KW V3 steckt s14 Hilfe !

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by dragsta »

Hy wie viele schon gesehen haben hab ich mir ne s14 gekauft siehe link --> (http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=19&t=21454)

Problem ist das ich morgen um 9.30 in der Früh einen Termin beim Tüv Wien habe, und der wagen um gute 1,5 cm zu tief ist mir persöhnlich und der Gesetzeslage in österreich,

bei dem Fahrwerk wahr leider kein Werkzeug dabei , jetzt hat mein bester Freund gestern seinen 75er Hakenschlüssel zur Höhenverstellung vom Fahrwerk gestern mitgenommen und wir haben uns bis kurz vor Mitternacht abgerackert um die Silvi 8 mm hoch zu bekommen. ,, Dass Problem ist der Vorbesitzer VOllmongo, hat das Fahrwerk nicht eingefettet, oder zumindest hi und da geputzt, und die ganzen kleinen steinchen sind zwischen den gewindegängen, und jetzt hat sich das Fahrwerk , nur mit roher Gewalt von 2 Leuten ein stück rauf drehen lassen,, danach ist dieses Verstellrad langsam abgebrochen,, also die kanten,, wir werden heute versuchen das ganze zu putzen so gut es geht, und dann ein wenig mit MOS2 nachhelfen,, und mit einer Riesen Rohrzange versuchen zu drehen,,,

oder gibt es da irgen einen Trick dabei ?

bin zwar schon technisch versiert, hab aber von fahrwerken keinen schimmer

hoffe jemand kann helfen,, wie gesagt ist ein KW V3

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by tephlon »

Shit!!

Darum putz ich bei mir immer vor verstellen das Gewinde nochmal mit ner Drahtbürste durch!
Wird dir jetzt auch nicht helfen, aber loswerden musst ichs einfach :D

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by dragsta »

ja du bist ein intelligenter mensch,, aber der anscheinend nicht so

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by wallerio »

wenn du nicht das gewinde himmeln willst solltest den ring an 2 stellen aufflexen und nen neuen einbauen.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by TurboGrinch »

wallerio wrote:wenn du nicht das gewinde himmeln willst solltest den ring an 2 stellen aufflexen und nen neuen einbauen.
und anschließend in einer mehrtägigen Prozedur das gesamte Fahrwerk mit einer Gummibeschichtung versehen, das Zeug ist besser als jedes Fett :D

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by dragsta »

ich glaub kaum dass das Gewinde des Edelstahl Fahrwerks hop geht, sondern eher der Verstellring der aus ( KUNstofFfF !!!!!!!!! ) ist von den haben wir gestern schone iniges weggebröckelt, naja wird sich heut zeigen was die rohrzange bringt, ev. vl die federn vorspannen. na mal schauen

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by Benne »

Mach mal Fotos von den vergammelten Federbeinen...
Dann haben wir mal was wenn wieder gegen K-Sport gelästert wird :D

Gewinde brauchen halt Pflege, welcher Hersteller auch immer!

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by dragsta »

ne sind nicht vergammelt,, schauen sogar ehrlich gesagt noch gut aus,,, sind nur furz trocken,, und ur viele kleine steinchen drinn.

User avatar
Rheingauer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 744
Joined: 03.06.2009, 04:50
Vorname: Daniel
Location: 65396
Contact:

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by Rheingauer »

hast die madenschraube vorher rausgedreht bzw lose gedreht bevor du den grossen schlüssel angesetzt hast?
Image

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: KW V3 steckt s14 Hilfe !

Post by dragsta »

falls du die kleine Fixierschraube meinst ,, mit dem innen sechskant , dann ja,, so gscheid wahr ich noch,

da ist fix einfach dreck zwischen kunststoffrad, und edelstahlgewinde,,, ich wollte heute eigentlich mit MOS2 ran, aber mein Schwiegervater hat gemeint nur mit Silikonspray rangehen,, er wird schon wissen was er redet er hat immerhin 2 Meister Titel.