Ohne Kat?

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Ohne Kat?

Post by DJ_Miracle »

Servus Jungs :)

Hab gestern ne DeCat Pipe unter mein Auto geschraubt, und ich find das ganze ja mal sehr geil *ggg* Okay, bissel zu laut, aber die Flammen die das Teil wirft sind einfach gigantisch. Was mich wirklich stört ist der Gestank und die Wirkung auf die Polizei.

Wer von euch fährt denn ohne Kat und hat schon Erfahrungen mit der Polizei sammeln können?

Naja, und da ein 100Zeller genau so illegal ist wie ohne Kat zu fahren, kann ich das auch gleich wech lassen :)

Greetz
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ich bin die erste zeit auch ohne kat rumgefahren, aber grad wegen den flammen habe ich mir ein 100er runtergebaut.
das sehen die cops eh nicht bei ner kontrolle und man kommt damit auch durch die hu, bei der zahnfee hat keiner der weißnichtwievielen prüfer was gesagt.

hätte schiss dass die mich zu ner AU schleifen auf verdacht ich hätte kein kat. da versteht dann die staatsanwaltschaft kein spaß und ermittelt wg. steuerhinterziehung. vorbestraft, steuern darfst du nat. nachzahlen ab anmeldedatum (zählt dann wie auto ohne kat) und bußgeld natürlich.

muss jeder selbst wissen :)

die flammen rulen natürlich :D
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Das einzige was mich stört (ausser der Gestank) ist die tatsache dass ich die Flammen nicht "kontrollieren" kann, d.h. ich kann net sagen "jetzt flammts" und "bullen, so fahren dass keinen Flammen entstehen". Meiner machts gerade beim Untertourigen fahren :(
Last edited by DJ_Miracle on 14.08.2006, 10:17, edited 1 time in total.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

genau .. und das ist es mir nicht wert :)

vielleicht schafft ja eine auspuffklappe abhilfe
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@DJ: kannst vielleicht mal ein kleines vid von den flammen machen? ich bin auch ne ganze zeit ohne kat`s gefahren, hab aber keine flammen gehabt... :/

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

kannst auch den recirculation kit von hks holen fur deine bov, dann spucht er keien flammen mehr, und den cheeep von bov wird man noch horen aber nicht so laut wie am momment.


Der spucht flammen weil wenn den bov auf geht, enweicht luft der schon von llm einkalkuliert war, und den mischung endsprechent fett ist, und dann ist den luft weg durch den bov aber den sprit lauft weiter und wird im msd noch mal zundet.

endweider recirc, oder 100zeller oder den apex kat atrape mit silencer, der quasi eine resonator im kat atrape drin, wird ein bischen leiser nicht veil aber die flammen sind dann weg.

mit dem flammen wird ich eine bischen schiess haben, kommnt drauf an welche buhlen des seht, wenn die im kein gut stimmung sind, kann die den auto stihlegen wegen gefahrdung andere verkersteilnehmer und gefahr fur den leute die laufen, dann ist auch den kat den erste punkt wo die suchen oder den tuv suchen wird, und wie schon gesagt war dan kommnt steurhinterzeiung, plus straffe, plus das ganzes arger.

dj ist den wasser leitung noch dicht?

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Die Flammen ham nix mitm BOV zu tun, passiert selbst wenn ich das Teil ganz zudreh und schalte bevor der Lader druck macht :) Is aber wie gesagt mal da, und mal nicht...ich werd schaun ob sich jemand erbarmt hinter mir her zu fahren um das mal zu filmen im richtigen moment....kann baer nix versprechen, weiss ja selbst nicht wenns poppt.

@KC
Bombendicht :) Meet @ total tonite?
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

die flammen haben größteteils mit dem bov zu tun, da die ECU für die luftmenge die durch das RCV zurück kommt sprit einspritzt, ist die luft dann ins freie geleitet gibts ne fehlzündung.

kann auch andere gründe haben, wenn man selber die gemisch- bzw. spritzufuhr "optimiert" hat :rolleyes:

Gruß Martin

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

@DJ
Total weis ich nicht, frau hat nachdeinst, ich hab hund, ist ungunstig dann, aber eventual ganz kurz vorbei schauen MV tauschen :)~

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich hatte ja schonmal geschrieben dass meiner komplett geschlossen (also auch ohne RZV) poppt :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de