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POWER FC Injectoranpassung
Posted: 10.05.2009, 09:54
by Dino
An alle PowerFC Spezialisten: Wie stellt man ein welche E-Ventile man benutzt? Z.b von Serie auf 550ér ??
Gruß
Dino
Posted: 10.05.2009, 10:16
by Gies
grösse ist in % + oder- gegenüber den serienventilen wie das mit der lagtime war weiss ich nicht mehr das hab ich einmal eingestellt und passte so
alle angaben ohne gewähr ist einfach schon zu lange her das ich mich damit beschäftigt habe
ich guck nachher ma nach was ich bei meinen nismo ev´s eingestellt habe
Posted: 10.05.2009, 11:26
by fabiano
http://paulr33.skylinesaustralia.com/do ... faq.htm#57
Old SIZE / New Size = Correction
New Latency - Old Latency = Latency Correction
Posted: 10.05.2009, 11:27
by Thor
Versuche es mal damit!
Injector: 370/555 = 0.66 x 100 = 66%
Lag time: 0.71 - 0.7 = + 0.1msec
Posted: 10.05.2009, 11:33
by Bad Boy
Ich glaub,ich hatte 0,12 als Lagtime eingegeben gehabt.
Is aber schon sehr lange her.
War ja immer die erste Einstellung die man vornimmt. :ja:
Und mit den Düsen komm ich ja schon lange nicht mehr weiter.
Posted: 10.05.2009, 11:45
by fabiano
kommt auf den hersteller der neuen EVs an
Posted: 10.05.2009, 11:46
by Bad Boy
Ja klar.
Ich geh aber einfach mal von die üblichen Verdächtigen Nismo aus. :ja:
Posted: 10.05.2009, 12:11
by fabiano
Posted: 10.05.2009, 16:17
by Dino
ah, danke jungs, 5 minuten nach meinem post bin ich selbstständig fündig geworden bei google.
Ich habe grundsätzlich die besten ergebnisse (also lambda eins über einen großen mapbereich wo dort eben lambda eins steht, wenn ich den korrekturwert auf "75" mache.
In der Nähe des Leerlaufs ist er etwas fett, dann werd ich mal die lag-time-korrektur niedriger stellen, steht momentan auf 0,1.
Eines ist aber noch seltsam: Die mapwerte bei hoher last lassen sich maximal auf 1,49 oder so stellen. Da hab ich aber nur 11,8 oder so auf der lambdaanzeige, weiter runter komme ich nicht.
Kommt ihr weiter runter mit den AFR-Werten? Falls ja dann muss ich mal den lmm oder den benzindruckregler oder so prüfen.
Dino
Posted: 10.05.2009, 16:30
by fabiano
stell den leerlauf auf 14,7 lambda ein und dann machst an der korrektur der EVs solange rum bis der wert hinkommt, dann sollte er auch in der nähe der eingestellten werte auf der ganzen map sein... wenn nicht dann musst den afm ordentlich rescalen...
mit meinen 740cc EVs hatte ich beim alten afm eine EV einstellung von 42% und beim neuen eine einstellung von 54%...