brauche eine Reifen beratung ;)

User avatar
Do Micha
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 109
Joined: 21.02.2015, 05:37
Vorname: Michael
Spamabfrage: Mensch
Location: Dresden

brauche eine Reifen beratung ;)

Post by Do Micha »

Moin Leute,
meine Silvia ist bald fertig und ich brauch noch neue Reifen.
Momentan sind noch Federal Supersteel 595 drauf,
die Größen sind 225/40 R18 und die Felgen sind 8j breit.

Ich habe mir überlegt statt 225er, auf 235er zu gehen da, ich mir erstmal noch keine neuen Felgen holen möchte .

Was könnt ihr mir so empfehlen ? ;D

Gruß Micha ;)
Ein Leben ohne S-Chassie ist sinnlos ;)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by racer21 »

Um eine passende Aussage machen zu können solltest du evtl. noch erzählen wie dein Fahrprofil so ist. Brauchst du Reifen die auch im Regen funktionieren sollen oder fährst du nur bei schönem Wetter. Willst du auch mal Rennstrecke fahren oder nur Landstraße/Autobahn???

Die Federal SS 595 hatte ich damals auch auf meinem R33 GT-R, aber so wirklich zufrieden war ich nicht, haben zwar funktioniert, aber auch nur solange man von A nach B gefahren ist.

Aktuell fahre ich die Yokohama Advan AD08R - bei trockenem Wetter ein sehr guter Reifen der auch im Regen noch funktioniert, Preis/Leistungs Verhältnis passt hier sehr gut.

Ansonsten hab ich bisher gute Erfahrungen mit Hankook Ventus S1 und V12 gemacht, allerdings auf anderen Fahrzeugen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Do Micha
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 109
Joined: 21.02.2015, 05:37
Vorname: Michael
Spamabfrage: Mensch
Location: Dresden

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by Do Micha »

naja erstmal nur Landstraße hab halt dann so 450ps der sollte schon guten Grip haben bei trockenen Wetter und wenn es regnet dann fahre ich eh human da ich auch noch ni so die Erfahrung mit dem habe :nein: ;D
Ein Leben ohne S-Chassie ist sinnlos ;)

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by Shortcut »

Also ich habe die hankook ventus v12 evo 2 drauf 225/40/18 auf 9.5j. Bin bisher zufrieden fahre aber auch keine rennen und leistung ist standard.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by geiserp »

racer21 wrote:
14.02.2019, 21:01

Aktuell fahre ich die Yokohama Advan AD08R - bei trockenem Wetter ein sehr guter Reifen der auch im Regen noch funktioniert, Preis/Leistungs Verhältnis passt hier sehr gut.
hab den selben drauf.

@TO: Du hast noch immer nicht geschrieben welche Eigenschaften Dir wichtig sind.

leise, ökologisch, preiswert, sportlich, Regentauglich, semi slick, uhp?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by Counterdoc »

Shortcut wrote:
15.02.2019, 13:51
Also ich habe die hankook ventus v12 evo 2 drauf 225/40/18 auf 9.5j. Bin bisher zufrieden fahre aber auch keine rennen und leistung ist standard.
:top: Für den Alltag super Reifen.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by kanntenzwerg »

Shortcut wrote:
15.02.2019, 13:51
Also ich habe die hankook ventus v12 evo 2 drauf 225/40/18 auf 9.5j. Bin bisher zufrieden fahre aber auch keine rennen und leistung ist standard.
Hab ich auch drauf... fand den so gut... habe gleich den familienkombie damit auch bereifen lassen...
Er hat gripp und die abrollgeräusche sind ok..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by Looter »

Ja der Hankook ist super, hatte ich auch schon. Jetzt hab ich den Michelin Pilot Sport 4 und der ist noch einen Tick besser. Aber nicht so viel, dass das jeder merken würde.

Edit: Hab mit dem Michelin auch den Familienkombi bereift, weil ich den so geil fand. Wenn ich jetzt alleine Kombi fahre, fahre ich immer mit lächerlich hohen Kurvengeschwindigkeiten... eigentlich hab ich mich noch nie wirklich getraut das Maximum aus dem Reifen raus zu kitzeln. :lach:
Last edited by Looter on 15.02.2019, 15:12, edited 1 time in total.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich habe mir für reinen Landstraßeneinsatz aber auch mit guten Nässeiegenschaften den Dunlop Sportmaxx RT2 rausgeguckt. Hab den Vorgänger des Reifens auf meinem Daily BMW und war recht zufrieden.

Ich kenne aber halt die ganzen Performance-Reifen nicht wirklich und hab da keine Vergleichmöglichkeiten. Wichtig ist mir eigentlich, dass der Reifen nicht schlagartig weggeht, sondern sich gut ankündigt. Also lieber ein breiter Grenzbereich als ein hoher Grenzbereich.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: brauche eine Reifen beratung ;)

Post by Looter »

Einen breiten Grenzbereich haben eigentlich alle Straßenreifen, weil sie viel Negativprofilanteil haben. Je mehr es in Richtung Slick geht, desto schlagartiger ist man über den Grenzbereich hinaus.