kolben Legierung 2618er vs 4032

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: kolben Legierung 2618er vs 4032

Post by Akita »

Red corner wrote:
13.05.2020, 15:57

PS: wegen der eigentliche Frage um die es ging kann keiner eine richtige antwort gen? worin liegt der unterschied zwischen 2618er und 4032er kolben :lach:
sieh zweiten und dritten Post ;)



CWest wrote:
13.05.2020, 14:07
Scheinbar sterben BMWs beim driften und Nissans bei Topspeed :gruebel: Man sollte also das passende Auto nehmen. Die BMWs haben natürlich den Nachteil, dass die ale ein sehr zweifelhaftes und wahrscheinlich wirklich ungewertetes Leben hinter sich haben, bevor sie dann driften müssen.

Nochmal zu meinem BMW. Der hat auch den Vorteil der 6 Zylinder. Dadurch teilt sich die Belastung auf noch 2 Lagerschalen mehr auf und natürlich fast die doppelte Ölmenge. Und der Ölverbrauch ist stark abhängig vom Fahrprofil. Bei Vollast nimmt er sich mehr, als beim gondeln durch die Stadt, wo er fast nix braucht.
Es gab da mal einen ganz hartes Forums Mitglied der jeden Freitag sich in seinen Zenki S14 gesetzt hat und dann Vollgas von Nürnberg in die Eifel zum Ring gedonnert ist . Wenn er angekommen ist hat der Auspuff von vorne bis hinten knall rot geglüht , dann ist er noch den ganzen Tag am Ring gedriftet und am Sontag abend wieder nach Hause gedonnert . Der Motor war OEM+ mit 300PS sehr gut abgestimmt und durchdacht , dass ganze ging 60TKM gut dann ging der Motor hoch . Er brauchte aber endliche Getriebe . Glaube kaum das es ein BMW Triebwerk gibt wo da mithalten kann , aber wer weis .

Ich habe die Erfahrung gemacht das in NoE kein BMW mehr per Achse nach Hause fahren konnte , wir Silvifahrer sind dann noch mit den Silvis Pizza essen gefahren.

Und die BMW N54 sollen ganz gut sein ist aber zu neu für mich , da wechsel ich öfters mal die Hochdruckpumpe oder Einspritzventile . Aber die alten BMW Motoren mit Kipphebel waren einfach nur grottig da war der Opel Sechzylinder um Welten standfester egal ob 2.6 , 3.0 oder 3.0 24V
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"