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Ladedruckanzeige - Brauche einbauhilfe !!!

Posted: 04.03.2009, 14:56
by warnase
so nachdem ich mich jetzt gute 3 stunden mit der suche beschäftigt hab und nie das gefunden hab was ich brauche mache ich nun das für was man ein forum hat... ich FRAGE einfach ^^

also Problem Ladedruckanzeige.

1. Wie habt ihr das T-Stück in diesen mini-abstand zwischen BDR und ASB reingepfriemelt? Ich komm da mit den fingern schon nicht mal richtig hin weil so viel scheisse im weg hängt die man auch ned so leicht weg machen kann.

2. wie seit ihr ins fahrzeuginnere gekommen?? die anleitung von 200sxfan is ja schön und gut aber ich wollte kein loch bohren oder sonst was.
es gibt auf der linken seite (wenn man VOR dem auto steht) so einen weichen gummipropfen wo auch schon vom vorbesitzer kabel der anlage durchgehen.
Der durchgang liegt aber so versteckt das ich vom innenraum überhaupt nicht an die stelle hinkomm weils genau hinterm amaturenbrett ist.
Wie habt ihr den schlauch da durchverlegt?! *verzweifel*

und wo habt ihr dann den Strom abgezwackt? Ich werde vorerst die Anzeige lose dort reinschmeissen wo der Aschenbecher normalerweise sitzt. Also Strom beim Zigarettenanzünder - kein Problem.
wenn ich die ganze schoße dann aber an die A-Säule klemmen will. woher dann den strom nehmen?

ich hoffe mir kann bald wer helfen. ich verzweifel langsam echt an dem karren weil alles so verbaut is.

das wäre echt mal ein vorteil dem honda gegenüber.
schraubenzieher genommen und einmal herzhaft gegen den spritzschutz und tadaaaa loch fertig und auch noch da wo mans braucht :-P

Posted: 04.03.2009, 15:50
by geiserp
Jo daran musst Dich gewöhnen.

Strom vom Ascher zu nehmen ist gut. Den LD würde ich aber nicht beim Benzindruckregler abklemmen, besser den BOV Ausgang benutzen oder den bei der Drosselklappe, der stillgelegt ist beim s14a (war beim s14 für die EGR).

Posted: 04.03.2009, 16:07
by denso
Ich finde das gehört auch unbedingt in den "Für Anfänger und Newbies. BITTE LESEN! Anfängerfragen..." Thread.
Weil eine LD Anzeige sollte man installieren, bevor man weitere (Motor-) Mods vornimmt.

Posted: 04.03.2009, 16:16
by warnase
der bei der drosselklappe ist aber der, der zum BDR geht.
das sind geschätzte 6-7 cm mit bogen. ans bov komm ich ja noch besch*** hin als an des an die DK :-P

und wie komme ich in den innenraum?

Posted: 04.03.2009, 17:01
by Bad Boy
Du sollst ja auch nicht an das BOV sondern den Steuerschlauch des BOV zerschnibbeln und da zwischen das T-Stück setzen.
Da kommt man jedenfalls gut ran. :ja:

Posted: 04.03.2009, 20:23
by soopafly
Also ich mit meinen 1,59 habs auch ganz gut mit meinen händen hinbekommen das T-stück beim BDR rein zu fummeln ;D

Posted: 04.03.2009, 22:14
by warnase
ich will jetzt ned pampig rüber kommen. aber ich hab jetzt 4 antworten bekommen die mir alle eigentlich kein bischen weiterhelfen.

wie habt ihr den schlauch ins fahrzeuginnere bekommen?

Posted: 04.03.2009, 22:23
by Bad Boy
Über genau den Gummistopfen.
Den Schlauch kannst einfach durchschieben,der kommt dann mit ein wenig fummeln unten raus.

Posted: 04.03.2009, 22:50
by P4n!c
Ich glaube das ist eines der meist gestelltesten fragen, aber nie hat sich jemand die mühe gemacht mal ein kleine GUide mit Bildern zu schreiben ;D

Posted: 04.03.2009, 22:50
by Tippi
Die Ansaugbrücke hat mehrere Abgänge. Am Besten nimmst wirklich den der zum Rezirkulationsventiel geht.
Batterie raus, Schlauch vom Rezirk.v. ab, T-Stück dran und mit einem kleinen Schlauchstück wieder ans Rezirk.v.
In den Innenraum kommst auf der Fahrerseite, da wo der ganze Kabelbaum durchgeführt ist. Bis jetzt habe ich alles da durchgezogen. Ein Fädeldraht ist auf jedenfall sehr hilfreich!
Gummistopfen auf der Beifahrerseite? Kenn ich nur wo der Scheibenwaschschlauch nach hinten geht. Oder hat der Vorbesitzer schon mal da gebohrt? Einfach probieren ob du dort durchkommst.

Strom kannst auch vom Autoradio nehmen.

Was hast du für eine Anzeige? Mit welchen Anschlüssen? Dauerplus, geschaltenes-(Zündungs-)Plus, Masse, Beleuchtung?