2jz swap

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

2jz swap

Post by dragsta »

Ich weis ist sicher schonmal durchgekaut worden,,

kann aber keinen sinnvollen beitrag dazu finden,

falls jemand nen guten Thread hat dann nur her damit


ach ja mir geht es natürlich um einen swap in meine s14a,, und bitte keine glaubensfragen etc, ich weis das der 2jz ein sau schwerer motor ist, und die Fahreigenschaften extrem ändern würde,, ist ja zurzeit nur ein Lautes Denken von mir, also nichts konkretes

ihr könnt natürlich schon posten, was eurer meinung nach , dafür bzw. dagegen spricht
ungeachtet von der Eintragung ;)



mich würde interessieren, ob es für den 2jz swap, auch mehr oder weniger plug & play bauteile gibt, wie z.B. Motorhalter adapter also von s14a Karosse zu 2jz motor, etc. ? bzw. wo man die herbekommt,, oder ob man da auf jedenfall ne sonderanfertigung benötigt

bzw. ob der Motor mit Anbauteilen und Getriebe auch ohne weiteres Reinpasst, also ob die Spritzwand oder der Getriebe Tunnel umgebaut werden müssen ? ,, bzw wie ist das dann mit der S14a kardanwelle und Ausgleichsgetriebe, muss man die von supra bzw. soarer etc, übernehmen, oder kann man die ran adaptieren an das Getriebe vom "Z"



und falls ihr glaubt das ich etwas gravierendes vergesse, dann könnt ihr es ruhig posten,,

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: 2jz swap

Post by actthefool »

warum willst swappen???? ;)

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: 2jz swap

Post by dragsta »

gute frage ,, .......... keine ahnung ;) ;D


ne bin einfach sehr begeistert und überzeugt, von nem 2jz,, und wenn ich mir die Preise so anschaue für nen haltbaren sr20det aufbau, ist es Preislich nicht mehr weit zu nem 2jz swap, ich les mir grad ein paar threads von ami 2jz in s14 swaps durch,, die einzigen 2 dinge die mir bis jetzt sorgen machen, sind der Kabelbaum,, das man da ev. nen Neuen anfertigen , muss,, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum, dann wenn man den serien kabelbaum mit serien Steuergerät weiter verwendet dann sollte das schon hinhauen,, aber ich denke mal wegen anderer Peripherie wie Tacho etc. ps das ist das Nächste was mich zum grübeln bringt, wie löst man das Tacho problem bzw. stellt sich mir die Frage wie aufwendig es ist den s14a Tacho synchron mit allen 2jz aggregaten zu bekommen, aber da gibts sicher auch ne lösung,,
ein sache habe ich auch noch gesehen und zwar, wenn man den 2jz auf Single Turbo in der Silvi umrüstet braucht man nen anderes Housing von der Druckseite des Turbos, zumindest sieht es so für mich aus,,


aber gottseidank gibt es vorreiter, und threads wie den hier http://forums.nicoclub.com/project-s14-2jz-t346611.html,,

falls sich hier keiner findet, der helfen kann,, dann muss ich halt mein Englisch auspacken und den Ami selbst anschreiben

Ich schreib ihm einfach " Please help me, i want a car like yours , if you want to sell yours please contact me,,

ps: i got a stock s14a for you :D :lol:

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: 2jz swap

Post by dragsta »

das ist schonmal sehr fein,, also es gibt genau so etwas was ich gesucht habe

http://tech2motorsports.com/products.php?p=54



jetzt sind es nur noch ein paar tausend Offene Fragen :P

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: 2jz swap

Post by white_s15 »

Ich hätte auf sowas keine Lust, alleine schon wegen der "tollen" Gewichtsverteilung....

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: 2jz swap

Post by JimboJones »

Ich würde auf LS1 oder LS6 swappen. :ja:

*sorry for spam*
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Re: 2jz swap

Post by drft »

Quatsch lass dich net abbringen von dem Gedanken un mach's einfach !! Oder ich mein schwer :lach:
Einer der letzten Zenki fahrer

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: 2jz swap

Post by tephlon »

Ich würd mal im DW- Forum suchen, die ham ja ne s15 auf 2jz umgebaut!

Erinnert mich aber irgendwie trotzdem an das hier!
http://www.youtube.com/watch?v=xKXZT70gwNg

Hat da jemand in bischen zuviel TFTF gesehen *duckundweg* :P

User avatar
Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 597
Joined: 13.01.2010, 18:12
Spamabfrage: Mensch

Re: 2jz swap

Post by Jackhammer »

DW seine 2JZ, hammers das ding, aber der Motor is übel weit nach hinten versetzt.

die letzten 2 Zylinder sind unter bzw. hinter der Spritzwand (Aufgrund der Balance)


Das scheidet warscheinlich aus.

Image



Hier der Link zum Bau:

http://www.driftworks.com/forum/drift-c ... jzgte.html
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: 2jz swap

Post by white_s15 »

Jackhammer wrote: Hier der Link zum Bau:

http://www.driftworks.com/forum/drift-c ... jzgte.html
Respekt, echt sehr geil :eek: