Dringend!!! Probleme beim Eintragen der Distanzscheiben

Post Reply
User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Dringend!!! Probleme beim Eintragen der Distanzscheiben

Post by LXander »

Hallo Zusammen.

Ich war gerade beim TÜV um meine Distanzscheiben eintragen zu lassen. Ich habe 25mm Power Tech Scheiben (50mm pro Achse) mit einem Festigkeitsgutachten.
Zuerst schien alles in Ordnung, denn ich habe sogar die Kotflügelkanten gebörtelt, doch dann hat der Prüfer die Einpresstiefe ausgerechnet.

ET der Felgen ist 38mm - 25mm Distanzscheibe = neue ET 13mm

Der Prüfer brauch nun entweder ein Gutachten einer Felge mit ET13 für unser Auto oder ein TÜV-Gutachten in dem bescheinigt wird, dass man die Einpresstiefe am S14 bis auf 13mm runterrüsten darf.

Hier nochmal die Daten meiner Rad-Reifen Kombination: Felge: 7,5" x 16", Reifen: 225/50 R16.

Falls jemand mit vergleichbaren Daten Distanzscheiben eingetragen bekommen hat oder sonst irgend einen Schriebs hat der mir weiter hilft, dann bitte meldet euch.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

LXander

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Schau dir das Gutachten von H&R an, da darfste die ET 37 mit 50er Platten fahren, Gutachten gibts auf deren Seite zum Runterladen ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Jan

Post by Jan »

Komisch,sowas hat meinen TÜVer garnicht interessiert..

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Ich würde mir das Gutachten von H&R runterladen und zum anderen Tüv
gehen, wenn der Prüfer schon so kommt :stupid:

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:ja: :ja:

H&R gutachten und los gehts ... darf er dann nur nicht so genau auf die zahlen schauen die eingestanzt sind :| :| :/

oder er nimmt das als referenz und trägt dir die spurplatten auch als powertech ein :rolleyes:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

zur Not müsste doch er dass doch auch einfach mal nachmessen können, oder? Wird dann halt in Richtung Einzelabnahme gehen

Jan

Post by Jan »

such dir doch einfach mal nen TÜVer,der sich selbst nicht so ernst nimmt..Mal ehrlich,wir reden hier von distanzen!wenn n hersteller n gutachten hat,das besagt,daß die scheiben stabil sind,dann ist doch die ET völlig egal,solange das rad nicht schleift!!
Und für sowas ne einzelabnahmen??Nee,mal ehrlich!
Ich weiß das es hier in der Nähe auch so ne "Inschenöre" gibt,aber wenn man da hin fährt,hat mans auch nicht anders verdient!!