boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

ronny_w
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by ronny_w »

@geiserp

was heisst denn bei dir "zündung"?

meinst nur bei laufenden Motor soll da 12V anliegen?
Das ist ein verdammt guter Burger.

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geiserp
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by geiserp »

heute stehst irgendwie auf'm schlauch.

AUS, stellung 0
ACC, stellung 1
IGN+, stellung 2
START, stellung 3

Bei IGN+ in deutscher Sprache meist auch liebevoll 'Zündung' genannt soll der Boostcontroller erst angehen, wenn er einen Knopf drückt.
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htc.zenit
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by htc.zenit »

Wäre es nicht sinnvoller die Leitung zum Magnetventil zu "schalten"?

Ich mein die Polizei und der Tüv die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn da jetzt nen dicker BC im Auge hängt, der einfach aus ist und nicht reagiert dann werden die doch auch eins und eins zusammen zählen oder?

Dann doch lieber einfach den BC angehen lassen, aber die Steuerung "deaktivieren"

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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by kanntenzwerg »

es reicht wenn der motor läuft das er angeht..
das mit der steuerung ist ne gute idee aber ich will halt dasser aus geht wenn zündung aus gemacht wird. ist schon doof wenn man es vergisst und dann los will.
zumal wegen dem fmic nur ne kleine batterie verbaut ist..
der schalter ist nur ne sicherheit damit hins und kuns von der werkstatt nicht mit rumfummeln...
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Tippi »

kanntenzwerg wrote:ausgangssituation ist bei mir....zündung an.... knopf drücken BC geht an. zündung aus.... knopf drücken BC geht aus
weiß nicht was du verbaut hast, ist das vielleicht ein Druckschalter, rastet der ein?

Wenn du einen Taster verwenden willst der orig. ausschaut, nimm zB den für die Heckscheibenheizung (du fährst ja nich im Winter, oder :)), die Spiegelheizung geht dann natürlich auch nimmer...
Besser nimmst einen versteckten Taster, oder 2. die du gleichzeitig drücken musst. Einer im Kofferraum und einer vorn, da kommt keiner drauf :lach: .

Hast du jetzt Dauerplus angezapft? Das ist natürlich nicht geeignet.
Nimm ACC, oder IGN+ wenn du erst bei laufenden Motor einschalten willst. Wenn vor und beim START Strom anliegen soll kannst auch vom Zündschloss weggehen.

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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by kanntenzwerg »

isn druckschalter...drücken an und drücken wieder aus..
genau ein taster in kofferaum und ein ins handschuhfach...wie soll ichn das gleichzeitig drücken :lach:
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by kanntenzwerg »

kann ich das ding aus dem link im ersten post verwenden????
wenn ja wie gehts weiter.....
kabel haben wir gefunden....meinetwegen zigarettenanzünder..weiss nicht wo man sonst zündung + her bekommt ohne gross was zu zerlegen oder was ausser funktion zu setzen..evtl. sitzheizung vorm anschalter :juggle:
dann das kabel an das relais und an taster.....vom taster wieder zum relais ...taster startet relais und dieses den BC.
fertig...
dachte es wär ne einfache frage...
ne einfache antwort ala....
das ding im link geht....du brauchst einen taster....dann nimm kabel von stelle A geh damit nach relais und taster und fertig...
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Tippi »

Im Prinzip ja, aber ein kleineres Relais tut's auch. Das im Link ist für 40A ausgelegt.
Du kannst jedes 12V-Kfz-Relais nehmen das schließt (NO) und über der Stromaufnahme des Verbrauchers liegt.

Hier das Bild geht auch zum erklären:
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drückst kurz den (versteckten) Taster S1, das Relais und zB BC bekommen Strom und das Relais hält sich selber. (S2 mußt dir wegdenken, das ist nur eine Drahtverbindung).
Schaltest du die Zündung ab, fällt auch das Relais...

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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by kanntenzwerg »

und La 1 ist BC...
danke geht doch :top: :lach:
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Tippi
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Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Tippi »

einfache frage...
einfache antwort :nein: :)
du kannst ja aussuchen ob 12V bei ACC, oder IGN+, oder bei IGN+ und Start anliegen soll.
Demnach kannst Strom vom Radio nehmen (geht beim Starten aus), oder vom Zündschloss, bzw. Warnblinkschalter.