100 Zeller

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

100 Zeller

Post by Nissan-Honk »

Habe an meinem neu erworbenen S14 Baby ein T-Knie schon vom Vorbesitzer verdaut. Damit ist der erste KAt weg, doch dann ist da noch einer. WEnn ich den durch einen 100 Zeller tausche, oder bei meinem Honda hatte ich ein Vorschalldämpfer statt kat, dann muß sich doch der Ladedruck etwas erhöhen, oder sonst etwas? muß daher anschließend was eingestellt werden,oder kann ich das projekt problemlos angehen und tauschen,
Will ja nicht das Herz plätten.
Wo sitzt bei dem model die Lamda drin????

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Lambda sitzt im Turboknie.
Nen 100 Zeller haben die viele hier drin, sollte also kein Problem darstellen.
Hab durch Wechsel auf 3" Anlage etwa 0,1 - 0,2 Bar mehr LD bekommen.
Warum lässt Du den Kat nicht ganz weg ;)

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

das könnte man dann, indem ich ein Kat-ersatz eisetzt,wird zum Vorschalldämpfer?, EIn effes rohr kann ja nix, optisch wie auch vom Sound. Wo hast du deinen her,

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: 100 Zeller

Post by ExtaticSun »

Nissan-Honk wrote:Habe an meinem neu erworbenen S14 Baby ein T-Knie schon vom Vorbesitzer verdaut.
Du hast WAASSS? :lach: :D oha ....

Das rein zu kriegen war mit Sicherheit schon hart aber wart erstmal ab wenn das wieder rauskommt! :lach: :lach: :lach:
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Also ich persönlich hab ne Anlage von HMS. Diese und Burdinski in Berlin sind so ziemlich die einzigen (abgesehen von Remus- ESD :rolleyes: ) die Sportauspuffanlagen in Deutschland für unseren Wagen herstellen.
Sind halt über 1t € angesiedelt aber dafür mit TÜV. Wenn Du ne Blitz, Apexi oder HKS Anlage von z.B. TakaKaira kaufst, wirst Du wohl etwas billiger (und lauter ;) ) wegkommen. Allerdings gibt es da keine TÜV Gutachten oder sonstiges für, was für dich eh kaum ein Problem sein sollte ;) haben aber auch schon andere eingetragen bekommen.

Dann gibt es bei EBay immer mal Downpipes oder decat pipes.

Und ich hab hier noch ein 80mm Edelstahlrohr, dass ich mir mal zu nem Katersatzrohr umbauen lassen werde. Das Rohr hat mich grad mal 15€ vom Schrott gekostet :lach: inkl. 90° Bogen.

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

Also ne anlage ist drunter, stimmt nicht >T knie, sondern die Down-pipe, die ja den ersten ersetzt, doch der g-kat ist noch drin, dahinter dann wieder INVIDIA, muß also nichts beachten wenn ich den kat gegen ein Ersatzrohr tausche?? gibt´s geleg. bei ebay??

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ich weiss jetzt nicht, wie die INVIDIA- Anlage genau aufgebaut ist, aber prinzipiell sollte das kein Problem sein. Also den Motor wirst Du damit wohl nicht himmeln.
Hast Du schon ne Ladedruck Anzeige drin?
Wenn der Vorbesitzer schon ne INVIDIA- Anlage drin hat, solltest du evtl. mal prüfen, ob der Restriktor noch drin ist. Das solltest Du dann mit LD- Anzeige sehen!
Der Serienladedruck sollte so bei max 0,6- 0,7Bar liegen mit INVIDIA- Anlage und offenem Filter. Ohne Restriktor evtl. sogar 1 Bar :eek:

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

Restriktor?? und wieder ein neues wort. also: n Apexi Timer mit LD-Anzeige ist drin. und nach dem kat kommt ganz normal der mittelschall und ES-Dämpfer.
Ladedruck liegt bei 0,8 +/- und ist auch schon soweit angepasst/eingestellt, doch wenn ich den Kat nun durch (was immer auch) tausche, dann verändern sich doch die bisher eingestellten daten, ist denn durch das entfernen des kat´s das alles im bereich des unwesentlichen, sodas ich ohne probleme dann damit fahren kann???? weiß halt, das mann an so nem motor nicht mal eben hier und da was weg und zubauen kann/sollte.
Brauch halt ne klare aussage von jemandem, der da n Plan hat, gibt s hier einem im Forum? und dann er n 100 Zeller den ich dann bei DS-Motorsport anpassen muß; gibt da ein fertigen für s14 oder ein Ersatzrohr mit vorschalldämpferfunktion? den habe ich in Holland showoffimp. gesehen?!? :/ Help

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ich hab ohne restriktor mit ner invidia+downpipe+100zeller 1.1 bar :eek:

mit 0.8 sollte der noch rin sein!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

Post by Nissan-Honk »

und was ist nun ein ristriktor;? :tot:
kann ich nun ohne umstellungen/Einstellungen einen 100 zeller oder Vorschalldämpfer gegen den kat tauschen??