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Restriktorschlauch

Posted: 10.08.2005, 10:28
by 200sxsteve
Wieviel PS bekomme ich wenn ich den Restriktorschlauch gegen einen normalen austausche.

Posted: 10.08.2005, 10:35
by Blackdevil26
Benutz mal die Suchfunktion ! Das Thema hatten wir schon 1000 mal !

Kurzfassung : Wenn du über längere zeit ohne fährst und keine weiteren mods hast wird dein Turbo oder Motor nicht lange halten ! :juggle:

Posted: 10.08.2005, 10:52
by Jan
@blackdevil:wer genau hat bitte diese Erfahrung gemacht?
Desweiteren glaube ich nicht das jemand hier mal mit und mal ohne restriktor aufm Dyno war,also was soll die suchfunktion bringen???

Posted: 10.08.2005, 11:01
by ExtaticSun
Die japanische Version vom 200sx fährt "angeblich" ohne Restriktor und hat daher die 20 PS mehr. Vom Gefühl her würd ich sagen das das schon in etwa stimmt.

Ein interessantes Wort das ich zum Entfernen des Restriktors mal gelesen hab war: FUSSELTUNING
-passender Begriff wie ich finde.

kaum hatte ich den Resi damals raus fing mein Turbo bzw. die Turbodichtungen an zu kreischen - Resi rein kreischen weg - Resi raus kreischen wieder da.
Die Bauteile werden definitiv stärker belastet willst Du Deiner Lady das wirklich antun?

Edit:
Nach Tausch des spahnenden Turbos konnt ich mich ja wieder nicht beherrschen und hab den Resi wieder raus gemacht, insbesondere weil ja der Auspuff drunter war und ich sehen wollte ob er 1,2bar schafft wie B mir sagte .... 14 Tage bin ich nun so rumgedüst und habe dem NOCH etwas sachten Schreien meines Turbos zugehört. Nun wollt ich es heut doch mal probieren und hab eben in der Mittagspause schnell den Resi wieder draufgepackt .... kuck an, kreischen ist schon wieder weg ... er pfeifft nun leise flüsternd wieder vor sich hin.... und ich hab ohne Resi nicht einmal das Gas ganz durchgetreten trotzdem heulte der neue Turbo genau wie der Alte .... mit Resi jetzt nicht mehr.

zum nächsten Beitrag von Dj_Miracle: Ein bischen neidisch bin ich schon das das bei euch alles so reibungslos klappt ...

Posted: 10.08.2005, 11:43
by DJ_Miracle
klar werden die Teile stärkerr belastet....wie eben bei jeder LD Erhöhung. Ich fahre auch ohne Resi und ohne Probleme....nur für lange voll-last AB Fahrten mach ich meinen wieder rein :)

Posted: 11.08.2005, 09:37
by Blackdevil26
@Jan : Wir hatten hier schon mal jemand der ohne und mit auf dem Dyno war ! Weiß leider nicht mehr wer !
Außerdem sollte es mittlerweile allgemein bekannt sein das Restriktortuning ohne weiter Mods absolutes Anfängertuning ist ! Zum "mal Ausprobieren" ist es ok aber für länger bestimmt nicht !

Posted: 11.08.2005, 10:44
by Jan
Blackdevil26 wrote: Zum "mal Ausprobieren" ist es ok aber für länger bestimmt nicht !
warum nicht?

Posted: 11.08.2005, 10:51
by ExtaticSun
Suchfunktion @Jan!

Posted: 11.08.2005, 10:52
by K'
Blackdevil26 wrote:Außerdem sollte es mittlerweile allgemein bekannt sein das Restriktortuning ohne weiter Mods absolutes Anfängertuning ist !
Darum wahrscheinlich? Wäre unfreundlich Namen zu nennen, darum sag ich einfach mal, glaub ihm.

Posted: 11.08.2005, 11:17
by Jan
woher nehmt ihr denn bitte euer wissen,daß es den motor schädigt ohne restriktor rumzufahren??
Dann muß ja wohl irgendeinem hier der Motor um die ohren geflogen sein,weil er keinen Restriktor drinnen hatte,oder?Und ich wüßte gerne wer,weil ich das wohl überlesen habe..

@ES:Sag mit doch mal welche suchwörter mir dieses Ergebnis liefern :rolleyes: