S14 Front Conversion

Post Reply
User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

S14 Front Conversion

Post by toxical »

Hoi!

erstmal hallo an alle, bin neu hier :)
Ich fahre zzt noch civic coupe, wollte mir aber demnächst einen s14 holen... ich hab mich vor nen paar monaten schonmal ein bisschen informiert...

also wenn ich das richtig sehe, ist der unterschied vom S14a zum S14 abgesehen davon das er neuer ist nur die front seh ich das richtig ?
Finde die Front vom normalen S14 leider nicht so toll, gibts da ne möglichkeit die auf S14a umzubauen oder würde das nicht lohnen ?
In amiland gibts ja auch S15 front für den S14, weiss allerdings nicht genau ob für S14 oder S14a, weiss das jemand?
Das wär jedenfalls ne geile alternative, zumal ich nen ziemlich guten draht zu nem tuner habe und das eintragen eigentlich nicht das problem sein sollte...

würd mich über antworten freuen :)

gruß
Arne
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Hi! Und auch von mir nochmal Willkommen hier im Forum!

An und für sich ist es kein Problem! Du brauchst nur die Teile!
Kotflügel (ca. 350€ pro Stück); Motorhaube (ca. 500€); Frontschürze (ca. 450€); Scheinwerfer (ca. 450€ pro Stück) sowie diverse Kleinteile und Lack.....wirst also bei 3000 - 3500€ liegen ! Wenn du es so betrachtest lohnt es sich nicht! Solltest du vorhaben Tuningteile zu kaufen KÖNNTE es günstiger werden....allerdings nur bei der Frontschürze ! Alle anderen Teile brauchst du original bzw. sind dann als Tuningteile noch teurer....Wenn du nen S15 Umbau vor hast würde ich nen S14 kaufen....dann lohnt es sich! Solltest du nen S14a vom Look her haben wollen lohnt es sich NICHT! Außerdem darf man nicht vergessen....Der S14 hat Stoffsitze....der S14a Leder! Wenn dir also der S14 nicht gefällt, kauf ihn dir nur wenn du nen S15 Umbau vor hast! Wenn du nen S14a haben willst dann kauf ihn dir so....ist billiger und weniger Arbeit!

Gruß Robert

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Was habt ihr blos alle gegen den S14...ich hab den viiiiieeeeeel lieber! :D

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

ne wenn dann will ich aufjedenfall S15 look...
Der S14a sieht auch gut aus, der S14 ist aber erstmal auch okay, und dann mit S15 look noch ne ecke besser!
naja mit 3000-4000€ habe ich gerechnet! stoffsitze sind okay, wenn man irgendwann doch leder haben will kann man das ja immernoch machen, und der normale S14 ist nunmal nen paar tausender billiger als der S14a :)
Hat der motor da große Unterschiede ?
Sagen wir mal man investiert 5000€ in das motortuning des S14, mit wieviel leistung kann man grob überschlagen rechnen ?

vielen dank im vorraus

gruß
Arne
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also technisch sind S14 und S14a zu 99% baugleich! Ist halt nur ein Facelift! Ein paar kleinigkeiten...aber nix relevantes!

Wenn du 5000€ in Tuningteile stecken willst dann kannst so mit 300 oder 350 PS rechnen...das würde ich jetzt mal grob schätzen! Musst mal die Leute hier im Forum fragen, die richtig viel am Auto gemacht haben! Wichtig ist allerdings eines: Professionelles Tuning ist teuer! Und alles andere können die Golf Fahrer etc. machen! Wenn du 300-350PS STANDFEST bekommen willst sollte man schon einiges investieren! Und eines sollte dir immer klar sein...In Deutschland worst du für unser Auto bis auf wenige Ausnahmen kaum ernsthafte Tuningteile finden....Die müssen dann alle aus Japan oder USA importiert werden...und das kostet halt ne Menge!

Gruß Robert

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13105
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Zeitgeist wrote:Was habt ihr blos alle gegen den S14...ich hab den viiiiieeeeeel lieber! :D
Ich auch. Finde das Design homogener (=die Front passt zum Rest des Wagens); was ja auch kein Wunder ist, die Front vom S14a wurde ja nachträglich verändert, der Rest des Wagens nicht. Der Händler hatte damals auch einen S14a dastehen, aber der S14 hat mir auf Anhieb besser gefallen.

Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich keinen S14a fahre ;)

Aber das ist OT... :rolleyes:
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also technisch sind S14 und S14a zu 99% baugleich! Ist halt nur ein Facelift! Ein paar kleinigkeiten...aber nix relevantes!

Wenn du 5000€ in Tuningteile stecken willst dann kannst so mit 300 oder 350 PS rechnen...das würde ich jetzt mal grob schätzen! Musst mal die Leute hier im Forum fragen, die richtig viel am Auto gemacht haben! Wichtig ist allerdings eines: Professionelles Tuning ist teuer! Und alles andere können die Golf Fahrer etc. machen! Wenn du 300-350PS STANDFEST bekommen willst sollte man schon einiges investieren! Und eines sollte dir immer klar sein...In Deutschland worst du für unser Auto bis auf wenige Ausnahmen kaum ernsthafte Tuningteile finden....Die müssen dann alle aus Japan oder USA importiert werden...und das kostet halt ne Menge!

Gruß Robert

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich weiss ja nich aber S15 front passt finde ich nich zum S14 und find den S14 auch schön(ich fahr ja auch einen)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@demio:
die front passt natürlich besser zum rest,das liegt daran das er von forne genauso aussieht wie von hinten :D
ne im ernst ich find beim s14a die front echt super und das heck genauso aber zusammen an einem auto passt es wirklich net so gut wie beim s14,der ist irgendwie ausgeglichener.

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Toxical, solltest Du doch von S14 auf S14a umbauen wollen, brauchst Du ja keine Neuteile verwenden für über 3000 €. Hier sind bestimmt mehrere im Forum die irgendwelche Frontteile noch rumliegen haben. Außerdem bei Autoverwertern gibt es auch genug Teile. Da dürfte dann der Umbau rund 2/3 weniger kosten.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image