Neues Auto.......(TURBO-UMBAU)

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Neues Auto.......(TURBO-UMBAU)

Post by nismo200sxracing »

Bin am überlegen, ob ich meinen sx racing abstoße.. jedoch bleibe ich Nissan treu.
Werde mir wenns klappt, einen Primera STW edition Zulegen.... denke, das das keine schlechte wahl ist.
weil ich meht platz brauche... und nen 200er mit Anhänger sieht a doof aus :ja:
mit dem 200er habe ich nun knapp206000km runter und der er läuft wie ne eins..bis momentan auf die kuplung..... (ist die erste aber noch)
nun mal ne frage... Hat von euch einer schonmal nen turbo in Primera verbaut????????
Der motor müßte ja der gleiche sein oder????
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

halbes OT:

- wow, 200000 km sind mal nen Wert, der nicht häufig vorkommt, zeigt, das man es auch richtig machen kann (oder gabs doch schon ne Motorüberholung??)

- Nissane Primera ist alltagstauglicher, aber nen Frontkratzer, voll der rückschritt irgendwie, aber deine Sache

- Gabs den Primera nicht mit SR20DE? Dann müsste ein Umbau auf SR20DET (den du ja schon hast :D ) doch problemslos sein und einfacher als nen Turboumbau.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der Prima STW Edition is nen Primera GT Sondermodell, daher stimmt deine Annahme mit dem SR20DE ;)
Das "T" dranzuhängen sollet also kein riesiges Problem darstellen ;)

Da der Krümmer aber vorne vorm Kühler montiert ist, müsste man hier etwas kreativ werden - machbar ist´s auf jeden Fall :)
Nur Leistungsorgien wie beim RWD SR20DET würd ich net riskieren, da wird´s Getriebe wohl net lange mitmachen.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

JA es gab den Primera genau wie den Sunny mit SR20DE, aber ein Turboumbau sollte sich so auf ca 5000€ öder mehr belaufen. Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Wie kommst auf den Preis? Halt ich - sorry - für Utopie.
Krümmer selbst anfertigen, GT22 Lader drauf, Metallkopfdichtung, größere Düsen. Abstimmen, Kupplung und mit den 220PS glücklich sein.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

ne Verdichtungssenkung wär auch noch was und ne Abstimmung wie soll die laufen ohne vernünftiges Steuergerät? Also wäre ein nettes freiprogrammierbares, wie ne Weber Alpha am besten. Die kostet allein aber schon mal 2000€ Ach ja und mit den 250er Scheiben würd ich auch nicht mehr versuchen die ganze Fuhre zu Bremsen. Also nen Bremsenupgrade wäre auch noch nötig.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Du holst dir für knapp 200 Euro die Zusatzplatine für´s Steuergerät, lässt´s für 500 abstimmen - und voila - bist keine 2000 Euro los ;)
Verdichtungsreduzierung wird bei niedrigem Ladedruck nicht unbedingt nötig sein, davon abgesehen erreichst du die schon über die dickere Metallkopfdichtung.
Bremsenupgrade kostet au net die Welt - 300 Euro mit gebrauchten Sätteln?
2-3k Euro sind denk realistisch nud man hat dann auch kein Selbstmörderauto ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

MÖÖÖP...

Primera-Turboumbau geht aus 2 Gründen defintiv NICHT:

1. Brauchst du die Genehmigung von Nissan in den Primera einen Turbo einzubauen bzw. den SR20DET zu swappen. Das brauchst du fürn TÜV. Diesen Schriebs bekommst von Nissan nicht, da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen. Wir habens direkt auch versucht und ich sitze/saß an hervorragender Quelle für sowas. Nissan stellt sich da quer. Also tüvvig bekommst das net

2. Ist der SR20 anders als der SR20DET.
--> a) Kolbenbodenkühlung (durch Öl) ist nicht vorhanden wie bei SR20DET
--> b) Kolben sind weicher
--> c) Ventile sind weicher
--> d) Ventilfedern sind weicher
--> e) Antriebswellen sind nicht stark genug
--> f) Getriebe ist nicht stark genug (SR20DET-Getriebe passt net)
--> Ist nur nen Auszug, warum es nicht geht. Ausserdem suckt FF-Turbo...

Alles in allem kannst das vergessen. wenn du doch viel Kohle investierst, dann kannst das hinbekommen, allerdings verträgt der SR20DE only 0,4-0,5Bar LD. Hier haben das 2 probiert und sind gescheitert. Einer davon nen Mech, den ich ewig kenn. Da hat alles gepasst und viel drin gesteckt, allerdings ist er am TÜV gescheitert...

Dann mache lieber in den STW ne gescheite komplettanlage rein (60,5mm), lass dir den Kopf ordentlich bearbeiten, Ansaugung machen, scharfe Nocken, Kurbelwelle feinwuchten und erleichtern. Dann kommst mit ECU-Anpassung auch auf knapp über ~210PS
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

So wie du das TÜV-technisch darstellst dürfte es auch keine Honda Turbo- und Kompressorumbauten geben ;)
Ausserdem war nie von großen Drücken und Leistungen die Rede -> Thema verfehlt, 6 setzen :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Oder du holst dir den vom Sunny GTI-R und scheißt auf´n TÜV. :ja: ;)
Image