervall von Platin und Iridium Kerzen von 100.000km jawohl mal total knicken.

ich glaub das ist jetzt die 2te abgebrannte Denso. Hast Du Fotos? Ist bei der Denso auch wie bei den NGK üblicherweise vorn die Elektrode abgebrannt?
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MadMax
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Post by MadMax »

den kompessionswerten nach hast ja nochmal glück gehabt, die werte sind zwar ähnlich traurig wie bei mir damals aber immerhin sehr gleichmäßig also ist eine motorrevision kein MUSS!

alle auslaßventile sind an einem stück und die laufflächen und oder kolben/kolbenringe sind auch nicht mehr beschädigt wie vorher.also könntest ne neue kerze rein machen und weiter fahren.

weshalb sie abgebrannt sind, keine ahnung aber so wie ich deine mods gelesen hab, fährst du serien einspritzventile und hast aber ein SAFC verbaut.wenn da etwas verstellt wurde könnte das schon die ursache sein.wieviel ladedruck fährst du denn??

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Post by spookyghostrider »

ich wollte auch schon gesagt haben das die kompressionswerte ein bisschen niedrig sind. hast du selbst gemessen oder messen lassen? motor warm gewesen?
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Blackdevil26
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Post by Blackdevil26 »

Bin ca 2 km vorher gefahren also nicht richtig warm ! Habe es bei meiner Nissan Werkstatt prüfen lassen !

Ld fahre ich 0,9 und das SAFC ist noch nicht in Betrieb !
Fotos kann ich im Moment nicht machen meine DigiCam ist hin. Für die die am Samstag kommen kann ich sie ja mal mitbringen !
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Simo
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Post by Simo »

da sind die düsen schon am limit, bzw schon bissle drüber? (ich meine ich hatte bei 0,85bar schon 99,9%)!
wenn dann irgendwas nicht ganz stimmt, z.B pumpe oder die düsen ansich erklärt das dein verbrennen.
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Blackdevil26
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Post by Blackdevil26 »

Hatte ich mir auch schon fast so gedacht ! Also heißt das neu Düsen und eine neue Pumpe !
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Hylander
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Post by Hylander »

Gehört jetzt nicht zum Thema, aber:
Versteh ich das richtig das du noch die original Düsen hast, aber ein
SAFC verbaust? Warum? :gruebel:

Blackdevil26
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Post by Blackdevil26 »

Ich bin gerade im Begriff mir neue Düsen und eine LMM Z32 zu holen ! Das SAFC war nur vorher da. Das ganze hat sich ein wenig überschnitten ! :D
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