Motorstyling
Motorstyling
so leute,
da ich nun in kleinen schritten anfangen will, das erscheinungsbild meines motorraumes bisschen umzuändern stehe ich jetzt gerade vor der ersten entscheidung, und wäre dankbar wenn ich paar bilder dazu auf lager hättet.
und zwar weiß ich nicht, ob ich blaue oder schwarze silikonverbinder nehmen soll. blau sind ja immerhin die klassischen, aber schwarz sieht dezenter aus.
stellt einfach mal paar bilder von euren motorräumen rein, wäre cool
und dann gleich noch ne frage für ne eventuelle spätere umänderung:
wie genau kann man den rahmen entfernen, welcher um dem lüfterrad herum ist und wie kann man dieses lüfterrad dann trotzdem noch funktionabel haben?
da ich nun in kleinen schritten anfangen will, das erscheinungsbild meines motorraumes bisschen umzuändern stehe ich jetzt gerade vor der ersten entscheidung, und wäre dankbar wenn ich paar bilder dazu auf lager hättet.
und zwar weiß ich nicht, ob ich blaue oder schwarze silikonverbinder nehmen soll. blau sind ja immerhin die klassischen, aber schwarz sieht dezenter aus.
stellt einfach mal paar bilder von euren motorräumen rein, wäre cool

und dann gleich noch ne frage für ne eventuelle spätere umänderung:
wie genau kann man den rahmen entfernen, welcher um dem lüfterrad herum ist und wie kann man dieses lüfterrad dann trotzdem noch funktionabel haben?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Motorstyling
Mein Motorraum sieht im Moment so aus.
Edit: Warum willst du den Rahmen vom Lüfterrad entfernen?
Edit: Warum willst du den Rahmen vom Lüfterrad entfernen?
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Re: Motorstyling
da kannst einiges am motorraum verändern ... manches für die optik und manches funktional
das war bei mir im sommer so aber mittlerweile wird das auch wieder geändert

der VD, die domstrebe werden geflockt, die ansaugbrückewird wieda schwarz
diese grossen abdeckungen werden entweder ganz verschwinden oder in anthrazit geflockt mit carbon elementen. generell wirds farblich ein wenig anders
die lüfterabdeckung hab ich dran gelassen zwecks schutz, aber trotzdem hab ich sie gecleant und schwarz geflockt.
das war bei mir im sommer so aber mittlerweile wird das auch wieder geändert

der VD, die domstrebe werden geflockt, die ansaugbrückewird wieda schwarz
diese grossen abdeckungen werden entweder ganz verschwinden oder in anthrazit geflockt mit carbon elementen. generell wirds farblich ein wenig anders

die lüfterabdeckung hab ich dran gelassen zwecks schutz, aber trotzdem hab ich sie gecleant und schwarz geflockt.
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Re: Motorstyling
Erfahrungsgemäß: Um so unauffälliger, um so weniger Probleme mit der Rennleitung :ja:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Motorstyling
bei mir könnens ruhig genauer nachschauen ... hälfte is scho eingetragen und der rest wird im frühjahr gemacht
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Re: Motorstyling
wieviel temp können deine flocken?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorstyling
die flocks selbst sind ziemlich hitzebeständig, reicht für VD
der kleber darunter eigentlich auch. habe mal einen test bei einem beflockte kunststoffteil gemacht und das ins backrohr geschoben. bei 75grad hat sich der kunststoff verformt und is geschmolzen, dadurch hat sich auch der kleber gelöst.
wie das ganze dann auf aluminium sich verhält werde ich in den nächsten wochen wissen. habe meinen VD auf alle fälle 3 schichten grundiert und jetz wird geflockt. dann wird montiert und gefahren um zu sehen wie sich das ganze verhällt.
bin sozusagen selbst das versuchskaninchen
. wenn alles passt dann werde ich VD beflockung auch offiziell anbieten.
preislich wird sich das ganze zw. 90-120 € abspielen
der kleber darunter eigentlich auch. habe mal einen test bei einem beflockte kunststoffteil gemacht und das ins backrohr geschoben. bei 75grad hat sich der kunststoff verformt und is geschmolzen, dadurch hat sich auch der kleber gelöst.
wie das ganze dann auf aluminium sich verhält werde ich in den nächsten wochen wissen. habe meinen VD auf alle fälle 3 schichten grundiert und jetz wird geflockt. dann wird montiert und gefahren um zu sehen wie sich das ganze verhällt.
bin sozusagen selbst das versuchskaninchen

preislich wird sich das ganze zw. 90-120 € abspielen
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Re: Motorstyling
Nicht dass das zeug über dem Krümmer anfängt zu brennen...ATAFALAN wrote:die flocks selbst sind ziemlich hitzebeständig, reicht für VD
der kleber darunter eigentlich auch. habe mal einen test bei einem beflockte kunststoffteil gemacht und das ins backrohr geschoben. bei 75grad hat sich der kunststoff verformt und is geschmolzen, dadurch hat sich auch der kleber gelöst.
wie das ganze dann auf aluminium sich verhält werde ich in den nächsten wochen wissen. habe meinen VD auf alle fälle 3 schichten grundiert und jetz wird geflockt. dann wird montiert und gefahren um zu sehen wie sich das ganze verhällt.
bin sozusagen selbst das versuchskaninchen. wenn alles passt dann werde ich VD beflockung auch offiziell anbieten.
preislich wird sich das ganze zw. 90-120 € abspielen

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motorstyling
Ich habe bei mir aktuell ein paar christbaumkugeln, Weihnachtsmänner mit rentieren und Lichterketten im Motorraum aufgebaut 
