Page 1 of 3

Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 17.01.2017, 22:28
by InPaniC1989
Da ich leider nur Erfahrungen mit KW V2/3 und Koni (in anderen Modellen :D ) gemacht habe steht jetzt die Frage aller Fragen an.... welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen? Benutzt wird das Auto fürn Alltag, Rennstrecke nein.

Ich habe gesehen das mein gewünschtes Fahrwerk Tein Pro Street schon eingetragen wäre. Jetzt die Frage, was würdet ihr machen? Ist ja bekanntlich nicht mehr so leicht nen Fahrwerk ohne gutachten eintragen zu lassen. Und wenn nicht das, welches dann? K-sport? D2 (das würde ich auch günstig kriegen), KW, BC? (mehr kenn ich nicht....)

Wäre toll wenn jemand nen Statement abgeben könnte, am besten wer das Fahrwerk länger als 1000 km fährt :)

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 17.01.2017, 22:38
by lol-o-mat
Habe das BC Racing TypeBR mit 8/6kg Federn drin, fahre das Auto jeden als daily (/fastroad, drift) und bin zufrieden damit :)

Bin schon härtere, aber auch weichere Fahrwerke gefahren. Würde das BC aber immer wieder kaufen

Auf Wunsch kann man das Fahrwerk auch nach speziellen Wünschen bezüglich Tiefe etc bestellen oder einfach nur Einzelteile (Hülsen, ...) ordern.

Alternativ gäbe es noch HSD. Driftworks bietet sich für die Bestellung an, da der GBP-Kurs momentan im Keller ist

BC-Racing gibt es übrigens auch mit Gutachten

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 17.01.2017, 22:54
by DeLonge
Ich hatte schon driftworks cs2, d2, Tein Controller Master flex und fahre aktuell das tein flex z und bin Mega zufrieden. Ist auch nicht mit meinem alten tein zu vergleichen. Sportlich aber nicht zu hart, die Härte Verstellung ist wirklich weich mittel hart. Beim alten tein gab es fand ich nur weich oder hart. Danach würde ich das CS2 empfehlen jedoch muss man sich hier etwas intensiver um den korrisionsschutz kümmern.

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 17.01.2017, 23:24
by InPaniC1989
Gibt es irgendein Fahrwerk das ihr gar nicht empfehlen könnt?

Ach so, das wichtigste: Budget liegt bei etwa 1000-1200 euro, mehr will ich nicht ausgeben. Und tieferlegung an sich ist jetzt nicht so ein kritikpunkt, da in bayern (alpen) es schwierig ist mit mehr als 50-60 mm zu fahren bleibe ich eher moderate :)

Bin leider komplett überfragt was der unterschied von street, drift und flex?^^ ist beim Tein ...

Aber das BC hört sich nicht schlecht an, kommt auf jedenfall mal auf die Liste.

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 18.01.2017, 01:19
by DieZahnfee
Bekommst du auch hier günstig via @mammut! :top:

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 18.01.2017, 06:36
by Loki
Wenn das Tein schon eingetragen ist, würde ich das wieder besorgen. Das erspart viel Ärger.

Das H&R bin ich jetzt auch schon in zwei Autos gefahren, wenn du es etwas komfortabler willst würde ich das nehmen (hat ein Gutachten).

Preis Leistung find ich das HSD Mono bzw. DW CS1 / CS2 immer noch am besten. Es gibt auch ein Materialgutachten dazu.
Die Dämpfer sollte man nach dem Einbau allerdings gut wachsen.
Für das BC gilt das selbe, würde es von der Qualität noch etwas darunter einordnen. Auf der Strecke ist uns schon öfters mal ein Dämpfer verreckt.

Das Tein "Super Drift" funktioniert im Drifter sehr gut, kann ich aber für einen Straßenwagen nicht empfehlen (zu hart, zu wenig Federweg). Bei Tein würde ich immer das EDFC mit verbauen. Es ist super vom Innenraum aus die Dämpfer den Straßenverhältnissen anzupassen bzw. die Setups abzuspeichern.

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 18.01.2017, 08:18
by DieZahnfee
Kann man eigentlich beim EDFC jeden Dämpfer bzw zumindest achsenweise einstellen?

KW Variante 3 gobts auch für den SX. @Demio hatte dies verbaut.

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 18.01.2017, 08:24
by J.Lindmann
Ich hab auch das KW Var3.
Mir fehlen die Vergleiche, um Aussagen über dessen Tauglichkeit machen zu können.
Kommt mit Teilegutachten.
Aber: Domlager gehören nicht dazu und müssen separat gekauft werden (ansonsten keine vernünftige Sturzverstellung möglich).
Und: Liegt auch ohne die Domlager schon ausserhalb des Budgets. Kann aber aufgrund des Edelstahlgewindes durchaus gebraucht gekauft werden (wenn denn mal eines auftaucht)

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 18.01.2017, 08:34
by sp33dfr34k
Loki wrote:Die Dämpfer sollte man nach dem Einbau allerdings gut wachsen.
Nimmst du dafür ein normales Hohlraumwachs?

Re: Welches Fahrwerk (Gewinde?) für Daily S14

Posted: 18.01.2017, 09:41
by Loki
Das hier kannst z.B. nehmen.
Ich bevorzuge transparentes Wachs, dann sieht man auch noch schön wie es drunter aussieht.

https://eshop.wuerth.de/Wachs-Unterbode ... de/DE/EUR/