Meine Tankanzeige spinnt?!

Post Reply
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Meine Tankanzeige spinnt?!

Post by Flo-S14a »

Fahr ja seit gestern wieder mit meinem SX weil mich mein Winterauto im Stich gelassen hat.

Jetzt hab ich gestern natürlich mal wieder vollgetankt und bin seit dem maximal um die 100-130km/h gefahren, hauptsächlich Autobahn.

Das komische daran ist wenn ich auf die Autobahn fahre und beschleunige geht die Tanknadel auf den ersten viertelstrich, wenn ich dann ca. 2km gefahren bin bei konstanter fahrt dann geht die Anzeige wieder nach oben über den Vollstrich. Genauso wenn ich dann mal mehrere Autos überhole bleibt er auf dem ersten viertelstrich konstant. Nach ein paar Minuten wandert er dann wieder nach oben.

Ist das normal?
Gruß
Flo

Image

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Bei mir ist genau so. Seit ich ein paar Runden mit 3/4 vollem Tank auf dem Hockenheimring gefahren bin.

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... ige+kaputt

Adam
Image

User avatar
almera7
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 13.10.2005, 13:46
Location: Wuppertal
Contact:

Post by almera7 »

bei mir ist das auch so
350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Da bin ich am Anfang auch erschrocken!!! Bei der ersten schnelleren Fahrt, auf ner unbegrenzten Bundesstraße, is meine Nadel auch um über ein Viertel runter!!! :eek: Hab ich mir dann auch gedacht "Des kann aber heiter werden, wenns so weiter geht"!!! :grosseaugen: Nach ner kurzen fahrt durchs Dorf, war die Nadel wieder auf ganz voll!!! :flehan:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

meine nadel steht immer auf 100% und wenn ich dann noch so 8-10L hab geht die urplötzlich bis auf den roten :juggle:

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Tankanzeige beim s14 is fürn Arsch.

Meine war mal so dass sie nie mehr als 3/4 anzeigte, und sich beim Beschleunigen fast um nen halben Tank nach unten neigte, und beim Bremsen wieder hoch etc.

Ein neuer Tankgeber brachte etwas Abhilfe, aber sie zeigt immer noch maximal 7/8 voll an, und ist bei 120-160 km schon auf halb leer oder weniger.
Und am längsten dauert es von 1/4 voll bis auf den roten Strich.
Total bekloppt aber man gewöhnt sich dran.

Bei meinem RX-7 den ich zur Zeit fahre ist es genau umgekehrt :D

Die ersten 240km spielen sich bis zur Anzeige 1/2 ab, und von 1/2 bis leer sinds noch 60km maximal. (und dann kommen wieder mindestens 50 Litros rein) :P

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

Meine tankanzeige spinnte schon beim alten s14, und auch beim jetzigen. Hatte irgendwie das gefühl dsas es jeweils passiert ist, nachdem ich die Walbro verbaut hatte aber es könnte auch ne andere ursache habe...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Irgendwie langweilt mich die Anzeige.

Bin jetzt die ganzen Tage nicht schneller als 110km/h gefahren und die nadel ist 3mm unter halb und ich hab gerade mal 220km damit geschafft. :boese:
Gruß
Flo

Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Wenn ich die ganze Zeit im 3. gang oder 2. 110 fahre, schaff ich insgesamt im SX auch net mehr wie 300km auf nen vollen tank ;D

Kommt nie auf Vmax an. Am Sparsamsten is der SX, wenn man nur zwischen 2000 und 3000umdrehungen fährt. allerdings nur mit max 1/2-Gas
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Evil
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 06.11.2004, 12:21
Location: Heidesheim
Contact:

Post by Evil »

meine funzt normal :naughty: :lol:
Power is nothing without the right driver|Nissan 200sx s14a ´99|