Anleitung für Blitz Bov Einbau bzw. benötigte Teile?

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Anleitung für Blitz Bov Einbau bzw. benötigte Teile?

Post by Flo-S14a »

Moin,

so ich hab gestern mein Blitz Bov bekommen und möchte es am Sa gern einbauen. Ich hab momentan nur das Bov ohne Anbauteile!!

Einen Benzinschlauch mit 60mm Innendurchmesser besorg ich mir heute noch, nur müsste ich noch wissen ob ich ein T Stück brauche oder nicht welche Leitung ich dichtmachen muss etc. kann mir das mal näher erklären und sagen was ich noch alles brauche, hab keine Lust wegen einem kleinen Teil am Wochenende zu scheitern ;) !!

Danke schonmal!!
Gruß
Flo

Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

ist da kein flansch dabei oder sowas? oder ein rohr wo es draufgeschweisst ist? bzw ein anschlusskit?

wenn nicht, dann wirds kompliziert denke ich... :eek:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Benzinschlauch mit 60mm Innendurchmesser könnt ETWAS zu gross sein :lach:

Also du brauchst ein T-Stück, und zwei Stopfen, um die Leitungen vom original Rezirkulationsventil zu verstopfen. Ich schau mal, ob ich noch Bilder habe.

Edit: Sorry, find keine Bilder, vielleicht hat da jemand noch was, an meinem Motor kann ich das schlecht erklären, welche Stopfen Du schliessen musst :/

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Soll ich nochn paar Bilder machen? ;D

Die 2 Stopfen die du brauchst hat mir einer aus diesem wunderschönen Forum gemacht (10€) :ja: Ich glaub das war der Böse Junge!

Kannst aber auch was anderes nehmen.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

So hab jetzt bei BN Pipes mir das ganze schweißen lassen, hab noch 2m Benzinschlauch gekauft mit 6mm Innendurchmesser und der geht gerade so mit sanfter Gewalt auf das Bov. Dann hab ich noch 2 T Stücke und 5 Schellen besorgt, davon kann man ja nie genug haben ;) .

Nur die Stopfen fehlen jetzt noch. Welchen Durchmesser haben den die Rohre die geschlossen werden müssen? 25mm Innendurchmesser?
Gruß
Flo

Image

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ich hab dafür einfach Dichtstopfen ausm Baumarkt für Toilettenrohre genommen. Geht auch und is ganz einfach :ja: Ich hab den Stopfen quasi über den zu verstopfenden Schlauch gestülpt und mit ner Schlauchschelle abgedichtet :D
Sieht etwas anders aus, aber nur, damit Du weisst, was ich meine ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Mit so Gummi-Stopfen auf der Druck-Seite wäre ich vorsichtig! Mir ist schon mal einer um die Ohren geflogen, weil er den Druck nicht ausgehalten hatte. Meiner Meinung nach ist ein passender Alu-Stopfen schon genau das richtige. :ja:

Den Rücklauf, der ja vor dem Turbo ist kann man ruhig mit nem Gummistopfen zu machen. Da ist ja kein Druck drauf.

Hier mal ein paar Bilder zu Verständnis:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

das mit diesem toiletten gummistopfen find ich ne klasse sache (brauch nämlich auch noch sowas und müsste dann nicht erst nen kumpel beauiftragen alu-stopfen zu fertigen) :)


@Flo
warum hast dir nicht direkt ein bov mit s14 flange geholt? die sind doch permanent bei ebay.com im angebot hier zb mit flange. ansonsten lass dir doch ein solches rohr fertigen... was der spaß dann kostet weiß ich allerdings nicht!
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

hubs hab gepennt deswegen beitrag editiert *G*
Last edited by Flo-S14a on 02.12.2005, 14:54, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ähm meine Bilder zeigen doch die originale Verrohrung.... :gruebel:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)