Einbau Boost Controller

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Einbau Boost Controller

Post by Bulldogge »

habe heute endlich mein Paket vom Nachbarn bekommen, der es eine Woche bei sich hatte :boese:

so hier nun mein Apexi AVC-R Type-R Boost Controller:

Image

Habe da natürlich ein paar Fragen :rolleyes:

altes Magnetventil elektrisch abklemmen, Schläuche abnehmen, die beiden schläuche am neuen Magnetventil ran.

Boost Controller hat 3 Kabel. Dauerplus, Zündung und Masse denke ich mal.

Verbinder zusammen, Druckschlauch zum Controller hin fertig oder?

Weiss jemand eventuell wo ich eine Anleitung von meinen Boost Controller kriege ich? Bei Apexi USA gibt es zwar ein für nen AVC-R Generation 1 aber der sieht anders aus als meiner.

Wie genau misst der Apexi den Ladedruck?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Pornking
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 10.04.2004, 15:43

Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 23.08.2005, 06:43, edited 1 time in total.

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Anleitung vom Gen1 SAVC-R gibts bei Apexi.com..das sieht aber auch anderst aus als das auf deinem Bild.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

das original Magnetventil hat doch auch nur 2 schläuche, die dann an T-Verbinder geht.


Nur der zum Ansaugschlauch geht wird dichtgemacht?

wer hat ein Foto oder Skizze welcher Schlauch wohin geht bzw. dichtgemacht wird ?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Vom Anschluss kurz vor dem Resonanzkasten gehst du direkt an den [NO] Port und vom [COM] Port musst du zum Turbo.Aus dem [NC]Port wird dann vom Ventil Luft abgelassen, also offen lassen.

Alles was zur alten Ladedruckregelung gehört kommt weg.

Image
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

mein Magnetventil hat nur Inlet und Outlet

kein NC

der NO ist der Schlauch der ebenfalls ein Restriktor drin hat oder?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Da is nix mehr drin.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

muss ich da nun einen anderen Schlauch nehmen, oder den originalen einfach an Inlet ran, Outlet zur Druckdose fertig aus korrekt?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

die Kabel sind + und Masse sowie Injection Pulse Signal.


Wofür ist dem denn gut?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

wofür ist nun das injection signal gut? nur für nen automatischen Lernmodus?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)