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druck probleme
Posted: 12.01.2006, 18:30
by swiss s14a
hallo.
habe mir ein avc-r eingebaut nen grossen llk,benzinpumpe,vorkat...
jetzt mag der wagen aber den druck nicht halten.d.h.. ab c.a. 4800umdrehungen ruckelts ein wehnig,also der druck fällt leicht zurück,kommt wieder, geht wieder, kommt wieder...
woran mag das liegen???
Posted: 12.01.2006, 18:43
by DawnDuran
fuelcut/düsen ausgelastet?!
welchen ld fährst?
Posted: 12.01.2006, 19:29
by swiss s14a
jetzt mal 1 bar fuel cut kommt erst bei 1.2 ,1.25..
wieso fällt der luftdruck zusammen wenn ich zu wenig benzin habe????
Posted: 12.01.2006, 19:39
by DawnDuran
oh. ich nehme meine aussage zurück. hab mich erheblich verlesen.
Hast du beim Dutycycle immernoch deinen eingestellten wert, oder sind da schon sternchen (dann hat sich das avcr in den selbstlernmodus gestellt, nachdem der LD sich stabilisiert hat)?
Wie ist das solenoid angebracht? fest? wie siehts mit dem dazugehörigen Sensor aus (sieht aus, wie nen Ufo mit rohr nach unten)... dieses "rohr" sollte exakt vertikal stehen, da es sonst zu ld-schwankungen kommen kann...
Posted: 12.01.2006, 21:36
by AndyStuttgart
Ist nur der Druck schwankend oder der gesamte Vortrieb?
Als mir mal eine Kerve abgefackelt ist (ohne was zu beschädigen) hat der Karren ab ca. 4000rpm rumgeruckelt und nicht mehr richtig Gas angenommen, je mehr ich das Pedal durchgetreten hab.
Posted: 12.01.2006, 22:00
by MichaS14a
AndyStuttgart wrote:Ist nur der Druck schwankend oder der gesamte Vortrieb?
Als mir mal eine Kerve abgefackelt ist (ohne was zu beschädigen) hat der Karren ab ca. 4000rpm rumgeruckelt und nicht mehr richtig Gas angenommen, je mehr ich das Pedal durchgetreten hab.
Du meinst bestimmt "eine Kerze" nicht wahr?
Posted: 12.01.2006, 22:01
by AndyStuttgart
Ups...logisch
Posted: 13.01.2006, 20:08
by ExtaticSun
Sollte der Grund sein das die Ecu eingreift und den Druck "langsam" runterregelt wegen Klopfneigung oder anderer sensorischer Signale, könntest Du entweder die entsprechende Sensoren ausschalten :lach: oder erstmal furchtbar vorsichtig fahren bevor Du Deinen Motor himmelst!
Ich wär für zweiteres ....
Ansonsten müsste im LLK-Kreislauf schon eine ziemlich große Undichtigkeit sein damit der Druck spürbar abfällt. Schellen alle richtig fest?
Posted: 14.01.2006, 02:09
by Jan
duty cycle falsch eingestellt!
Posted: 14.01.2006, 18:32
by Speedy
ein ähnliches problem hatte (hab) ich auch.
Ursache: Der schlauch vom luftfilter zum lader zieht sich zusammen. was für einen luftfilter hast du verbaut?