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EGR abklemmen
Posted: 30.08.2004, 12:44
by Bulldogge
http://www.jull.info/mods/egr.html
hmm hätte da mal ne Frage.
Den gezeigten Schlauch muss ich durchschneiden, und dann die Seite zum EGRC-BPT Valve muss ich mit ner Schraube dichtmachen korrekt?
Ist das eigentlich der Schlauch der neben der Ansaugbrücke nach vorne rechts zum original Magnetventil laufen tut?
Posted: 30.08.2004, 14:09
by Bulldogge
also ihr müsst einfach nur den Schlauch abklemmen von dem Teil, Schlauch dicht machen fertig
Achtung:
Der Schlauch sass bei mir bombenfest drauf, und das Anschlussstück ist abgebrochen. Ist aber nicht weiter dragisch solange ihr das EGR nicht irgentwann wieder in Betrieb nehmen wollt
Resultat des deaktivieren:
Wagen zieht so bei ca. 2500 U/min fühlbar sauberer hoch. Nur ein bißchen, aber für ein kostenloses Mod was nix kosten tut isses TOP
Achtung nur der S14 hat nen EGR... der S14a hat ab Werk das ganze nicht
Posted: 30.08.2004, 14:16
by Bucho
Bulldogge wrote:... der S14a hat ab Werk das ganze nicht
Dafür hat der zwei vermaledeite Katalysatoren. Sozusagen als Ausgleich. :/ :<
Ehrlich gesagt hätt ich auch lieber EGR (was man deaktivieren kann) und dafür nur einen Kat. :ja:
Gruss, Bucho
Posted: 30.08.2004, 15:23
by MadMax
Bulldogge wrote:...aber für ein kostenloses Mod was nix kosten tut...
ja,das ham die kostenlosen Mods so ansich das die nix kosten ;D
cool wenns was bringt,da gehn ja die meinungen auch weit auseinander,wie beim restriktor,der eine merkts der eine merkt karnich.
Bucho wrote:Ehrlich gesagt hätt ich auch lieber EGR (was man deaktivieren kann) und dafür nur einen Kat.
und dann fast das doppelte an steuern zahlen?? :nein:
nene,ich weiss net wies bei dir in Ö aussieht aber ich bin schon froh das der s14a die euro2 hat.
davon abgesehn ,mach dir doch nen sportkat rein,gute abgaswerte trotz nur einem kat.ich denk da wirst eher ne mehrleistung spüren wie wenn du bei nem s14 die EGR still-legst.
fürn bulldogge gilt das natürlich net,der hat ja beides
Posted: 30.08.2004, 15:46
by Pornking
..
Posted: 30.08.2004, 15:52
by MadMax
aha,hab ich net gewusst!
na dann is das natürlich egal,aber downpipe und kat sind trotzdem was feines
allerdings eben teuer das stimmt.
Posted: 30.08.2004, 16:44
by PS
Und stellt euch mal vor. Ich zahle Steuern rein nach dem Hubraum (!) und sonst wird absolut nix berücksichtigt und trotzdem wird man bestraft wenn man den Kat rausreisst.....und erwischt wird
Posted: 30.08.2004, 16:48
by Bulldogge
weiss einer von euch was die Ansteuerung genau vom EGR ist?
Posted: 30.08.2004, 19:28
by FreakS14
@Bulldogge
Kannst das genauer formulieren:
weiss einer von euch was die Ansteuerung genau vom EGR ist?
Für das Phänomen, daß du einen Unterschied nach der Demontage des EGR Systems merkst, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einbildung
oder
2. Das System war defekt und hat
immer einen Teil der Abgase in den Ansaugtrakt zurückgeleitet.
Posted: 31.08.2004, 05:23
by Bulldogge
vielleicht war der kaputt das weiss ich nicht... ich habe komischerweise nun auch nicht mehr dieses Ruckeln bei 2100 U/min (zumindest gestern und heute) eventuell ist es zufall... hatte das sonst aber immer gehabt.
Also isch merke auf jeden Fall das der ne nuance feiner hochziehen tut... nicht viel aber für mich merkbar (ich persönlich kann aber auch jede noch sokleine verbesserung oder verschlechterung merken die andere niemals merken)