der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D

Post Reply
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D

Post by actthefool »

Hi,

da ich ja eh für meine Silvi einen Motor bauen will (Motor steht schon da) hab ich gedacht das ich es einmal richtig mache und mal richtig investieren will was ja bei so einem Motor kein problem darstellt :D, ich interessiere mich immer mehr für ein Strokerkit und wollte mal hier fragen wer denn schon eins verbaut hat und mit welchen Ladern sowas erst richtig sinn macht?

ich hätte da folgendes im Kopf:

-HKS 2.2L Strokerkit
-HKS GT3037S Lader oder doch lieber ein GT35 oder doch was ganz anderes?


ich peile jetzt keine bestimmte Leistungsregion an, wichtiger ist mir ein gutes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich sowie genug Leistung und Drehmoment oben raus, und das ganze sollte auch noch vollgasfest sein (klar liegt das meiste da mit am mapper) ;), Trackdays sollten drin sein, am besten halt haltbar :lach: .

Sinnvoll wäre ja bestimmt auch noch eine WAES zuverbauen um einfach auch mit der temp. runter zukommen. Welche größe an EV's wären sinnvoll? Motorsteuerung noch Nistune oder doch lieber ein PFC? Spritpumpe und Zündung?

fragen über fragen :ja: ;D .


Gruß Andy

PS: das ich auch ans Getriebe denken muss sowie an eine Kopfbearbeitung ist mir auch klar :ja:
Last edited by actthefool on 10.10.2011, 17:31, edited 2 times in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by DieZahnfee »

...Twinscroll-Lader wirst du schon brauchen um das optimal hinzubekommen! :top:

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D

Post by actthefool »

DieZahnfee wrote:...Twinscroll-Lader wirst du schon brauchen um das optimal hinzubekommen! :top:

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :top:

erstmal brauche ich genug Input :D aber ich halte dann alles fest, wäre ja auch schlimm wenn nicht :P .


Gruß Andy
Last edited by actthefool on 10.10.2011, 17:30, edited 1 time in total.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by GReddy »

Kannst auch mit nem kleineren lader laufen lassen...

War damals kurz davor aufn tomei stroker zu geh, mit nem 2871r und grossen a/r....

bei den japanern seh ichs oft z.b. mitn hks gt rs

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by actthefool »

GReddy wrote:Kannst auch mit nem kleineren lader laufen lassen...

War damals kurz davor aufn tomei stroker zu geh, mit nem 2871r und grossen a/r....

bei den japanern seh ichs oft z.b. mitn hks gt rs

ja aber das ist nicht mein Ziel, also sollte schon bissle was an Leistung da sein, zwar kein genaues Ziel aber es sollte schon ne 5 anstehen


Gruß Andy

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by actthefool »

vielleicht sinnvoll ein Power FC mit Map-Sensor zu verbauen :ja: . Wo ist eigentlich die grenze vom Z32 MAF?

ich merke schon das alles ein mega projekt wird, da kommt schon einiges zusammen :zzz: :D


Gruß Andy

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by GReddy »

na den motor will ich erstmal sehn.... ;)

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by Netra »

actthefool wrote:Wo ist eigentlich die grenze vom Z32 MAF?
bei ca. 500 - 520PS
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by actthefool »

Netra wrote:
actthefool wrote:Wo ist eigentlich die grenze vom Z32 MAF?
bei ca. 500 - 520PS

okay wenn man Leistungstechnisch drüber liegt dann einen Q45 MAF oder kackt der da auch ab? besser doch mit Map-Sensor fahren oder?


Gruß Andy

niko86
Mitglied
Mitglied
Posts: 269
Joined: 18.05.2010, 14:47
Location: Wien

Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by niko86 »

actthefool wrote:Welche größe an EV's wären sinnvoll? Motorsteuerung noch Nistune oder doch lieber ein PFC? Spritpumpe und Zündung?[/size] :ja:
Wenn dann gleich richtig, weg mit Kindergeburtstag wie PFC oder Nistune, her mit Haltech oder AEM ;)