gt28rs einbau
-
- Zweisteiger
- Posts: 130
- Joined: 13.05.2010, 10:46
- Spamabfrage: ein tier
- Location: 41189 mönchengladbach
gt28rs einbau
Hey sx Gemeinde!
hab jetzt nen gt28rs drinne und wollte wissen was ich ändern muss um den zu fahren !
mein bisheriges setup bestand aus :
kalten kerzen
airbox
fmic
gt28r lader aus der s15
550er düsen
oem lmm
apexi power fc mit commander
apexi AVC-R
defis zur kontrolle also ladedruck öltemp und öldruck
engine back auspuffanlage komplett leer ohne kat ohne alles
hks 3 blow off valve
ich glaub das wars!
bisher führ ich auf max. 1,1bar und alles lief wie am schnürchen
und jetzt hab ich den rs lasder eingebaut und mir stellt sich jetzt die frage was ich um bzw. einstellen muss damit da alles klar geht!????
schnelle antworten wären mir sehr willkommen oder vllt. sogar jemand der sich so sehr auskennt das er gegen ein vereinbartes entgeld nach 41179 mg kommt und mir vor ortv hilft!
greetz
meine tel.nr.:015140523489
hab jetzt nen gt28rs drinne und wollte wissen was ich ändern muss um den zu fahren !
mein bisheriges setup bestand aus :
kalten kerzen
airbox
fmic
gt28r lader aus der s15
550er düsen
oem lmm
apexi power fc mit commander
apexi AVC-R
defis zur kontrolle also ladedruck öltemp und öldruck
engine back auspuffanlage komplett leer ohne kat ohne alles
hks 3 blow off valve
ich glaub das wars!
bisher führ ich auf max. 1,1bar und alles lief wie am schnürchen
und jetzt hab ich den rs lasder eingebaut und mir stellt sich jetzt die frage was ich um bzw. einstellen muss damit da alles klar geht!????
schnelle antworten wären mir sehr willkommen oder vllt. sogar jemand der sich so sehr auskennt das er gegen ein vereinbartes entgeld nach 41179 mg kommt und mir vor ortv hilft!
greetz
meine tel.nr.:015140523489
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: gt28rs einbau
GT28R oder RS?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: gt28rs einbau
war das steuergerät abgestimmt oder ist es so wie es ausgeliefert wurde?
du kannst ohne boost auch überall hinfahren
du kannst ohne boost auch überall hinfahren
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: gt28rs einbau
jepp, Fab hat recht - im Originalzustand macht die Druckdose bei 0.4Bar auf
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7617
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: gt28rs einbau
ähm willste den ladedruck von 1,1bar beibehalten oder höher gehen??
bei höher wär nen anderer lmm und ne metallkopfdichtung und ne stärkere kupplung sinnvoll....
bei höher wär nen anderer lmm und ne metallkopfdichtung und ne stärkere kupplung sinnvoll....
-
- Zweisteiger
- Posts: 130
- Joined: 13.05.2010, 10:46
- Spamabfrage: ein tier
- Location: 41189 mönchengladbach
Re: gt28rs einbau
also es ist ein rs lader und ich will den druck erstmal beibehalten!
seit dem der lader drinne is meckert auch meine öldruckanzeige ! sie geht immer unter 2,0!
aus dem auspuff hört man den lader drehen!
kann mir da jemand was sagen!???
und der ladedruck ist nichtg mehr einstellbar!
seit dem der lader drinne is meckert auch meine öldruckanzeige ! sie geht immer unter 2,0!
aus dem auspuff hört man den lader drehen!
kann mir da jemand was sagen!???
und der ladedruck ist nichtg mehr einstellbar!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: gt28rs einbau
Oh, das erste Detail ist doof...
Hast du den Ölrestriktor miteingebaut? Die Kugellager dürfen nicht so maßlos geflutet werden, wie die OEM-Walzlager!!!
Ölstand i.O.?
Checke mal die Druckdose ob die noch öffnet, bzw. schliesst (Luftpumpencheck)...welche hast du denn verbaut? Das man den Lader hört ist aber normal für kugelgelagerte Lader! :top:
Edit: Ich will nochmal betonen, dass dieser Öldruck lebensgefährlich für deinen Motor ist...blos so nicht anschmeissen und v.a. nicht belasten!!!!!!!!!!!!!!!
EditEdit: War der Lader neu od. gebraucht? Hast ihn gecheckt/checken lassen?
EditEditEdit: EIn Upgrade auf Z32 LMM, o.ä. ist auch nötig!
Edit³: Eine Widebandlambda wäre ganz nett, v.a. wenn du selber mitm PowerFC mappst!
Hast du den Ölrestriktor miteingebaut? Die Kugellager dürfen nicht so maßlos geflutet werden, wie die OEM-Walzlager!!!
Ölstand i.O.?
Checke mal die Druckdose ob die noch öffnet, bzw. schliesst (Luftpumpencheck)...welche hast du denn verbaut? Das man den Lader hört ist aber normal für kugelgelagerte Lader! :top:
Edit: Ich will nochmal betonen, dass dieser Öldruck lebensgefährlich für deinen Motor ist...blos so nicht anschmeissen und v.a. nicht belasten!!!!!!!!!!!!!!!
EditEdit: War der Lader neu od. gebraucht? Hast ihn gecheckt/checken lassen?
EditEditEdit: EIn Upgrade auf Z32 LMM, o.ä. ist auch nötig!
Edit³: Eine Widebandlambda wäre ganz nett, v.a. wenn du selber mitm PowerFC mappst!
- 200_SX_S14A
- Zweisteiger
- Posts: 118
- Joined: 20.11.2005, 22:43
Re: gt28rs einbau
eine abgastemp.-anzeige wäre auch wichtig
gruß tomek
gruß tomek
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: gt28rs einbau
Habe ich die verstärkte Benzinpumpe überlesen?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7617
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: gt28rs einbau
die frage ist doch...
wieso sackt der öldruck so ab?? a turbo falsch eingebaut b turbo defekt oder c der turbo hat damit gar nichts zu tun und es ist nur ein zufall das beides gleichzeitig auftritt.( die störung beim ladedruck und der niedrige öldruck)
wieso sackt der öldruck so ab?? a turbo falsch eingebaut b turbo defekt oder c der turbo hat damit gar nichts zu tun und es ist nur ein zufall das beides gleichzeitig auftritt.( die störung beim ladedruck und der niedrige öldruck)