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Öltemp. Anzeige mit Peilstabgeber ankabeln?

Posted: 15.05.2004, 13:02
by TurboGrinch
Hi Ich habe keine Ahnung wie ich den Mist richtig zum laufen bekomme??

Wie muss ich das verkabeln?

Habe es zuerst genau so gemacht wie es hinten auf der anzeige steht , aber ich sehe immer nur vollen Anschlag oder gar nichts.

Wie mach ich das denn nun richtig?

vielen Dank schonmal

Gruß Martin

Posted: 15.05.2004, 13:07
by MadMax
wiviele anschlüsse haste denn auf deiner anzeige und was steht genau drauf?

ich hab meine auch noch net angeschlossen aber ich glaub die hat 3 anschlüsse,1mal +für beleuchtung, 1mal +vom peilstab und einmal masse und am peilstab ists ja klar.

Posted: 15.05.2004, 13:17
by TurboGrinch
Also die Anzeige hat 3 anschlüsse

masse - plus und "S"

habe auch masse masse
auf plus strom
und auf "S" habe ich mal den einen und mal den anderen vom peilstab gehabt, weil ich da gleuhbe ich nur einen brauche

aber immer voller ausschlag

Posted: 15.05.2004, 13:20
by MadMax
ja und den andren vom peilstab haste auf masse gelegt oder??
dann müsste das doch funktioniern!?

Posted: 15.05.2004, 13:28
by TurboGrinch
also brauche ich doch zwei kabel vom peilstab

hatte den auch mal auf masse gelegt

gleiches ergebnis

Posted: 15.05.2004, 14:34
by MadMax
ja,vom peilstab geht einmal plus zur anzeige und das masse eben an die batterie oder wo es dir halt passt.
dann sollte es klappen werds morgen auch endlich mal machen wenn ich zeit hab.

Posted: 15.05.2004, 15:01
by Bad Boy
Das passt zwar jetzt nicht zu Eurem Problem aber mit diesen Peilstabdingern hatte ich bis jetzt nur Ärger.
Sie verfälschen die Anzeige wegen der Turbonähe,rutschen leicht aus der Peilstaböffnung und das schärfste ist das mir eine Halteklammer abgebrochen ist die jetzt munter in der Ölwanne schwimmt.Kann aber auch sein das es am Billigteil von Conrad liegt.War damals besser wie nichts aber würde ich mir da nie wieder kaufen.

Posted: 15.05.2004, 15:02
by level22
Sorry Martin, ich hoffe es klappt, aber ich hab mal ne OT Frage an

@MadMax
Ich hab dich mal in nem anderen Thread gefragt wegen der Tür Einsätze, die du so schön in Leder gemacht hast. Würd ich auch gerne in Rot, passend zum Lack machen. Sind die geklebt, geschraubt...oder wie? Und wie haste die wieder fest bekommen?

Posted: 15.05.2004, 15:34
by TurboGrinch
Naja aber ob die Ablassschraubenwerte genauer sind das bezweifle ich jetzt einfach mal.

Denn an der Ablassschraube ist ständiger wind, was die Temperatur der Schraube natürlich senkt.

Gruß Martin

Posted: 15.05.2004, 15:57
by level22
Hmm, das Thema haben wir aber schonmal todgekaut! Jede Metode hat so ihre Vor- oder Nachteile, aber eigentlich ist es ja völlig egal wo man misst. Für mich zumindest, denn mich interessiert nur ab wann kann ich den Motor hochdrehen, wann kann ich ihn ausschalten und nach wieviel Volllast auf der Bahn wird mir der Moror zu heiß. Und dafür reicht es ja einfach einen Mittelwert zu haben um den herum man sich bewegt. Ob das jetzt 80-120 Grad sind wie in meinem Fall (treten nicht vor 80, ausschalten nicht über 90 und 120 als Maximum auf der Bahn) oder ob man einen höheren oder niedrigeren Bereich hat, ist doch völlig egal.
Interessant ist nur ab und bis wann fühlt sich das Maschienchen wohl, oder?