Page 1 of 1

Haltbarkeit 200sx S14

Posted: 01.08.2004, 11:56
by erazor2
Hallo zusammen

mein 200er hat nun 83000km runter und ist 7 jährig. Laufen tut er noch wie am schnürchen. Ich habe von 40000 bis 50000km den Wagen mit 0.9bar gefahren. aber sonst war immer alles serie. nun fahre ich ja seit 30000km serie. bei 73000km wurde Krümmer / Turbodichtungen gemacht und Bremsklötze. Was denkt ihr wie lange kann man damit noch fahren und welche Schäden könnten noch eintreten (Sprich Turbo.. etc)

gruss rené

Posted: 01.08.2004, 13:07
by Pornking
..

Posted: 02.08.2004, 15:23
by PS
Trotzdem komisch. Ich habe noch nie ein S14(a) gesehen mit annähernd 200tkm. Und andere schaffen in 4-5 Jahren 200'000km...

Oder liegt's echt an der mangelnden Alltagstauglichkeit :rolleyes:

Posted: 02.08.2004, 15:38
by Meta
Vielleicht weils die meisten Leute das Auto verkaufen sobald die erste Dichtung am Turbo Matsch ist, oder was anderes kostpspieliges. Man muss bedenken das sich viele Leute hier im Forum ihre Silvi nur leisten können weil sie nie in die Werkstatt fahren sondern alles mehr oder weniger selbst machen. Ausser dem is es ja ein Gran Tourismo (halber Sportwagen ,oder?) und die werden meistens nicht wie Vaters Kombi bis 250tkm gefahren . Kann ich zwar auch nicht verstehen, aber wann findet man bei Mobile mal nen Sportwagen mit über 200tkm?

Posted: 02.08.2004, 15:45
by PS
Oder wegen des hohen Preiszerfalls werden sie plötzlich zu Ersatzteilspendern, weil Sportwagen halt bei einem Unfall sehr teuer sind zu reparieren.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten..

Und noch was: Ich kenne einige Leute, die fahren einen Subaru Impreza Turbo mit deutlich über 200'000km. Einer hat schon fast 300'000 ohne Motorenwechsel. Ein Kollege von mir hat nen Celica Turbo (C. Saintz Edition) mit auch etwa 240'000 km, aber glaub ich 2. Turbo.
Und ich denke von der Haltbarkeit sind das Vergleichsmodelle.

Posted: 02.08.2004, 17:00
by geiserp
Also wenn Du ein Vergleichsmodell willst: Ich hab' mein Vorgängerauto - 200SX S13 bis 263'000 gefahren. Erste Kupplung, erster Turbo. Nur Auspuss und Anlasser gewechselt. Weggeben musste ich ihn wegen Rost. Immer gepflegt und alle 5000KM Oelwechsel, alle Service.